Portraits

Fotos und Videos von unseren Hunden
Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Portraits

Beitrag von Michael » Mo 9. Aug 2010, 09:19

Hallo Silke,
ich glaube die Bearbeitung der Photos habe ich auch schon probiert aber nie so gut hinbekommen.... aber Deins sieht gegenüber dem Original richtig super aus (wie du schon sagtest die "unschärfe" ist weg.
Ich suche noch die ultimative Zeichnung eines Airedales (Kopf /Standbild oä -könnte auch ein Comic sein Hauptsache originell) für einen Briefkopf/Visitenkarte - wir haben noch nicht "gscheites" gefunden bzw. selbst zustande gebracht (wahrscheinlich sind unsere Ansprüche zu hoch :dog_unsure )

VG Michael happy_02
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Portraits

Beitrag von Michael » Fr 13. Aug 2010, 08:01

Hallo,
hab noch eins gefunden - ist aus Oktober 1999

darauf sind Armani (Nice Lady´s Armani) und Quatro (der als Jungspund) :dog_wacko

VG Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Airedale-Terrier...
...was sonst!

redchili

Re: Portraits

Beitrag von redchili » Fr 13. Aug 2010, 08:51

Moin zusammen,

ich bewunder ja immer die tollen Portraits, die Ihr hier so einstellt und die man vor allem eben mit Spiegelreflexen hinbekommt (wegen des wunderbar dynamischen Verhältnisses von Tiefenschärfebereich zu unscharfem Hintergrund). Wenn ich mal ne gute Kamera bekommen sollte, freu ich mich schon sehr gerade auf die Kopfbilder!

Bis dahin begnüge ich mit mich eher lustigen Portraits, wo die technischen Aspekte ja eher in den Hintergrund rücken. Sowas zum Beispiel:
for P5311628.JPG
Oder auch - da ich mit zwei Schnuffis ja leider noch nicht dienen kann - mehr oder minder gelungene "Doppelportraits" dieser Art:
for P1012702.JPG
for P1012816.JPG
happy_01

Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dogkiki

Re: Portraits

Beitrag von dogkiki » Fr 13. Aug 2010, 10:06

Liebe Antje,

das sind wunderbare Portraits die Du da eingestellt hast :herz

Auf dem ersten Foto sieht Luzie aus wie ein Glückskäfer. Gleich hebt sie ab und fliegt mit ihren roten Flügelchen um unsere Köpfe ----

Das Zweite Bild ist auch goldig. Da sind Zwei ganz angetan voneinander....

Und beim dritten Portrait liegst Du bei Luzie mit im Körbchen, gell ?? Der Micha kann sich jedenfalls freuen über die zwei süßen Mädels die er da zuhause hat :D :dog_biggrin

LG,
Kirsten

Anneliese

Re: Portraits

Beitrag von Anneliese » Fr 13. Aug 2010, 11:18

Moin!
Kirsten schreibt: Auf dem ersten Foto sieht Luzie aus wie ein Glückskäfer. Gleich hebt sie ab und fliegt mit ihren roten Flügelchen um unsere Köpfe ----
Nein, nein, nein - Sie ist bereits gelandet! Ohren und Maul sind noch in Landeposition ausgefahren und nicht auf O! :dog_biggrin

Ansonsten hast Du recht ... :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Rover

Re: Portraits

Beitrag von Rover » Fr 13. Aug 2010, 13:04

Ja, die Landeklappen sind noch ausgefahren :dog_biggrin !

Neben all den wunderschönen und edlen Portraits sind solche fröhlichen Bilder wie der Leibhaftige und jetz die Käferluzie eine wunderbare Ergänzung - wie der Airedale selber, der, wenn es zu ernst (und edel) wird, garantiert irgend einen Gag loslässt, damit wir das Lachen nicht verlernen.

Viele Grüße von Kerstin und Rover

Hier sind auch wieder einige tolle Kalenderkandidaten dabei - meint Ihr nicht?

redchili

Re: Portraits

Beitrag von redchili » Fr 13. Aug 2010, 13:12

Die Käferluzie - was für eine Idee happy_02 Zu was die Packtaschen doch alles gut sind ...

@Kirsten: Neinneinnein, ich lag defintiv nur daneben! Wir haben da einen Deal: Sie kommt nicht in mein Bett, ich lasse ihren Korb in Ruhe.

Aber eigentlich hätte ich immer gern ein Foto wie das von Armani und Quatro gemacht, das Michael eingestellt hat. Halt von Luzie und dem Welsh-Kumpel Toby, oder so, mit dem zusätzlichen Reiz des "der-Kleine-neben-dem-Großen". Aber die beiden sind so unterschiedlich in ihrer Art und haben so andere "Kommandostrukturen", ich bekomme sie einfach nicht so fotogen in Reihe! Die einzige Ausbeute war bisher das hier, und sowas war mir eigentlich nicht vorgeschwebt:
for P1012842.JPG
Tierfotos sind eine echte Geduldsprobe - oder halt so oft auf den Knipser drücken, bis bei hunderten Bildern ein gescheites dabei ist :dog_wacko

Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Portraits

Beitrag von menaralf » Fr 13. Aug 2010, 13:22

Hallo,
hier ist ein Versuch...
LG
Ralf & Akbar
CIMG1082_800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sijuto

Re: Portraits

Beitrag von sijuto » Sa 14. Aug 2010, 10:41

Hi Ihr,
ich kann weiterhin keine Fotos bearbeiten, statt des neuen Laptops musste ich mir einen neuen Auspuff gönnen - aber ein älteres Tömmsen-Portrait hab ich noch gefunden und da Tom hier noch gar nicht vertreten ist, stell ich das mal ein:
comp Tom am Morgen.jpg
Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

redchili

Re: Portraits

Beitrag von redchili » So 15. Aug 2010, 15:21

Hej Silke,

ich bin total begeistert, wie man bei beiden Deiner Bilder (das unschärfere von Jule und das von Tom hier) die Augen so wunderbar sieht, obwohl die Portraits ja ziemlich von der Seite sind, bei Jule jedenfalls. Die weißen Reflexe in den Augen machen den Blick unheimlich lebendig (und wirken so schön zusammen mit den weißen Reflexen auf den nassen Gumminasen :dogstare ). Ich hatte am Wochenende ein bisschen rumprobiert, aber Luzies Fell ist schon wieder recht lang, und wenn dann keine Reflexe in den Augen sind, sind sie so diffus dunkel und nichtssagend ...

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“