Portraits

Fotos und Videos von unseren Hunden
sijuto

Re: Portraits

Beitrag von sijuto » So 15. Aug 2010, 15:49

Hi Antje,
"Licht im Auge" mag ich auch gerne bei Portraits, wie Du schon sagst, es wirkt "lebendiger", manchmal hab ich aber auch heftige Spiegelungen, die sehr ablenken - ist halt auch immer ein bisschen "Glücksache" - dem Glück kann man aber auch mit Bildbearbeitung nachhelfen, mit etwas Geschick kann man auch nachträglich einen Lichtpunkt setzen ... oder einen vorhandenen etwas vergrößern, je nach Geschmack ...
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Portraits

Beitrag von Bettina » So 15. Aug 2010, 19:41

Hallo zusammen,

habe auch noch etwas gefunden und konnte mich nicht für ein Foto entscheiden, deshalb beide. Conrad im Abendlicht
TK_0189-forum.jpg
TK_0186-forum.jpg
Liebe Grüße
Bettina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

dogkiki

Re: Portraits

Beitrag von dogkiki » So 15. Aug 2010, 19:54

Liebe Bettina,

die beiden Bilder sind einfach wunderschön !
Ich bin ganz hin und weg von diesem tollen Hund...

LG,
Kirsten

sijuto

Re: Portraits

Beitrag von sijuto » So 15. Aug 2010, 21:01

Hi Bettina,
wunderschöne Conrad-Fotos bei tollem Licht! Mich spricht das 2. Foto etwas mehr an als andere - definitiv ein Herzensbrecher-Blick!
Liebe Grüße
Silke

redchili

Re: Portraits

Beitrag von redchili » Mo 16. Aug 2010, 07:19

Hallo Bettina,

mir geht's wie Silke! Aber was für ein Unterschied zu Luzies Gesichtsausdruck, wenn sie schief guckt. Wenn Conrad den Kopf so schieflegt, sieht er aus, als würde er fragen: "Ja bitte, Sie wünschen?"

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Gaby

Re: Portraits

Beitrag von Gaby » Mo 16. Aug 2010, 21:57

Hallo zusammen,

hab mir gerade mal die schönen Portraits angeschaut, die ihr in den letzten Tagen hier eingestellt habt

@ Antje: das erste Foto von Luzie finde ich total witzig, musste sofort an einen Marienkäfer denken :dog_biggrin

@ Silke: das Licht beim Tom-Portrait ist ja traumhaft schön

@ Bettina: schön, dass du dich für keines der beiden Fotos entscheiden konntest, so kommen wir in den Genuss, sie beide bewundern zu können, ich könnte nicht sagen, welches der beiden Fotos mir besser gefällt

hab hier auch noch ein Portrait von Gonzo, das euch allerdings bekannt vorkommen dürfte, ist mein dezeitiger Avatar
GonzoPortrait3.jpg
liebe Grüße
Gaby

Freddy

Re: Portraits

Beitrag von Freddy » Mo 16. Aug 2010, 22:44

Hallo zusammen,


hach, sie sind alle toll..... :herat

...aber das "186" von Conrad hat es mir ganz besonders angetan.

Da ist er: Der "Gedankenklaublick" (nach Silke ;) )....bin ganz hin und weg.....



LG
Freddy

PS: Gonzo ist natürlich absolut fototechnisch perfekt getroffen und ein schöner Kerl ist er auch...keine Frage!

Anneliese

Re: Portraits

Beitrag von Anneliese » Mo 16. Aug 2010, 23:36

Moin,
es gibt so viele schöne Portraits hier - wirklich - aber mich stört es ungemein, wenn das Motiv sich nicht vom Hintergrund löst.

Bei Conrad stört das Geländer im Hintergrund wirklich sehr, da kann er noch so schön gucken, es lenkt immer ab.
Ich will nicht mäkeln, aber da auch gerade über neue Brennweiten nachgedacht wird würde ich wirklich empfehlen einmal über eine
Anfangslichtstärke von 2,8 nachzudenken (und die dann auch einzustellen) - ja, ja - die sind teurer, dicker, schwerer - aber da sich viele hier für gute Fotos interessieren, sollte man
wenigstens einmal drüber nachdenken - verwerfen kann man ja immer noch.

Liebe Grüße - und nichts für ungut :ykaffee
Anneliese - die aus Faulheit - und weil ein jugendlicher Fotoausrüstungsträger meist nicht zugegen ist - und mit den Jahren auch immer seltener aufzutreiben ist - auch immer öfter die Taschenkamera dabei hat - mit Bente :dog_sleep2

sijuto

Re: Portraits

Beitrag von sijuto » So 10. Okt 2010, 19:32

Hi Ihr,
ich kram mal wieder den Portrait-Thread hoch und zeige zwei Fotos von gestern und heute - beide aus der Serie "Wuscheledition" - morgen ist Trimmtermin, dann ist sie ab, die Pracht!
600 Wuscheltom.jpg
800 rückblick neue bea.jpg
Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Re: Portraits

Beitrag von TerrierLady » So 10. Okt 2010, 19:59

Hallo Silke,

dann bitte morgen auch ein "NACHHER" Bild !!!

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“