Hier wird getrimmt...

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Anneliese

Hier wird getrimmt...

Beitrag von Anneliese » Di 1. Jun 2010, 21:48

Moin!

Wir haltet ihr Euch fitt?
Wir fahren jetzt wieder Rad. Für Bente ist das ganz neu.
Zuerst haben wir ihr das Rad gezeigt und geklingelt – dann mit ihr an der Leine das Rad geschoben (Dorflacher) – dann ans „rechts ans Rad“ gewöhnt (Phase ist noch nicht abgeschlossen) – langsames fahren, absteigen, aufsteigen, bei Fuß laufen –uff!
Bente darf auch frei laufen - ich fahre dann zügig voran… Achtung jetzt wird es gefährlich – Bente überholt mich nach einer Weile und stellt mich frontal – wie eine Wegelagerin fordert sie eine Belohnung ein - das bedeutet für mich eine Vollbremsung! Das Tier erkennt die Gefahr nicht – findet alles ganz lustig.
Wir üben fleißig weiter und zwischendurch gibt es Pausen – ihr könnt es sehen.

Liebe Grüße
Anneliese – mit Bente – die weiterhin die Pusteblumen „ablutscht“ .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabom

Re: Hier wird getrimmt...

Beitrag von Sabom » Di 1. Jun 2010, 22:22

Hallo Anneliese,
Anneliese hat geschrieben:Bente überholt mich nach einer Weile und stellt mich frontal – wie eine Wegelagerin fordert sie eine Belohnung ein - das bedeutet für mich eine Vollbremsung!
ich hoffe Du trägst einen Helm :dog_biggrin und hast "Lösegeld" dabei... :dog_wink

Keine Ahnung, wie man das dem Hund erklären kann, ohne mal drüberzufahren. Würde mich auch interessieren, da ich das nächstes Jahr gerne intensiv betreiben würde mit Susi.

LG

Sabine

Anneliese

Re: Hier wird getrimmt...

Beitrag von Anneliese » Di 8. Jun 2010, 14:12

Moin!

Heute ging es zum morgendlichen Lauf ab in den Wald - mit einer Verschnaufpause versteht sich.

Liebe Grüße - Anneliese mit Bente
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heidemarie

Re: Hier wird getrimmt...

Beitrag von Heidemarie » Di 15. Jun 2010, 13:44

Hallo Anneliese,

das sind ja ganz tolle Bilder von Deinem Bente.

LG
Heidi :dog_sit

Anneliese

Re: Hier wird getrimmt...

Beitrag von Anneliese » Mi 16. Jun 2010, 21:39

bin ein Mädchen.jpg
:dog_biggrin Liebe Grüße Anneliese :dog_laugh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Hier wird getrimmt...

Beitrag von Eddis » Do 17. Jun 2010, 13:41

Schicke Bilder von einer neugierigen Radläuferin :thumbup:
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Sabom

Re: Hier wird getrimmt...

Beitrag von Sabom » Do 17. Jun 2010, 15:39

Hi Anneliese,

bist Du schon mal gestürzt mit Bente? Susi hat mich letztes Wochenende vom Rad gezogen, ich war fast schon sicher auf dem Boden, als ich doch noch umkippte und klatsch am Boden lag, Aua, Susi meinte, das sei wohl eine Spielaufforderung und gab mir gleich fröhlich Küsschen, vielleicht wollte sie auch sehen, ob ich noch lebe? Die jungen sind noch so springlebendig...

LG

Sabine

Anneliese

Re: Hier wird getrimmt...

Beitrag von Anneliese » Do 17. Jun 2010, 20:08

Moin, Sabine.
Ich halte eine ganz dünne Leine kurz in der Hand - nicht umzugewickelt - und konzentriere mich stark auf Bente, dass sie mich nicht überholen kann.
Sollte sie seitlich ausbrechen wollen, kann ich dagegenhalten, oder die Leine loslassen - bis jetzt ist alles gut gegangen - wo liegt das Holz...

Das beim Rad-Freilauf nicht überholt und gestellt werden darf ist immer noch mein größtes Problem.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die gerade nach Baby duftet, weil sie vorher nach Schei... roch :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“