Durst

Fotos und Videos von unseren Hunden
Olaf

Re: Durst

Beitrag von Olaf » Mi 9. Jun 2010, 00:11

Hallo,
Rover hat geschrieben:Keine Ahnung, wieviel Zoll der hat - misst man das wie beim Fernseher über die Diagonale?
Ein Zoll entspricht 2,54 cm und man misst bei Monitoren die Diagonale. Eigentlich ist die Angabe in Zoll in Europa verboten, das kommt immer noch von den amerikanischen Herstellern. Die EU hatte vor einiger Zeit beschlossen, dass die Grösse von Monitoren in Europa immer in cm angeben werden muss, da wir ja das metrische System haben. Aber das Monitore und Fernseher umgangssprachlich in Zoll bemessen werden hält sich trotzdem hartnäkig. :dog_wacko

Scrollbalken kommen nur bei Bildern vor, die im Hochkantformat eingestellt werden oder sehr grossen Bildern die extern verlinkt sind (also so, wie von Uli).
Das entscheidende ob die Bilder vollständig angezeigt werden ist die Auflösung und nicht die Grösse des eigenen Monitors. Grosse Monitore haben oft auch eine hohe Auflösung und dann kommen die Balken nicht.

LG,

Olaf

Rover

Re: Durst

Beitrag von Rover » Mi 9. Jun 2010, 14:24

Hallo Olaf,

danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt!
Dass die EU Zollangaben verbietet, ist mal wieder typisch. Schadet keinem, was soll das also? (über so sinnloses Zeug könnte ich mich immer maßlos aufregen.. :devil )

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Durst

Beitrag von Eddis » Mi 16. Jun 2010, 21:54

Moin ihr, das ist das Blöde an vielen Foren, es sieht die Bilder nur wer angemeldet ist. Daran habe ich nicht gedacht, entschuldigt bitte, weil der Wassereddi bei mir klar und deutlich wässert.
ich habe den Dreh mit Hochladen vom PC aber noch nicht raus. Wie geht das?

Hier mal die alte Version ohne Forum

Bild
Zuletzt geändert von Eddis am Mi 16. Jun 2010, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Durst

Beitrag von Bettina » Mi 16. Jun 2010, 22:00

Hallo Simona,

eine Anleitung zum Bild hochladen findest Du hier

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Durst

Beitrag von Eddis » Mi 16. Jun 2010, 22:19

Oh Danke Bettina, das probiere ich gleich mal aus.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Durst

Beitrag von Eddis » Mi 16. Jun 2010, 22:21

Weil der Stock so schön im rechten Licht lag, gleich noch ein Foto.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“