Schwimmkurs

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Max

Schwimmkurs

Beitrag von Max » Sa 3. Jul 2010, 15:27

So lernen wir schwimmen :dog_biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

redchili

Re: Schwimmkurs

Beitrag von redchili » Sa 3. Jul 2010, 15:43

:clap: :clap: :clap:

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

LiBy608

Re: Schwimmkurs

Beitrag von LiBy608 » Sa 3. Jul 2010, 19:06

Hallo Max,
toll, meinem Nanook musste ich im See das schwimmen wie bei einem Kind beibringen, Hände unter den Bauch und irgendwann schwupps ging es.
Er stand sogar auf einem Surfbrett und im Ruderboot war dann, dabei sein ist alles.
Jedoch Enzo ist ein Naturtalent. Nix wie rein.
Viel Spass mit Eurer Wasserratte
B+E

Max

Re: Schwimmkurs

Beitrag von Max » Sa 3. Jul 2010, 20:16

Naja, ich glaube Max wird das Schwimmen nie so richtig lernen. Er hat da richtig Panik. Er steht ja gern im Wasser, aber dann ist auch gut, wenn der Bauch schon nass wird, das muss nicht sein, aber hauptsache er kann noch stehen...

Max hat als Welpe immer erst mit einer Pfote getestet, wie tief eine Pfütze ist, bevor er durchlief. Leider tat er dies auch am Bootsteg, er wollte mit einer Pfote testen wie tief diese große "Pfütze" ist und fiel kopfüber in den See bevor er mit der Pfote das Wasser erreicht hatte.

Liebe Grüße
Susanne

Lene

Re: Schwimmkurs

Beitrag von Lene » Mo 5. Jul 2010, 16:03

Hallo,

Ilka schwimmt auch nicht so gerne. Sie hat auch das Panikproblem. Erst geht es ganz normal und dann fällt ihr ein "ich kann doch gar nicht schwimmen" und sie richtet sich im Wasser auf und fängt an wie wild mit den Vorderbeinen zu strampeln - und so kann man ja nun nicht schwimmen. Aber solange der Ball da ist kann sies. Komisch, komisch diese Airedales.
Wir haben es auch mit Hände unterm Bauch probiert aber die Panik saß tief.

Sie ist als Welpe auch mal an einer tiefen Stelle in die Elbe gefallen und hat sich dabei total erschrocken. Vielleicht liegts daran.

Vielleicht bei euch an der Sache mit dem Steg.

Eddi

Re: Schwimmkurs

Beitrag von Eddi » Mo 5. Jul 2010, 18:09

Hallo,

das Zirbeltier ist auch nicht besonders schwimmfreudig. Schade eigentlcih, denn ioch finde solche wasserfreudigen Hunde und Hundeschwimmen einfach nur hammermäßig. Kim und Rough konnte ich am Schwanz packen und mich ziehen lassen, wie von so einem Minibötchen, also von beiden zusammen; wenn nur eine ziehen sollte, dann hab ich mich am Fell auf den Schultern oder dem Kreuz festgehalten
Aber was immer gut hilft, ist gutes Beispiel geben. Also rein mit Euch in die Fluten und feste vorweg geschwommen! Bilder für mich bitte nicht vergessen :dog_biggrin (mir ist alles zu kalt, außer dem Golf von Mexico und da komm ich nachmittags immer so schlecht hin und momentan wär er mit auch zu ölig :dog_sad )
Wenn man das Hundi in seiner Hecklastigkeit nur ein wenig zwischen den Hinterbeinen anhebt u vor sich her schiebt, lernt es eigentlich ganz flott, welche Schwimmposition praktischer ist.
Klar, kann es passieren, daß ein Hund Wasser blöd findet, wenn er einmal reingeplumpst ist. Aber die richtigen Wasserbekloppten hält das nicht ab und die anderen lassen sich da eine prima Ausrede geben. Rough ist als Welpe in einen kleinen Graben gefallen und hat so geweint (damals hätte manchmal Weak-Egg besser gepasst :dog_wink ) und wollte nicht wieder zurück kommen, obwohl er schmaler als ein normaler Hupf von ihr war. Erst als wir ihr anboten morgen ein bißchen Futter rüber zu werfen, traute sie sich doch. Und ein paar Monate später war dieses Tier schneller und besser im Wasser unterwegs als mancher Fisch.

LG
Eddi
eigentlich auch ne Wasserratte, aber eben bloß bei Badewannentemperaturen :dog_ph34r

Max

Re: Schwimmkurs

Beitrag von Max » Mo 5. Jul 2010, 22:11

Jo, das mit dem Vorwegschwimmen habe ich probiert - schließlich kann ihn normalerweise nichts von mir trennen - nunja, Wasser kann es. Er stand heulend am Ufer, weiter als bis bauchbedeckt hat er sich nicht ins Wasser getraut. Selbst Futter bekommt ihn nicht dazu... wir haben auch Schwimmleckerchen, keine Chance. Mit dem Spielzeug hatten wir mehr Glück, aber mehr als 3, 4 Schwimmzüge gehen gar nicht - und dabei diese Panik in den Augen: hilfe, kein Boden unter den Füßen, ich ertrinke gleich... Natürlich bin ich immer direkt dabei. Wir werden das schon noch schaukeln. Hunde, die auch schwimmen, helfen, habe ich festgestellt... die holen doch tatsächlich sein Spielzeug, das will er sich nicht nachsagen lassen... nur leider treffen wir die so gut wie nie.

Aber! wir geben nicht auf.

Liebe Grüße
Susanne

Anneliese

Re: Schwimmkurs

Beitrag von Anneliese » Mo 5. Jul 2010, 23:09

Moin!
Wir leben seit fünf Monaten mit Bente zusammen - sie ist bisher nie ins Wasser gegangen.

Heute hat Kumpel Teddy, der mehr im Wasser als an Land ist, nachgeholfen.
Da Bente ein Stöckchen wollte, welches Teddy mit ins Wasser geschleppt hat
ist sie ihm in den Kanal hinterher g e s p r u n g e n !
Wir haben nicht schlecht gestaunt.

Also Hund lernt von Hund und will auch unbedingt was DER hat, hat mal wieder geklappt.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die plötzlich schwimmen kann - na ja, Winnetou schwimmt lautloser. :dog_biggrin
Anbaden1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“