Wie sehen Eure Näpfe denn aus?

Fotos und Videos von unseren Hunden
Uschi

Re: Wie sehen Eure Näpfe denn aus?

Beitrag von Uschi » Mi 7. Jul 2010, 22:55

Hallo Eddi,

Du bist gemein zum lieben Zirbeltier. Stellst ihr so einen riesen Napf hin, sie hat schon die schönsten Träume und dann------------------------------------------------ist NICHTS drin.


Bei uns hätte sie Kässpätzle bekommen!! :dog_tongue2



Liebe Grüße
Uschi

Anneliese

Re: Wie sehen Eure Näpfe denn aus?

Beitrag von Anneliese » Mi 7. Jul 2010, 23:40

Moin!

Hallo Gaby,
lässt sich Gonzo zu Tisch rufen, wenn Du aufgetragen hast?
Ich muss immer so lachen, wenn in einigen Büchern steht „…rufen Sie ihren Hund, wenn
Sie sein Futter fertig haben.“
Ich überlege dann, was die Autoren wohl für Rassen zu Hause haben – Terrier?
Das kann nicht sein!
Du hast ihn für die Aufnahme weggesperrt – gibs zu. :dog_biggrin


Hallo Eddi.
„ruhig, Brauner!! Hohhh!“, sagt Eddi – und es funschioniert. :dog_sit

Jetzt arbeitest Du – und Dein Aufnahmeteam ? - aber mit allen Mitteln.
Die Serienproduktion scheint Dir ja zu gefallen.
Wenn sich Deine Schauspieler morgen langweilen, weil kein Drehbuch vorliegt –
ich bin gerne mit Themen behilflich. :cats

Liebe Grüße
Anneliese – mit Bente

Gaby

Re: Wie sehen Eure Näpfe denn aus?

Beitrag von Gaby » Mi 7. Jul 2010, 23:56

Eddi hat geschrieben:wie oft bekommt er denn neue? Zirbel hätte sofort den Zierrat abgekaut, Wüsti täts vermutlich sogar mitfressen, aber keiner meiner Näpfe käme frei von Nagerschäden daher.
Hallo Eddi,

das sind noch die ersten Näpfe und sie sind bereits älter als 5 Jahre und Gonzo hat noch nie irgendwelche Ambitionen gezeigt, sich am Zierrat zu vergreifen.
Anneliese hat geschrieben:Du hast ihn für die Aufnahme weggesperrt – gibs zu. :dog_biggrin
Hallo Anneliese,

ich hab ihn solange am Wohnzimmertisch festgebunden :dog_laugh , nee natürlich nicht, das war nicht nötig, da Gonzo von klein auf erst auf mein Kommando an den Fressnapf darf. Oft ist es bei Gonzo übrigens wirklich so, dass ich ihn rufe, wenn ich das Futter hingestellt habe.

liebe Grüße
Gaby

Max

Re: Wie sehen Eure Näpfe denn aus?

Beitrag von Max » Do 8. Jul 2010, 07:02

Hallo!

Die Näpfe sind ja der Hammer! Max hätte auch gern diese Größe, nur nicht so tief bitte...

Eddi, wir könnten von der Größe her höchstens mit dem Wasser"napf" mithalten, da Max am liebsten aus seinem Planschbecken säuft. :dog_biggrin

Den Hund bei Fütterungszeit erst rufen zu müssen, kam noch nie vor... Er hört schon, wenn ich den Kühlschrank öffne um sein Fleisch rauszuholen...

Allerdings könnte ich auch mit Ruhe die gefüllten Näpfe fotografieren, da Max erst mit Erlaubnis "nimms" an den Napf geht... wenigstens das haben wir ihm schon als Welpen eintrichtern können.

LIebe Grüße
Susanne

Eddi

Re: Wie sehen Eure Näpfe denn aus?

Beitrag von Eddi » Do 8. Jul 2010, 10:00

Guten Morgen,

ja, die Näpfe sind echt cool. Wären auch theoretisch sehr praktisch. Da die Ponys aber gern beim Fressen die Köpfe heben und mit offenen Mäulern schmatzen, sind mir die Verluste zu hoch (auch weil Zirbel den überwiegenden Teil der Reste irgendwann findet und dann wieder Dünnpfiff hat oder sich neben den Ponys in Lebensgefahr begibt), darum verwende ich diese Näpfe seltener.

@Uschi
Natürlich habe ich Zirbel ein paar Brekkies da rein geschmissen, sie fand auch, daß diese Napfgröße ein kleines bisschen mehr zu ihrem Hunger passt. Und war total häppy, daß sie da mal draus essen durfte, sonst sind die Ponynäpfe tabu. Nicht auszudenken, wenn so ein Pony den Hund verscheucht. Jedenfalls hält Zirbel immer mehr vom Forum, wenn Frauchen so leckere Shootings veranstaltet.... :thumbup:

Meine Hunde müssen übrigens auch tapfer vor den Näpfen aufs "isfürdich" warten. Aber wehe wenn sie dann losgelassen.... :dog_laugh

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“