Sommer, Sonne, Clowndale

Fotos und Videos von unseren Hunden
Eddi

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Eddi » Mi 7. Jul 2010, 00:25

Ja Wälzen,

bis ich Zirbel bekam hielt ich es auch stets für einen (ob induziert oder einfach pur) Ausdruck hoher Lebensfreude.
Zirbel hingegen wälzt sich selten mal so. Selbst, wenn ich aus der Entfernung denke, oh wie niedlich, es wälzt sich....... :dog_blink waaaaahh, selbst dann liegt meist noch irgendwas kleines totes (zur Zeit längst wieder lebendiges)drunter.

Aber der Jago macht das gleiche wie Felix: einfach wälzen. Auf Gras, im Staub, im Laub, im Kies, im Schnee. Eigentlich jeden Morgen, sowie er im etwas tieferen Gras auf der Weide ankommt, wird der Rücken wohlig geschubbert. Inzwischen sieht es wegen der altersbedingten Steifheit noch herziger aus.

Meine Kim war auch so einWälz-dale. Und da sich die Hunde so gern nach dem Baden wälzen, habe ich ihr daraus gleich beigebracht, es auf Aufforderung zu tun. Sehr praktisch, wenn Hund kurz vor dem erreichen des Autos nochmal "ganz gschwind" im See abtaucht. So bekommt man das Modell wenigstens halbwegs tropfrei. Danach wird ja traditionell geschüttelt. Und auch das ging dann auf Befehl, allerdings musste ich immer animieren und das sah natürlich lächerlich aus, aber ich find von innen nasse Autos auch blöd :dog_biggrin
Rough hats von Kim gelernt, Zirbel von keinem, wie auch, wenn Hund sich lieber nicht so naß macht :dog_wacko

Das Wälzen auf Gegenständen machen sie auch, aber das kommt anders rüber und auch gern in anderen Zusammenhängen. Auch um Streß abzubauen oder so, wenn eine sozial aufregende Situation herrscht, Rough fühlt sich dann irgendwie leicht wirbelig.... Zirbel witscht manchmal auf Spielzeug wie auf Gammelzeug rum und manchmal nur aus Blödsinn drüber. Und das wälzen mit Stock in der SChnüß und dann an technische Grenzen geraten kommt auch vor.

Das Wüsti ist auch ein Wälzer, der machts auch gern, um seine Beschwichtigungsgeste zu kaschieren.

Sind schon Helden, die Viecher!

LG
Eddi

Kathrin

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Kathrin » Mi 7. Jul 2010, 08:23

Guten Morgen zusammen,

meine Ivy wälzt sich auch für ihr Leben gern. Sie schmeißt sich immer mit einer Wucht ins Gras, am liebsten hohes und möglichst trockenes Gras. Manchmal macht sie sogar richtige Purzelbäume. Obwohl sie in 3 Monaten 10 Jahre alt wird, so merkt man ihr das Alter überhaupt nicht an. Da wird immer noch wie wild gewänzelt.
Meine anderen Schnubbies machen das nicht so. Luna macht es am liebsten auf totem Getier. Das Highlight war ein toter Schweinswal an der Nordsee. :sign_grr
Das war wirklich nicht so lecker.

Viele Grüße
Kathrin

LiBy608

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von LiBy608 » Mi 7. Jul 2010, 10:29

Hi Barbara,

jetzt ist alles klar. Enzo hat das bei Angel gelernt!!
Knuddel mir die Kleine.
LG vom Clowndale und Brigitte :dog_smile

pivi

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von pivi » Mo 19. Jul 2010, 23:26

bis ich Zirbel bekam hielt ich es auch stets für einen (ob induziert oder einfach pur) Ausdruck hoher Lebensfreude.
Zirbel hingegen wälzt sich selten mal so. Selbst, wenn ich aus der Entfernung denke, oh wie niedlich, es wälzt sich....... :dog_blink waaaaahh, selbst dann liegt meist noch irgendwas kleines totes (zur Zeit längst wieder lebendiges)drunter.
@ Eddi

....sehr witzig, sind halt doch *Zwillinge* :dog_wink
Zirbel von keinem, wie auch, wenn Hund sich lieber nicht so naß macht :dog_wacko
...auch das paßt... Zola meint zwar, sie müsste beim Spaziergang ununterbrochen in das anliegende Gewässer, nur bis zum Bauch versteht sich, dabei praktiziert sie das 'Wasserbeißen' - trinken geht eigentlich anders :dog_drink , danach kurz schütteln, fertig!

LG
Birgit :brav

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“