Sommer, Sonne, Clowndale

Fotos und Videos von unseren Hunden
LiBy608

Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von LiBy608 » Di 6. Jul 2010, 12:47

Grüsse von Enzo,
soooooo ist der Sommer :yclown

http://img694.imageshack.us/img694/9307/mvi6098.mp4

Freddy

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Freddy » Di 6. Jul 2010, 14:27

Hallo Brigitte,

Enzo sieht cool aus....

..dieses "auf dem Rücken im Gras wälzen" kenne ich von Felix auch. Ich finde es irgendwie lustig...

LG
Freddy

Uschi

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Uschi » Di 6. Jul 2010, 21:14

Freddy hat geschrieben: ..dieses "auf dem Rücken im Gras wälzen"
Hallo Freddy,

es ist nicht das wälzen im Gras. Wichtig ist das Spielzeug, darauf wird sich gewälzt. Oder täusche ich mich, Brigitte??

Wijnta macht das auch höchst genussvoll. Beim Ball wirds dann schwierig, der haut nämlich immer ab. Dann wälzt sie sich hinterher, versucht ihn zu erwischen und sich darüber zu rollen.


LG
Uschi

LiBy608

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von LiBy608 » Di 6. Jul 2010, 21:42

Uschi hat geschrieben:
Freddy hat geschrieben: ..dieses "auf dem Rücken im Gras wälzen"
Hallo Freddy,

es ist nicht das wälzen im Gras. Wichtig ist das Spielzeug, darauf wird sich gewälzt. Oder täusche ich mich, Brigitte??

LG
Uschi
Uschi,

nach meinen Erfahrungen freut sich Enzo jeden Tag wenn ich mit ihm aktiv bin und der Ring ist neu für ihn! Hauptsache ist die Aufmerksamkeit die ich ihm entgegenbringe. Die braucht er sehr.
Und wenn Besuch kommt, ja dann ist endlich was los, anstatt in so einem kleinen 2 Personen Haushalt. Enzo braucht m.E. noch eine Kameradin, doch das geht leider nicht sooooo. :dog_huh
Wir sind i.d.R. den ganzen Tag zusammen -Tja ich nenne ihn meinen Rockzipfelhund- wichtig ist Aktion, Spass, Freude, dabeisein. Klappt leider nicht immer sooooo ganz. :dog_unsure

Nächtliche Grüsse vom Gespann B+E :dogs_run

Uschi

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Uschi » Di 6. Jul 2010, 21:59

Hallo Brigitte,

jetzt hast Du mich ganz falsch verstanden.

Ich sah Enzo sich nicht so unbedingt auf dem Gras wälzen, sondern sich auf seinem Ring herumwälzen. Es fiel mir deshalb auf, weil ich außer Wijnta bis jetzt noch keinen Hund sah, der sich so genüsslich auf Gegenständen wälzt.

Und ich wollte jetzt einfach nur eine Bestätigung haben, ob ich damit richtig liege, dass Enzo sich auch auf seinem Spielzeug rumwälzt.



LG
Uschi

Teddy.

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Teddy. » Di 6. Jul 2010, 22:03

Hallo, ich kann den dritten zur Stichprobe beisteuern:

Teddy machte das auch (jetzt ist er etwas steif geworden...)
Mit großer Geschicklichkeit beim "hinter dem Ball herwälzen". Es war Ausdruck purer Lebensfreude, auch wenn ich mir das bei dem "knochigen" Rücken als nicht sehr angenehm vorstelle...

Schönen Abend noch!
Dina

LiBy608

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von LiBy608 » Di 6. Jul 2010, 22:11

Uschi hat geschrieben:Hallo Brigitte,

Ich sah Enzo sich nicht so unbedingt auf dem Gras wälzen, sondern sich auf seinem Ring herumwälzen. Es fiel mir deshalb auf, weil ich außer Wijnta bis jetzt noch keinen Hund sah, der sich so genüsslich auf Gegenständen wälzt.

Und ich wollte jetzt einfach nur eine Bestätigung haben, ob ich damit richtig liege, dass Enzo sich auch auf seinem Spielzeug rumwälzt.



LG
Uschi
Hi Uschi,

dies ist sicherlich gut möglich, Enzo ignoriert manchmal Spielzeug aber dieses hatte er ganz besonders im Fokus. Egal, Hauptsache er ist glücklich :dog_tongue2

Freddy

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Freddy » Di 6. Jul 2010, 22:25

Hallo zusammen,

Felix hat sich heute morgen bei unserem Spaziergang gewälzt. Im feuchtem Gras, ohne Spielzeug, ohne Kavaver, ohne andere unappetitliche Sachen, einfach ohne alles :dog_wink ...nur so...
Er hat zum Schluss das Gleichgewicht verloren und ist bergab auf den staubigen Weg gerollt.... :dog_blink

Er wälzt quasi um des Wälzens wegen, ohne jeden Hintergedanken und Nutzeffekt. Weil Wälzen Spass macht! Und den Rücken kühlt! Und brummen kann man auch noch dabei. Das macht noch mehr Spaß. Ganz toll findet er, das die Menschen darüber lachen müssen. Dann gibt es manchmal noch eine Zugabe...ein Nachwälzen sozusagen...

LG
Freddy mit Clowndale Felix

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Barica » Di 6. Jul 2010, 22:41

Hallo Brigitte,

hach, der liebe Kerl, :dog_blush ...

Bitte einmal ausgiebig Öhrchen kraulen von mir!

LG,
Barbara mit Angel

P.S. @Uschi: Angel wälzt sich definitiv ganz gezielt über Bälle (eigentlich täglich) , wir nennen das immer "Wirbelsäulengymnastik". Ich muß mal suchen, davon gibt es bestimmt noch Videoschnipsel... Oder ich mach mal Neue.

Freddy

Re: Sommer, Sonne, Clowndale

Beitrag von Freddy » Di 6. Jul 2010, 23:33

Hallo Barbara,

Barica hat geschrieben:Ich muß mal suchen, davon gibt es bestimmt noch Videoschnipsel... Oder ich mach mal Neue.

....ich bitte darum!!! Angel ist toll :herat

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“