Anton-Hermann

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Simone

Anton-Hermann

Beitrag von Simone » Fr 16. Jul 2010, 11:07

iss er nit süß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Re: Anton-Hermann

Beitrag von Freddy » Fr 16. Jul 2010, 11:17

Hallo Simone,

ja sicher ist das "Hermänsche" supersüß :herat ....

Sind sie das, insbesondere natürlich die Dalewelpen, nicht eigendlich alle...?

LG
Freddy mit Felix

Teddy.

Re: Anton-Hermann

Beitrag von Teddy. » Fr 16. Jul 2010, 11:25

Hallo Simone,

Anton-Hermann sieht wirklich zum Knuddeln aus - hoffentlich mag er das auch.

Den Namen finde ich übrigens super!

Zum Thema "Ist der nicht süß":

Gestern war der 8-jährige Nachbarbub zu Besuch. Ich habe unter seiner "Aufsicht" Teddy gebürstet. Erst ging es um sein und Teddys Alter, so von wegen der Umrechnung Hundejahre - Menschenjahre. 100 fand er dann schon recht beeindruckend. Im weiteren Verlauf meinte er dann auch: "Eigentlich ist er doch süß, oder?"
"Nun, ich habe noch nie daran geleckt...!"
Wobei er ja Recht hat, Teddy sieht noch quasi aus wie neu - solange er sich nicht bewegt... und seinen Namen hat er ja auch nicht von ungefähr!

lg
Dina

Simone

Re: Anton-Hermann

Beitrag von Simone » Fr 16. Jul 2010, 12:03

natürlich sind alle at welpen süß :dog_biggrin
nein leider mag hermann gar nicht knuddeln, er beißt nur vor sich her, knurrt und bellt schon, hoffe das kommt mit dem alter, das knuddeln.
danke das der namen dir gefällt, viele leute haben uns für verrückt gehalten, aber ich finde solche namen passen einfach zu dieser rasse, oder :dog_wub
außerdem paßt er auch gut zu lotte. wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätte ich sie liesel genannt, wäre bestimmt lustig geworden: Liesel - Lotte
finde aber auch teddy paßt wunderbar
grüße simone lotte und hermann

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anton-Hermann

Beitrag von Horst » Fr 16. Jul 2010, 14:26

Hallo Simone,

mein erster Hund ein Foxterrier hieß Martin. Damit ist man überall aufgefallen.

Ich finde solche Namen gut. Und Anton-Hermann paßt wirklich zu so einem Hund.

Mein AT heißt laut Papiere Capalo, das fand ich zu eintönig.
Und die Züchterin meinte: “überlegen Sie jetzt nicht lange, in den nächsten Tagen schauen Sie Ihren Hund an und wissen wie er heißt.“
Da wurde es Strolch.

Und das mit dem Beißen machte Strolch am Anfang auch sehr viel. Das braucht Geduld.
Jetzt mit einem Jahr ist er schon oft sehr schmusig und beißt noch vorsichtig, wenn das Temperament mit ihm durchgeht. Vor dem Zahnwechsel sind diese Beißereien ja auch oft schmerzhaft und blutend durch die Milchzähne.
Das Knuddeln kommt schon noch.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“