Fotos Bridge (mein neues Spielzeug ;-) )

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Fotos Bridge (mein neues Spielzeug ;-) )

Beitrag von Sabine14 » Sa 25. Dez 2010, 20:13

Hallo,

für die, dies es interessiert - habe hier Link ein paar Fotos von heute
hinterlegt ..

Kamera Nikon Coolpix P7000

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Olaf

Re: Fotos Bridge (mein neues Spielzeug ;-) )

Beitrag von Olaf » Sa 25. Dez 2010, 23:08

Hallo Sabine,

da hast du dir aber eine ganz tolle Kamera zugelegt. Ist mit zwei drei anderen Modellen wohl mit das beste, was es zur Zeit als Kompaktkamera gibt. Jetzt viele, viele Bilder machen und viele Erfahrungen sammeln. Die Bäume und Schneebilder sehen sehr gut aus.

Einen kritischen Tipp zu deinen Bildern will ich schon mal geben, wenn du deinen Hund fotografierst, immer auf Augenhöhe des Hundes begeben. Also in die Hocke gehen und die Bilder machen. Du wirst sehen, dass hat gleich eine ganz andere Wirkung.

Helden, Könige und Staatsmänner darf man übrigens nur von unten fotografieren. Viele Dikatoren haben das sogar per Gesetz verordnet :dog_wacko

Aber von oben nach unten wirken nach meiner Erfahrung nur sehr wenige Bilder gut ...

LG,

Olaf

redchili

Re: Fotos Bridge (mein neues Spielzeug ;-) )

Beitrag von redchili » So 26. Dez 2010, 11:52

Hallo Sabine,

Danke für die Bilder! Die Schärfe in der Bewegung gefällt mir sehr gut, da hat meine bisherige Kompakte oft ziemliche Schwierigkeiten. Gerade bei den Wald- und den Lippizanerbildern fällt auf, dass diese Kameras nicht so dynamisch freistellen wie die Spiegelreflexe, was bei Nr 126/164/165 aber wiederum gut gelungen ist, wie ich finde.

Schnee und keine Sonne finde ich für jede Kamera irgendwie ein schwieriges Lichtverhältnis. Und dass Schimmel im Schnee immer irgendwie siffig aussehen - selbst, wenn Du sogar noch den Schweif gründlich gewaschen hättest, gibt's den Effekt wohl immer :dog_wacko Wenn ich dran denke, wie dreckig der Bedlington-Rüde aus meiner Kindheit im Schnee ausgesehen hat ... dabei wirkte er im Sommer so irreführend strahlend weiß :dogstare

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Edit: Noch eine Frage im Nachhinein - die "PTausender" sind doch eigentlich die Kompakten und die "PHunderter" die Bridges, oder :dog_blink

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Fotos Bridge (mein neues Spielzeug ;-) )

Beitrag von Sabine14 » So 26. Dez 2010, 18:00

huch - jetzt erschlägt se mich mit Fachausdrücken -

Zitat:
" Edit: Noch eine Frage im Nachhinein - die "PTausender" sind doch eigentlich die Kompakten und die "PHunderter" die Bridges, oder :dog_blink[/quote] "

Ich hab' mich mit den Unterschieden Spiegel u. Bridge nicht so befasst, da ich eh keine Spiegel wollte.

Das Teil soll tun wie ich will, vernünftige Fotos machen, Bildbearbeitungsprogramm beherrsche ich auch und gut is :dog_biggrin

Schimmel-Fotos habe ich gemacht mit Longe und Peitsche in einer Hand, aufgepasst, daß der Knabe (Lusi nicht Lippi :dog_smile ) nicht in den Energiesparmodus verfällt, keinen Quatsch macht, nicht in die Mitte kommt, Sportprogramm eingestellt, fokussiert, draufgedrückt und von den gefühlten 100x-Fotos einige rausgesucht, wo das Teil nicht entweder wie ne Kuh, Esel, Hirsch aussieht oder nur anteilig drauf ist. Hab' mich eh gewundert, daß so scharf.
Ansonsten hat das Teil soviele Einstellmöglichkeiten, da ginge wohl noch einiges an Qualität bei entsprechender Qualität HINTER der Kamera :dog_rolleyes .


Hallo Olaf,

danke für den Tip (überleg: Hunde am Besten auf den Rheindamm stellen dafür oder so :dog_biggrin )!

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

redchili

Re: Fotos Bridge (mein neues Spielzeug ;-) )

Beitrag von redchili » So 26. Dez 2010, 20:31

Sabine14 hat geschrieben:Das Teil soll tun wie ich will, vernünftige Fotos machen, Bildbearbeitungsprogramm beherrsche ich auch und gut is :dog_biggrin
happy_02
Wollte Dich nicht erschlagen: Die Kompakten haben nicht den "Superzoom" der Bridgekameras, die von den Möglichkeiten und den Abmessungen her grob zwischen den Kompakten und den Spiegelreflexen liegen.
Sabine14 hat geschrieben:mit Longe und Peitsche in einer Hand, aufgepasst, daß der Knabe (Lusi nicht Lippi :dog_smile ) nicht in den Energiesparmodus verfällt, keinen Quatsch macht, nicht in die Mitte kommt, Sportprogramm eingestellt, fokussiert, draufgedrückt
Und grade dafür sind die Fotos super geworden! Ne Spiegel wäre da reichlich unhandlich. Hab grade die Tage Spiegel- gegen Bridgekameras im direkten Vergleich gegengehalten und kann mir kaum vorstellen, in so einer Situation mit einer Spiegel solche Fotos machen zu können. Die Dinger in einer Hand ruhig halten zu können, während man in der anderen Longe und Peitsche händelt und gleichzeitig den Lusitano* auf Spur hält, das wäre sogar mit der Bridge schon ziemlich grenzwertig, finde ich, Automatikprogramme hin oder her :dogs_run
Sabine14 hat geschrieben:Ansonsten hat das Teil soviele Einstellmöglichkeiten, da ginge wohl noch einiges an Qualität bei entsprechender Qualität HINTER der Kamera :dog_rolleyes.
So ging's mir mit meiner alten Kompakten schon - Wahnhsinn, gell? Bin gespannt, auf welche Probe mich die größere Kamera stellt ...

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

* mea culpa - hab die Brandzeichen glatt missachtet, und die geringere Knochenstärke hätte gerade an den Beinen echt auffallen müssen :dog_wub

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“