Monitorkalibrierung

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen

Monitorkalibrierung

Beitragvon Thomas » Di 8. Mär 2011, 10:53

Hallo alle Fotointeressierte,

wenn ich es richtig deute, dürfte das Interesse an einer Kalibrierung des eigenen Monitores groß sein. Ohne Zweifel ist dieses mit Hilfe einer entsprechenden Hardware das Optimum. Aber bevor man sich in ein so großes finanzielles Abenteuer stürzt, könnte man sich ja mal an einer kostenlosen Variante probieren. Um es aber gleich vorweg zu sagen, die Hardwarelösung ist hierdurch nicht zu ersetzen.
Diesmal brauche ich nicht viele Worte machen, das haben schon andere für mich gemacht.
Einfach mal hier anfangen:

www.photoindustrie-verband.de/dq-tool

Wenn Ihr die Seite durchgelesen habt, die drei Daten, am Ende des Textes (in der Reihenfolge) herunterladen und mit der ersten Datei (Info) beginnen.

Viele Grüße

Thomas
Klare Worte zur rechten Zeit bewirken Wunder
Benutzeravatar
Thomas
Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 11:24
Wohnort: Lübeck

Re: Monitorkalibrierung

Beitragvon Freddy » Di 8. Mär 2011, 22:32

Danke Thomas,

wenn ich wieder auf den Beinen bin, werde ich das "Programm" mal durchziehen...


LG
Freddy
Freddy
 

Re: Monitorkalibrierung

Beitragvon Bettina » Mi 9. Mär 2011, 09:38

Hallo Freddy,

dann wünschen wir Dir gute Besserung! :trost1

Liebe Güße
Thomas & Bettina, die auch noch krächzt, aber das merkt man ja hier nicht :dog_smile
C&A - das Beste am Norden
_____________________________________________________________________________________

Der Norden ist nur noch halb so schön.........Amanda.....Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Wir vermissen Dich so sehr!
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
 
Beiträge: 3585
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Monitorkalibrierung

Beitragvon kenzo » Mi 9. Mär 2011, 13:00

Hallo Freddy,

auch von uns eine gute Besserung und baldige Genesung und dass Du uns alsbald Deine neuesten Trail- und Fotokalibrierungserlebnisse schildern kannst!

Gruß aus dem sonnigen Südwesten ins Sauerland
UIi mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
 
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald


Zurück zu Fotoforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron