Objektive

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Objektive

Beitrag von Ira » Sa 1. Dez 2012, 19:34

Hallo Thomas,
Danke schön. Der Unterschied zwischen Av und Tv, den kenne ich zum Glück schon :dog_wink Ich hatte gemeint, dass ich bei wenig Licht die ISO hochdrehe, aber mir die Fotos in Innenräumen ohne Blitz doch nicht so gut gelingen. Mit dem Aufsteckblitz geht es, aber so richtig toll wird das nie. Das aber nur nebenbei.
Ich habe mir schon einiges angelesen, aber die Praxis -na ja :dog_blush

Schade, dass man die Daten alle sieht, dann kann ich gar nichts mehr als schönstes Tagesfoto einstellen, wenn es nicht an diesem Tag aufgenommen wurde. :dog_blink Ich geh nicht jeden Tag an den Computer.

Mit dem automatischen Fokus meinst Du wahrscheinlich den Autofokus (sorry, ich stand auf der Leitung), aber der ist doch immer eingeschaltet. Ich fokussier doch nie manuell.
Na, dann bis bald.
Morgen lese ich mal wieder in einem meiner Fotobücher :dog_biggrin
Liebe Grüße, Ira

Benutzeravatar
Thomas
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 11:24
Wohnort: Lübeck

Re: Objektive

Beitrag von Thomas » Sa 1. Dez 2012, 20:43

Hallo Ira,
Ira hat geschrieben:Schade, dass man die Daten alle sieht, dann kann ich gar nichts mehr als schönstes Tagesfoto einstellen, wenn es nicht an diesem Tag aufgenommen wurde.
da brauchst Du keine Angst zu haben, so ist das auch garnicht gemeint. Du kannst selbst entscheiden, welches das Foto des Tages ist. Wenn Du Dich für eins entschieden hast, dann ist es das Foto des Tages! Auch wenn es schon 1 Jahr alt ist. Wenn Du die Bilddaten Deiner Mitstreiter ansehen würdest, könntest Du sehen, das die Bilder bei anderen auch nicht unbedingt am selben Tag entstanden sind. Außerdem kannst Du Deine Bildhintergrunddaten auch löschen.
Ira hat geschrieben:Ich fokussier doch nie manuell.
Sorry, aber in den Bilddaten stand, Du benutzt keinen AF . Was mich allerdings sehr gewundert hatte. Diese Daten scheinen auch nicht immer die Wahrheit zu sagen.

Heute habe ich ein wenig den Eindruck, dass ich Dich mit meinen Texten zugemüllt habe. :dog_biggrin
Wenn Du neue Fragen hast, meldest Du Dich gerne wieder.

Liebe Grüße

Thomas
Klare Worte zur rechten Zeit bewirken Wunder

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Objektive

Beitrag von Ira » Sa 1. Dez 2012, 21:39

Lieber Thomas,
dieser Eindruck ist absolut falsch! Du kannst doch gar nicht wissen, was ich mit meiner teils ungenauen Beschreibung meine!!! Ich wollte nur sagen, dass mir manche Sachen, zumindest in der Theorie, schon etwas bekannt sind.

Außerdem bin ich wirklich dankbar für Antworten von Experten und ich weiß Deinen/ Euren Einsatz in Eurer Freizeit zu schätzen. Von wegen zugemüllt - bestimmt nicht. :dog_nowink Freu mich über Deine Ausführungen.
Meine Einstellung ist meist One Shot AF, die Kamera lügt! :D
Gute Nacht, Ira und Hummel

PS: Freut mich, dass die anderen auch schummeln, aber "liebstes Tagesfoto" ist ein toller Thread und man muss für schöne Fotos keinen neuen aufmachen. Nächstes Jahr werde ich Euch mit Bloomingdales "zumüllen" :dog_wink

SUN-REX
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 09:38
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Objektive

Beitrag von SUN-REX » Fr 2. Apr 2021, 13:17

Hallo Ira,

bist Du mit Deinen Photos nun mehr zufrieden?
Du hast ja ausführliche Tips und Hinweise bekommen.
Die 7D ist wirklich gut und schwer ist sie auch, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Falls Du noch weitergehende Tips und Ratschläge möchtest --> KEINE SCHEU!

Grüße,
Gisbert.
:geek:

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“