Frage zur Bildgestaltung

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
sijuto

Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von sijuto » Do 6. Mai 2010, 13:16

Hi Ihr Fotofreunde,
bei dem beigefügten Foto ist mir der Hund zu nah am linken Rand gewesen, jetzt hab ich mich mal an eine Rahmengestaltung getraut und wollte das gern mal zur Diskussion stellen. Gefällt das oder ist das zu viel/zu wenig, hat wer noch eine andere Idee?
compDK IMG_9734 Rand bearbeitet.jpg
Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von TerrierLady » Do 6. Mai 2010, 13:21

Boah . . . das ist ja GENIAL !!!!!

Wie hast du das mit den Wasserspritzern links gemacht ???

Ich hätte wahrscheinlich (wenn ich es könnte - seufz) versucht den Rahmen oben in einem blau zu machen.

Gruß Ulrike

sijuto

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von sijuto » Do 6. Mai 2010, 13:25

Hi Ulrike,
ich hab erst mal den Rahmen drumherum gemacht und dann gibt es im Photoshop so ein "Reparierfunktion", als Quelle hab ich auf den Wassertropfen geclickt und damit den Rahmen "repariert", das heißt er gleicht sich dem Tropfen auf dem Bild an.
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von schnulli » Do 6. Mai 2010, 13:28

Hi Silke

dank Tom? :dog_laugh

Das Bild ist der Hammer. Es sieht aus als wenn Tömmelchen aus dem Bild springt. Das ist super. Ist es nicht das Bild welches du in den Mai gestellt hast? Wenn ja würde ich es in das bearbeitet umändern (wenn das möglich ist).

LG Elke

sijuto

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von sijuto » Do 6. Mai 2010, 13:29

Hi Elke,
nein im Mai-Kalender ist das "Düsentrieb"-Bild, das hier ist von gestern ;-)
Liebe Grüße
Silke

edit:
Nun hab ich doch noch mehr am Rahmen gemacht und auch den Weißabgleich korrigiert, jetzt strahlt der Tom aber das schöne blau ist weg, ich weiß echt nicht, welche Version mir da besser gefällt, vielleicht könnt Ihr helfen?
compDK IMG_9734 Randbearbeitet 2 weißabgleich.jpg
LG Silke

2. edit:
Aller guten Dinge sind drei, also das hier ist jetzt meine liebste Version - oder passt was nicht?
Bild

Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Freddy » Do 6. Mai 2010, 14:26

Hallo Silke,

klasse gemacht :thumbup: ...mir persöhnlich gefällt das obere Bild etwas besser. Ist aber reine "Geschmacksache"...

LG
Freddy

Uschi

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Uschi » Do 6. Mai 2010, 14:30

Hallo Silke,

auf den ersten Blick gefiel mir das erste Bild besser, weil beim zweiten das schöne Blau verblasst ist. Aber eigentlich....... auf dem zweiten ist der Eindruck, dass Tom aus dem Bild springt noch deutlicher, noch intensiver.

Also mir gefällt das zweite besser, wenn auch die Farbe gelitten hat.


Liebe Grüße
Uschi

sijuto

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von sijuto » Do 6. Mai 2010, 16:47

Hi Ihr,
vielen Dank für die Rückmeldung, hab versucht, das Blau weiter zu behalten und Tom mehr strahlen zu lassen, letzter Stand der Dinge ;-) - ich hoffe, ich nerv nicht ;-)

Bild

LG Silke

Rover

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Rover » Do 6. Mai 2010, 17:00

Hi Silke,

Du nervst nicht!
Das Bild ist absolut Spitze; und mir gefällt eigentlich jede Version - aber die letzte ist für meinen Geschmack die Beste.
Würde ich mir sofort als Riesenposter im Büro an die Wand hängen, auch wenn es nicht Rover ist!
(Hast Du schonmal dran gedacht, damit Dein Geld zu verdienen? :dog_laugh )

Viele Grüße,
Kerstin

TerrierLady

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von TerrierLady » Do 6. Mai 2010, 17:48

Nein Silke . . . du nervst nicht !!!

DU MACHST MICH NEIDISCH !!! :frust :frust :frust
Echt klasse !!!

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“