Diskussion-Sammel-Thread "Street View"

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Diskussion-Sammel-Thread "Street View"

Beitrag von Stefan K. » Do 26. Aug 2010, 11:14

Auch ich bin gerade dem Link in dem anderen Beitrag "verfallen". Ich habe mich ertappt, wie ich eine halbe Stunde durch Köln geschlendert bin. Dabei habe ich gemerkt, das die Aufnahmen über ein Jahr alt sind. Also bin ich auch ein Voyeur...
Tja Kerstin, wenn das jeder tun würde... Bei uns wurde schon einmal eingebrochen, aber das war vor der "Benny-Zeit". Nun bin ich selbstständig und habe zwar keine Reichtümer im Haus, aber Wirkstoffe für meinen Beruf. Nun muß halt nicht jeder sehen können, das man bei mir nicht ohne weiters einsteigen kann, sondern man müßte sich ein Bild machen direkt vor Ort. Und das würde auffallen. Und auch abschrecken. Denn es sind genug Warnschilder am und um das Haus angebracht, die vor dem "bösen, bösen Benny" warnen. Auch schlägt Benny an, wenn bei uns das Gartentörchen bedient wird. Er kann auch gut unterscheiden, wer das Tor aufmacht, den dementsprechend sind seine Reaktionen. Von "huch, ein Fremder" über "ach, den kenn´ich", bis hin zu "Juchu, Herrchen/Frauchen kommt".
So, nun spinnen wir den Gedanken mal weiter: "Wenn Jeder sein Haus nicht zeigen würde!"
Dann beruft sich erstmal jeder auf ein Grundrecht, auf die Unversehrbarkeit der eigenen Wohnung. Die reinen Wohnbezirke wären verpixelt, wenn sich jemand dafür interessiert, muß er halt vor Ort. Interessant für "Otto-Normalbürger" sind doch Ladenstrassen und Sehenswürdigkeiten. Aber was hat mich das Wohnhaus von Olaf & Kirsten, Bettina und alle anderen hier im Forum zu interessieren? Ich bekomme die Adresse auf Anfrage um sie zu besuchen.