Poster von meinem Hund

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
Antworten
Zoey

Poster von meinem Hund

Beitrag von Zoey » So 10. Okt 2010, 17:50

Halli Hallo,
da ich noch nicht so lange Mitglied in diesem Forum bin möchte ich mich heute auch mal zu Wort melden. Ich finde es ganz interessant was es hier alles zu lesen und zu „stöbern“ gibt.
Ich möchte euch heute mal eine Frage stellen und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Denn ich würde gerne ein Poster von unserem Hund drucken lassen. Da der Copyshop in unserer Nähe gerade wegen Umbauarbeiten geschlossen hat, habe ich mich mal im Internet umgeschaut und auch einige Druckereien gefunden und bin auch auf das Wort Digitaldruck gestoßen. Nun meine Frage: Weiß jemand von euch was genau Digitaldruck ist und kann mir den Unterschied zum normalen Druck sagen? Kann ich mein Poster auch mit Digitaldruck drucken lassen, oder ist er nur für bestimmte Sachen zu verwenden?
Hoffe es kann mir jemand meine Fragen beantworten, denn ich weiß im Moment echt nicht wen und wo ich sonst fragen könnte?
Bin echt gespannt auf eure Antworten und sag schon mal Danke!

Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Poster von meinem Hund

Beitrag von Fidibus » Mo 11. Okt 2010, 09:07

Hi Zoey,
der Didgitaldruck ist ein noch sehr junges Druckverfahren, der sich aber immer mehr etabliert.
Im Gegensatz zu den konventionellen Druckverfahren Offset- , Tief-, Hoch- und Siebdruck wird keine Druckform hergestellt, sondern direkt auf dem Bedruckstoff bebildert. Du kannst Dir das vorstellen wie einen riesigen Tintenstrahldrucker. Die Tinten im Digitaldruck sind sehr farbintensiv und haften auf den unterschiedlichsten Bedruckstoffen. Da die teuere Druckformherstellung entfällt, lohnen sich auch schon Kleinstauflagen. Du kannst Dein Poster auf jeden Fall in diesem Druckverfahren herstellen lassen und wirst sicher nicht enttäuscht sein. :dog_biggrin Preislich ist es auch in Ordnung.
LG Vanessa

help-you

Digitaldruck ist gut :)

Beitrag von help-you » Fr 15. Okt 2010, 18:09

Hi,

der Erklärung von Vanessa zum Digitaldruck ist echt nichts mehr hinzu zu fügen. Das versteht sogar jemand, der nicht aus dem Bereich kommt, Kompliment Vanessa!

Ich will hier nur das noch unterstützen, was Vanessa gesagt hat: Der Digitaldruck ist genau das richtige für deinen Zweck. Hier sprech ich aus Erfahrung: Mein Poster, das ich im Digitaldruck Verfahren drucken hab lassen, ist echt prima geworden. Würde ich jederzeit wieder machen lassen.
Daher: Deinem Poster steht nichts mehr im Wege, gib es in Auftrag!

LG

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“