(nördliche) Niederlande

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

(nördliche) Niederlande

Beitrag von ChristaS » Mo 14. Feb 2011, 13:13

Hallo zusammen,

wir, Andreas und ich mit Laima und Olympia, würden gerne im Sommer oder Herbst in den (nördlichen) Niederlanden Urlaub machen, am liebsten natürlich am Meer. Da ich von einigen Bildern weiß, dass der ein oder andere User schon mal dort war, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht Berichte, Adressen, Tipps oder interessante Links dazu gibt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

lulu

Re: (nördliche) Niederlande

Beitrag von lulu » Di 15. Feb 2011, 00:49

Hall Christa,
da unser Sohn in Amsterdam wohnt, wir sind im Jahr zweimal mit Lucas am niederländischen Nordseestrand. Zwar nicht im Norden sondern in Noordwijkerhout oder Noordwijk.
Uns gefällt es dort besonders, da auf einer Länge von ca. 10 km der Strand frei von Bebauung ist. Zwischen Strand und Bebauung liegt ein ca. 2 Kilometer breites naturgeschütztes Dünengebiet. Es gibt in diesem Naturschutzgebiet viele Wander- und Radwege.
Den Sommmer würden wir Euch nicht empfehlen, da in dieser Zeit Hunde nicht frei am Strand laufen dürfen. Im Frühjahr und Herbst können die Hunde ungestört umhertoben. Lucas hat dort sehr viele freundliche Hundekumpels getroffen.
In Noordwijkerhout können wir Dir ein kleines Hotel empfehen, in dem wir mit Lucas schon viermal waren. Es führen allerdings sehr, sehr steile und enge Treppen in die Zimmer, die wir Lucas seit einem Jahr nicht mehr zumuten. Seitem haben wir uns ein ebenfalls empfehlenswertes hundefreundliches Hotel in Noordwijk gesucht. Vom 16. bis 25. April sind wir wieder dort.
Wenn Du Interesse hast, sende ich Die eine PN mt den Anschriften.
Liebe Grüße von Christoph und Rudel.
Morgen folgen an dieser Stelle noch ein paar Bilder.

lulu

Re: (nördliche) Niederlande

Beitrag von lulu » Di 15. Feb 2011, 09:17

Hier kommen die versprochenen Fotos:
00-1-google earth.jpg
Hotel 1 liegt mitten in der idyllischen Kleinstadt. Die beiden Fenster über der Markise gehören zur unserer Kammer Nr. 7. Ein geräumiges Zimmer. Alle anderen Kammern (Zimmer) sind wirklich Kammern im Sinne der deutschen Sprache. Mit schrägen Wänden und sehr klein.
00-2008-04,20-27-niederlande (130).JPG
Man fährt durch wunderschöne Blumenfelder zum Rand des Naturschurschutzgebietes.
01-2008-04,20-27-niederlande (106).JPG
Von dort läuft man 1,5 km durch das Naturschutzgebiet bis zur großen Düne vor dem Meer. Lucas wurde sein Lieblinsspielzeug am Rücken fest gebunden, weil es sonst laufend paniert war.
03-2008-04,20-27-niederlande (74).JPG
Dann überwindet man die große Düne. Ich binde Lucas heißbegehrtes Spielzeug an meinen Gürtel und lasse mich von Lucas ziehen.
04-2008-04,20-27-niederlande (18).JPG
In Richtung Norden sieht man Bebauung am Horizont. Keine Ahnung was das ist.
05-2009-04,19-26-nl (97).JPG
In Richtung Süden sieht man die Hotels von Noordwijk.
06-2009-04,19-26-nl (35).JPG
So sieht der Strand von Noordwijk aus.
07-2010-05,13-16-isabella-nl (24).JPG
Das Hotel 2 ist sehr schön in den Dünen gelegen. 5 Minuten bis zum Strand.
08-2010-05,13-16-isabella-nl (31).JPG
Die Terrassen der kleinen Strandkaffees laden zum Verweilen ein. Besonders wenn der Windschutz für Gemütlichkeit auch bei kaltem Wind sorgt.
09-2009-04,19-26-nl (38).JPG

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: (nördliche) Niederlande

Beitrag von ChristaS » Di 15. Feb 2011, 14:27

Hallo Christoph,

vielen Dank für die tollen Tipps und vor allem für die Bilder. Das sieht wirklich sehr einladend aus. Muss ich wohl bald mal selbst erleben!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

lulu

Re: (nördliche) Niederlande

Beitrag von lulu » Mi 16. Feb 2011, 09:41

Hallo Laima und Olympia, ihr könnt am Meer viele nette Bekantschaften machen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“