Suche Urlaubstipp im Raum Bremerhaven/Cuxhaven

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Ulli
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Suche Urlaubstipp im Raum Bremerhaven/Cuxhaven

Beitrag von Ulli » Do 26. Mai 2011, 20:56

Hallo an die Ortskundigen,

ich würde gerne Ende Juni noch eine Woche mit meiner Mutter in der Gegend ausspannen. Hat einer von Euch einen guten Tipp? Suche ein ansprechendes, hundefreundliches Hotel mit gemütlichen Ecken, so dass ich meine Mutter auch mal ihrem Strickzeug und ihren Büchern überlassen kann (wenn ich mit Sky unterwegs bin) ohne befürchten zu müssen, dass ihr die Decke auf den Kopf fällt. Ideen?
... ich würde dann anschliessend auch berichten :-)

LG Ulli

Benutzeravatar
Tilo
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:21
Wohnort: Bremerhaven

Re: Suche Urlaubstipp im Raum Bremerhaven/Cuxhaven

Beitrag von Tilo » Do 26. Mai 2011, 21:25

Hallo Ulli,

ich wohne zwar direkt in Bremerhaven,kann dir aber leider keinen Tipp zu einem Hotel geben. Da wir morgen in den Urlaub in Richtung Bayern fahren, ist es
mir auch nicht mehr möglich mich umzuhören. Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche und dann einen schönen Urlaub in dieser Gegend. Du könntest dann ja
mal berichten und vielleicht wäre ja auch ein spontanes Treffen möglich. Wir sind ca. ab dem 25.6. wieder zu Hause.

Lieben Gruß aus Fishtown senden

Tilo,Astrid und Josi

Gaby

Re: Suche Urlaubstipp im Raum Bremerhaven/Cuxhaven

Beitrag von Gaby » Fr 27. Mai 2011, 01:09

Hallo Ulli,

wir waren letztes Jahr für ein paar Tage mit Gonzo in Cuxhaven-Duhnen im Duhner-Landhaus und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

liebe Grüße
Gaby

Benutzeravatar
Ulli
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Urlaubstipp im Raum Bremerhaven/Cuxhaven

Beitrag von Ulli » Mi 20. Jul 2011, 19:35

Hallo,

wollte doch noch Zusammenfassung geben von unseren Erfahrungen im Cuxland :-)

Also wir hatten ein schönes Ferienhaus in Wremen, das liegt 15 km nördlich von Bremerhaven. In Wremen und weiter nördlich durften wir immer mit dem angeleinten Hund auf dem Deich spazieren gehen, das war schon deutlich besser als in anderen Gegenden, wo der Deich selbst für angeleinte Hunde verboten ist. Noch ein Stück weiter nördlich gibt es in Dorum-Neufeld einen kleinen Hundestrand (ein paar Hundert Meter breit) auf einer typischen Nordseewiese. Dort standen sogar Starndkörbe, was ich sehr fortschrittlich fand, denn ich habe auch schon Hundestrände erlebt, wo es diese nicht gab. Der Ort war recht entspannt Hundebesitzern gegenüber, der Strand ist aber - da sehr kurz - nicht wirklich ein Grund deshalb hin zu fahren. In Bremerhaven selbst fand ich es bemerkenswert, dass der Hund mit in den Bus darf, der einen durch die Häfen chauffiert. Alles andere war hundeuntauglich.

Fazit: (mit der Einschränkung dass ich keine Ahnung hab, ob es weiter nördlich bei Cuxhaven viel anders ist) nicht die Gegend wo ich wegen meines Hundes und mir Urlaub machen würde. Für eine Woche mit insgesamt anderen Prioritäten konnte man sich arangieren.

Gruss Ulli

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“