Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Morrigan

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von Morrigan » Di 30. Aug 2011, 12:44

Sabine14 hat geschrieben:Hallo,

Einreisen Hund per Flugzeug nach England ist grundsätzlich durch die englischen Behörden untersagt meine ich - siehe z.B. Airberlin

LG

Sabine
Wie kommst du darauf?

Danek an die Erfahrungsberichte! :dog_biggrin

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von Sabine14 » Di 30. Aug 2011, 12:50

Link

Link oben- runtersrollen

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Eddi

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von Eddi » Di 30. Aug 2011, 12:55

Sabine14 hat geschrieben:Einreisen Hund per Flugzeug nach England ist grundsätzlich durch die englischen Behörden untersagt meine ich - siehe z.B. Airberlin
:dog_ohmy

hoffentlich glit das nicht für Else, die kann ja mit ihrem Hubschrauberführerschein allein fliegen..

:dog_laugh

sorry, ich brauchte das grad :dog_wink

Ich hatte neulich mit Airberlin telefoniert wg Kanaren, das Gespräch streifte auch GB, da sagte die junge sehr nette und kompetente Dame nix von Hund nicht. Aber vielleicht haben wir das Flugziel auch zuuu beiläufig gestreift, als daß sie gleich alle Infos dazu referiert hat.
Ich persönlich würd auch das Auto vorziehen, grad mit Hund(en), so rein aus praktischen Erwägungen, Frau u Frau Hund hat ja immer genügend Krempel zum Auto füllen :dog_wink

LG
Eddi

redchili

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von redchili » Di 30. Aug 2011, 13:10

Hallo Katharina,

hier findest Du alle offziellen Informationen zu den genehmigten Einreiserouten.

Viele Grüße
Antje mit Luzie

JuRe

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von JuRe » Di 30. Aug 2011, 18:07

Hallo Katharina,

ich hab mal Sabines und Antjes Link angeklickt, weil wir uns auch für Reisen nach England (oder Irland) interessieren (allerdings ziehe ich eher Autoreise vor) und siehe da: Airberlin nimmt offenbar nach England und Dubai :dog_blink
keine Hunde mit, aber es scheint nicht generell untersagt zu sein. :dog_laugh
Man muß sich wahrscheinlich wirklich genau bevor es losgehen soll nach den aktuell möglichen Einreisemöglichkeiten erkundigen.

LG Renate

Morrigan

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von Morrigan » Di 30. Aug 2011, 18:25

Wie, normal nehmen sie auf Mittelflügen 40€ fürs Wauzi und nach England gar nicht? Wa sist das denn fürn Mist? :dog_wacko

Eddi

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von Eddi » Di 30. Aug 2011, 19:42

Tja,

entweder nach England fahren (sparste 80 Ocken) oder woanders hin fliegen, dann kann Wauzi wenigstens erzählen daß er Miles-and-more bekommt :dog_laugh
Ja, ist schon blöd, aber vilelicht ändert sich das, wenn die Einreisebestimmungen angepasst sind?
Könnte mir vorstellen, daß sie einfach den Papierkram nicht besteiten wollen?

Selber fliegen geht auch nicht, weil wir ja im Link gelesen haben ,daß
You may not bring a pet into the UK from a private boat or plane.
:dog_sad

Ich möcht auch lieber ans Mittelmeer. So!

LG
Eddi

Morrigan

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von Morrigan » Mi 31. Aug 2011, 08:55

hehe, bezieht sich das "private" auch auf das Flugzeug? I :Dog_closedeye Wenn ja, ich hab kein privates Flugzeug :dog_biggrin

Rover

Re: Einreisebestimmungen für Großbritannien ab 1.1.2012

Beitrag von Rover » Mi 31. Aug 2011, 10:53

Kein privates Flugzeug? Da kann man doch nicht verreisen happy_02
Na gut, ein Linienflug tut es zur Not auch - einige passende gibt es schon: archive.defra.gov.uk/wildlife-pets/pets/travel/pets/documents/eu-air.pdf

Spaß beiseite: wenn es akut wird, mit Hund ins UK zu reisen, empfehle ich Euch, immer auf der Seite des britischen Landwirtschaftsministeriumn nachzulesen - dort stehen die aktuellen Bestimmungen. Anderswo ist doch schon mal ein Übermittlungsfehler möglich. (Antje, dein Link führt auf diese Seite - scheint allerdings eine alte zu sein - aber oben ist der Link zur neuen auch drauf)

Ihr wisst ja, bei der Einreise von Hunden verstehen die Briten keinen Spaß.

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“