Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
ChristianS.

Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Beitrag von ChristianS. » Mi 6. Jul 2011, 07:05

Hallo @all Reiselustige Hundegemeinschaft !

Wir waren über Pfingsten auf der Insel Wolin in Zastan für eine Woche im Urlaub.

Ich kann nur sagen, schon lange keinen so schönen entspannten Hundeurlaub an der Ostsee verlebt zu haben.

Mit dem Rad 10 Minuten zur Ostssee und nur 2 Minuten zum Haff.

Autoparkplätze in Strandnähe noch Gebührenfrei.

Kein radikaler Hundeverbotszwang(eigentlich gar keiner !!!), da es eben nicht überlaufen ist wie in Richtung Ahlbeck & Co .

Lange Sandstrände u wenn man Zeit hat u nen Moment geht, ist man "ganz alleine" mit sich u seinen 4 Beinern.

Wir waren nur zum Test da und haben gleich für den Sommer gebucht(meine Frau ist ja immer skeptisch mit neuen Sachen :-) ) !

Wenn ich darf, hier die HP: www.polnische-ostsee.pl es ist ein deutscher Ansprechpartner dann auch vor Ort.

Viele Grüße
Christian

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Beitrag von airenois » Mi 6. Jul 2011, 07:27

Hallo Christian,


danke für den interessanten Urlaubslink. Hast du vor Ort geangelt ?

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

ChristianS.

Re: Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Beitrag von ChristianS. » Mi 6. Jul 2011, 09:52

Nein aber man kann direkt am Haff vor der "Tür" angeln u dier Ausrüstung ist auch da mit "Würmerkiste" ect, Das will mein Sohn im August dort amHaff machen,von einem kleinen Boot aus.

VG
Christian

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Beitrag von ChristaS » Mi 6. Jul 2011, 13:44

Hallo Christian,

vielen Dank für den Tipp! :thumbup: Ich hatte bei der diesjährigen Urlaubssuche auch stark mit der polnischen Küste geliebäugelt, aber dabei wohl die falschen Anbieter angeklickt: entweder ohne Hund(e) - (geht gar nicht) oder viiieeel zu teuer während der Hauptsaison (deutlich teurer als z.B. Dänemark). Deinen Link werde ich auf jeden Fall speichern und würde mich freuen, wenn du uns von eurem Sommerurlaub ausführlich berichten würdest.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Beitrag von airenois » Mi 6. Jul 2011, 18:10

Ich würde mich auch über einen Bericht und ggfs. ein paar Bilder freuen.

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

JuRe

Re: Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Beitrag von JuRe » Do 7. Jul 2011, 11:52

Hallo Christian,

das ist ja ein guter Tip. Wir sind gestern von Ribnitz-Damgarten (1 1/2 Tage Aufenthalt) zurückgekommen und wir waren sehr enttäuscht. Für Urlauber ohne Hunde bestimmt toll. Wir suchten einen Hundestrand auf, der mit Schild Hundestrand - Hunde an der Leine versehen war, und nach ca. 50 (fünfzig!!! :dog_ph34r ) Metern endete dieser sogenannte HS. Neben hundelosen Touris saß da ein einsamer Mensch mit Hund an der Leine. Deutlicher kann man nicht erfahren: Hunde bleibt bloß weg.
Wir haben von guten Möglichkeiten auf Usedom erfahren, aber Dein Tip ist auch gut, vielleicht im nächsten Jahr.
LG Renate mit Jule, die froh ist zuhause wieder frei rumlaufen zu dürfen.

smartopen

Re: Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Beitrag von smartopen » Do 7. Jul 2011, 13:38

fahrt nach dänemark ,von oktober bis april dürfen da die hunde ,ohne leine an den strand.Wir sind seit 10 jahren ein bis zwei mal im jahr dort, am besten nordseeküste ringköbingfjord :pinkeln

ChristianS.

Re: Polnische Ostseeküste / Insel Usedom-Wolin

Beitrag von ChristianS. » Fr 8. Jul 2011, 22:47

Wenn wir die Bilder gesichtet haben von Pfingsten, stelle ich welche ein. Vom August, mache ich extra welche fürs Forum, wenns klappt. Bin eher der Fotomuffel aber mein Sohn hat die Fotographie entdeckz :-) mal sehen.

Christian

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“