Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Teddy01 » Mo 23. Jan 2012, 18:47

Hallo ihr Lieben,

wir waren mal wieder Skifahren und Wandern in Österreich. Diesmal verschlug es uns zum wiederholten Male nach Berwang im Tiroler Außerfern.
Berwang
Das Skigebiet gehört zur Tiroler Zugspitzarena. Ist also nicht weit von der Deutschen Grenze recht schnell zu erreichen.
Es war wie immer ein Traum, wir hatten super viel Schnee und sowohl das Skifahren als auch das Wandern mit Teddy war ein Traum. Tolle geräumte Wanderwege inmitten der Natur laden zu herrlichen Wanderungen ein, Mensch und Hund, alle waren zufrieden!

Unsere Frühstückspension in der wir schon viele Male waren (aber diesmal das erste Mal mit Hund) ist sehr hundefreundlich, sodass Teddy dort überall willkommen war! Er durfte mit zum Frühstück und auch im Aufenthaltsraum war er ein gern gesehener Gast! :-) Kann ich nur empfehlen!
Gästehaus Alpenperle

Hier ein paar Impressionen:
IMG_4457.JPG
IMG_4506.JPG
IMG_4451.JPG
IMG_4435.JPG
IMG_2304.jpg
Viele liebe Grüße
Raquel und Schneemann Teddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Bettina » Mo 23. Jan 2012, 19:23

Hallo Raquel,

schade (oder wie gut.. :dog_wink ), daß wir kein Hör-Forum haben, sonst hättest Du eben meine Ahs und Ohs beim Betrachten Deiner Fotos vernommen. Wie wunderschön hattet Ihr es in Eurem Urlaub....Tirol versinkt aber auch geradezu im Schnee.

wie habt Ihr es gemacht, als Ihr skilaufen wart? Ist Teddy da alleine in der Pension geblieben?

Wenn Du noch mehr Fotos hast, nur her damit...wir Norddeutschen würden doch so gern wenigstens ein bißchen Schnee haben....

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Bine » Mo 23. Jan 2012, 19:25

*der Neid lässt mich erblassen*
Wir hatten heuer noch gar keinen vernünftigen Wintertag! *schnief*
Schöne Fotos, die Lust auf mehr machen.
LG Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Teddy01 » Mo 23. Jan 2012, 19:37

Huhu,

ja es war wirklich ein Traum und leider viel zu schnell vorbei! :dog_angry
@ Bettina:
An Schnee hat es wahrlich nicht gemangelt, allein am Freitag hat es ca. 1Meter Neuschnee gemacht! Man konnte richtig zuschauen, wie es immer mehr wurde! Ich machte auch nurnoch AH und OH!! :-)
Mit dem Skifahren haben wir es so gemacht, dass ich früh morgens ordentlich mit Teddy gelaufen bin und danach nur einen halben Tag Ski gefahren bin. Also so max. 4 Stunden. Die hat Teddy dann im Zimmer verschlafen! Und dann mittags gingen wir beide Wandern und haben uns dann mit meinem Freund auf der Hütte getroffen oder ihn an der Piste besucht. War wirklich ein Traum und das Gute war, Teddy ist morgens schon ordentlich durch den Tiefschnee getobt, sodass er dann so müde war, dass er schiergar noch meine Ankunft verschlafen hat!!!! happy_02

@ Bine:
Und was für Wetter war gestern bei unserer Ankunft daheim??? REGEN!! AHH. Wir hatten hier diesen Winter ein einziges Mal ein klein wenig Schnee. Sonst war das hier auch noch kein richtiger Winter, ist auch VIEL zu warm, dabei bin ich doch so ein Wintermensch!!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Teddy01 » Mo 23. Jan 2012, 20:02

Hallo Bettina,

anbei noch ein paar Bilder! Da mach ich beim Anschauen auch schon ah und oh! :-) Wäre gerne wieder dort!
DSC00342.JPG
IMG_4415.JPG
IMG_4422.JPG
IMG_4523.JPG
IMG_4463.JPG
IMG_4471.JPG
IMG_4474.JPG
IMG_4502.JPG
Liebe Grüße
Raquel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Uschi » Mo 23. Jan 2012, 21:47

Hallo Raquel,

wie schön das ist.

Obwohl wir es uns immer wieder vornehmen, haben wir es noch nie hinbekommen, im Winter in Urlaub zu fahren. Da hast Du uns einen neuen Anreiz gegeben.


Der Schnee fehlt mir sehr diesen Winter. Das bißchen Schneematsch, die paar Tage. Bääh. Dabei mag ich den Schnee so sehr.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Teddy01 » Mo 23. Jan 2012, 22:28

Hallo Uschi,

so ging es mir auch lange Jahre, mit meinen Eltern war ich immer nur im Sommerurlaub. Aber pass auf, einmal Winterurlaub immer Winterurlaub, zumindest war es bei mir so! Der Schnee macht ja sowas von süchtig! Und auch Teddy war daheim total enttäuscht, weil es hier geregnet hat und der schöne pulvrige Schnee weg war! :-)

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Jenny

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Jenny » Mi 25. Jan 2012, 07:54

Super Fotos, da möchte man ja sofort auch in die Berge abdüsen.

LG Heike

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von schnulli » Mi 25. Jan 2012, 14:26

Oh Raquel

wehmütig ich bin.

Urlaub mit viel Schnee ich wollen. Beneiden dich für schöne Tage.

Wundervolle Bilder von einer zauberhaften Landschaft und einem süßen Teddy (mit Schwarzschnute :herz )

LG Elke

Artus

Re: Winterurlaub in Berwang (Tirol)

Beitrag von Artus » Mi 25. Jan 2012, 14:32

Hallo Raquel,

eine tolle Winterlandschaft. Danke fürs Zeigen.
Wir hatten noch kein einziges mal Schnee Ende letzten und dieses Jahr.

Aber.....heute ist es wenigstens trocken und die Sonne scheint.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“