Wanderurlaub mit Hund

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Wanderurlaub mit Hund

Beitrag von airenois » Di 6. Mär 2012, 19:49

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch einen reinen Wanderurlaub mit seinem Hund gemacht ? Wenn ja, habt Ihr Tipps, Anregungen etc.??

Ich denke an ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Sonntag oder Montag. Gibt es schöne Routen in NRW oder Hessen ??

Für Tipps bin ich dankbar.

LG, Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Wanderurlaub mit Hund

Beitrag von schnulli » Mi 7. Mär 2012, 19:11

Hallo Nicole

ich sehe du wohnst in Ostwestfalen. Ich weiß ja jetzt nicht so genau wo, aber wie wäre denn der Harz.

Wir waren letztes Jahr mit 2 Forumsusern dort für ein Wochenende verabredet. Es war total schön. Wir waren direkt in Goslar. Aber auf dem Weg dorthin waren mein Mann und ich total begeistert von der Gegend durch die wir gefahren sind.

Die Kasseler Berge /Rhön ist auch sehr schön.

Im Siegerland soll der Rothaarstieg wunderschön sein.

Das mal so als Tipps. Direkte Wanderrouten kann ich dir jetzt so nicht anbieten.

LG Elke

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Wanderurlaub mit Hund

Beitrag von Ulan » Do 15. Mär 2012, 20:40

Es gibt eineWochenendrundtour rund um Monschau,ich denke mal bei genauerer rkundigung ließe sich dabstimmt etwas organisieren,

LG
Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Justina

Re: Wanderurlaub mit Hund

Beitrag von Justina » Mo 14. Mai 2012, 15:40

Den Harz kann ich zum Wandern auch nur wärmstens empfehlen, ist wirklich klasse dort. Ich vermute, dass es aucj mit Hund keinerlei Probleme geben sollte. Du kannst dich online betsimmt auf vielen Seiten informieren, hier sind z.B. mal Karten:

http://www.google.de/search?q=karte+har ... tAaxw7mPBA

MfG und viel Spaß

fresa

Re: Wanderurlaub mit Hund

Beitrag von fresa » Sa 29. Dez 2012, 20:36

huhu

wenn es noch aktuell sein sollte. . . wir fahren immer nach ronshausen-machtlos. es gibt mehrere wanderwege und die häuser sind echt erschwinglich!

viele grüße
nadine, oscar und lea

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“