Urlaubsbetreuung

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Teddy01 » Sa 9. Jun 2012, 10:39

Hallo Jenny,
Jenny hat geschrieben:Auch habe ich momentan keine Lust das Forum zu wechseln. Aber trotzdem vielen Dank für die Angebote.
Mitglieder dieses Forums bieten dir an ins "Bündnis 90" Forum zu wechseln. Na das zeigt ja mal von Mut und Charakter, dass nur per PN zu tun! Aber ich habe Nichts anderes erwartet.
Das ist dann mehr nach deinem Geschmack, als Leute die offen und direkt ihre Meinung äußern, sodass es JEDER lesen kann???????
Jenny hat geschrieben: Ich bin es gewohnt und werde immer privat wie beruflich meine Meinung äußern und diese auch vertreten. Ich war noch nie ein Mitläufer oder Befehlsempfänger, ebenso verharre ich nicht in der „Zäpfchenstellung“.
So, jetzt sind wir ja beim Thema. Du sagst, dass du immer deine Meinung äußerst und auch vertrittst. Dann frage ich dich, wo das Problem liegt. Genau das was du hier beschreibst haben wir getan. UNSERE PERSÖNLICHE MEINUNG geäußert.

Hast du schonmal eine Diskussionsrunde im Fernsehen gesehen, das Nachtcafe mal als Beispiel. Da gibt es ein Thema und verschiedene Gäste und jeder vertritt meistens eine ANDERE Meinung zu diesem Thema, sonst wäre es ja auch langweilig. Es ist total interessant, wo das Thema am Ende hinführt. Es ist doch klar, dass sich im laufe einer Diskussion oder eines Meinungsaustauschs das Thema ausweitet. Sonst müsstet ihr euch mit einem Computer mit vorgegebenen Antworten beraten, damit auch ja nur das erwähnt wird, was ihr hören wollt.

Ein Forum LEBT von verschiedenen Meinungen.
Jenny hat geschrieben: Ich habe mir Ellens Beitrag sehr genau durchgelesen. Daraus spricht hohes Verantwortungsbewusstsein und Sorge um den Hund. Ein neues Mitglied mit dieser guten Einstellung, welches man herzlich aufnehmen sollte, so anzugehen spricht nicht für die Zukunft dieses Forums. Ziel eines Vereins bzw. eines Forums sollte die Gewinnung neuer Mitglieder sein, sonst besteht er irgendwann nur noch aus dem harten Kern. Viel Vergnügen.
Es hat hier niemand Ellen angegangen, ihr Vorhaben wurde lediglich kritisiert. Ich sag es nochmal, mit den unfreundlichen Beschimpfungen habt ihr angefangen, aber darauf wird ja von dir wieder überhaupt nicht eingegangen. Schön unter den Teppich gekehrt.
Jenny hat geschrieben: Belehrungen über mein Benehmen sind von Dir unangemessen. Ich habe nur auf Angriffe reagiert.
Wenn du mit deinen unfreundlichen fast schon unverschämten Aussagen auch mich beleidigst sind die sehr wohl angemessen.
Teddy01 hat geschrieben:Ich finde es nicht nötig, Leute, die eine andere Meinung vertreten gleich zu beschimpfen.
Jenny hat geschrieben: Die einzige Meinung, welche nicht respektiert wurde, war die von Ellen und mir. Ich kann mich nicht erinnern in einen Beietrag gelesen zu haben: „Ich bin anderer Meinung, aber macht es wie ihr denkt.“ Ebenso habe ich niemanden verurteilt, der nur Hundeurlaub macht.
Ich habe nichts von einer nicht respektierten Meinung geschrieben. Vllt. solltest du meinen Beitrag nochmals lesen. Ich hatte LUTZ geschrieben, dass ich ganz seiner Meinung bin und dass ICH PERSÖNLICH keine Fernreisen brauche. ICH PERSÖNLICH!!!!!!!
Jenny hat geschrieben:
Teddy01 hat geschrieben:Nach diesem Satz frage ich mich wirklich, was wollt ihr hier???? Wenn hier doch soviele "Spezialisten" , Nörgler und Besserwisser sind. :sheep :sheep :sheep , Da würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen.
Vllt. ist ein Forum
nicht der richtige Ort für euch.
Wo ich mich wohlfühle, kannst du nicht beurteilen. Wir kennen uns nicht. Und wer in ein Forum passt oder nicht muss der Administrator entscheiden.
Wer sprach denn von dir. Auch hier hast du wieder nicht richtig gelesen: ICH PERSÖNLICH würde mich dann nicht wohlfühlen!!! Langsam finde ich es echt lustig, was hier so alles in einfache Sätze reininterpretiert wird! Naja, auch das Lesen ist eine Kunst..... :dog_biggrin

Und dass du hier nicht ins Forum passt stand da schon garnicht. Herrlich. Ein betroffener Hund bellt, oder so ähnlich! :dog_tongue2

Jenny hat geschrieben:
Artus hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass ich immer den Kern einer Frage voll erfasse.
Bei Ellens Frage war der Kern nicht schwer zu finden.
Tja, anscheinend hattest du da bei meinem Beitrag schon mehr Probleme. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Jenny hat geschrieben: Und jetzt: Auf Wiedersehen, liebes AT-Forum, bleibt schön unter Euch, vergrault weiterhin neue Mitglieder, seid wie die Lemminge, glaubt nur ihr seid gute Hundehalter und laßt keine andere Meinung zu, nicht umsonst konnte sich ein neues Forum so schnell bilden, welches übrigens ihr geschaffen habt …
Das ist ja dann immer das Beste, wenn es mal ungemütlich wird einfach das Handtuch werfen. Na dann mal viel Spaß im Green-Club....vllt. kriegst du ja dort den Zucker in den Hintern geblasen oder Honig ums Mündchen geschmiert und denk dran, nicht die Eintrittskarte vergessen!

Kopfschüttelnde Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Bine » Sa 9. Jun 2012, 11:10

Liebe Heike, liebe Ellen,

ich habe den Thread gelesen und mich nicht dazu geäussert, weil ich eine ganz persönliche Meinung zu dem Thema habe, die nicht konkludent mit der Euren ist.
Da wir uns nicht persönlich kennen und wir, so weit ich weiss, auch keine Differenzen haben, musste ich doch mit Verwunderung feststellen, dass ich als krank bezeichnet werde, weil ich mein Leben schon nach meinen Hunden und deren Bedürfnisse einrichte), das ich als ungebildet ( siehe Tante Wiki zum Thema Mob : nach zwei Hochschulgängen find ich das schon etwas vermessen) und zu guter letzt auch noch als Moderator angegriffen werde und das in einem für mich nicht akzeptablen Ton.

Ich finde Auslandtierschutz lobenswert, allerdings solltest Du dann auch konsequent sein und einen solchen Hund selber beherbergen, und nicht nur andere Familien mit den Strassenhunden unglücklich machen, hast Du Dir mal überlegt, das solche Strassenhunde oft glücklicher in ihrem Rudel wären, als sie es hier in der Familie sind ? Das hat was mit Sozialisierung zu tun. Ich opfere jede Woche meine Freizeit, weil Strassenhunde unter falschen Aussagen an unbedarfte Familien vermittelt werden, nur damit der "Hausfrauentierschutz" sich feiern kann und das Gefühl haben, sie haben was ganz Tolles vollbracht. Den Rest zu diesem Thema spar ich mir, weil ich eben nicht "mit den D-Zug durch die gute Kinderstube gerauscht bin".

LG Bine

Leonie

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Leonie » Sa 9. Jun 2012, 11:41

Liebe Bine, ich war das mit dem "Tante Wiki" und dem MOB.

Wollte Dich niemals als ungebildet belehren....NIEMALS---kann mich nur entschuldigen!!

Ich wollte doch nur etwas die Schärfe aus der ganzen Diskussion nehmen und fand es auch nicht so passend, dass hier auf Rechtschreibfehler eingegangen wurde von Lutz ( der fing doch mit der Belehrung an Mob und Mopp an.)
das war ironisch von mir gemeint...und überhaupt nicht auf Dich gemünzt.

Und schaltet mal bitte ALLE einen Gang zurück und greift nicht noch die Administratorin an!!!! Und ich finde die Moderatoren/ -innen ALLE o.k.

Tschuldigungb Bine!!!Liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Teddy01 » Sa 9. Jun 2012, 11:50

Hallo Leonie,

so wie ich das verstanden habe war das nicht auf dich bezogen, sondern auf Heike, die das mit dem Mob ja aufgebracht hatte:
Jenny hat geschrieben:hat sich der Mop erhoben.
Und sie meinte eben jenen Mob, den du dann erklärt hast. Dir ging es ja aber nur um die Richtigkeit der Wortbedeutung und nicht darum, uns als Mob zu beschimpfen. :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Bine » Sa 9. Jun 2012, 11:54

Leonie hat geschrieben:
Tschuldigungb Bine!!!Liebe Grüße Leonie mit Stine
Liebe Leonie, Du warst mit meinem Posting überhaupt nicht gemeint! und ich sehe auch keine Veranlassung, dass Du Dich entschuldigen müsstest.
"JENNY" schrieb ( wenn auch mit Rechtschreibfehler) "Mop", darauf bezog sich mein Posting.
LG Bine

Aennibell
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:09

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Aennibell » Sa 9. Jun 2012, 12:23

Ganz ehrlich? Nicht zu fassen, was aus einer einfachen und klar formulierten Frage hier entstanden ist!
Achja, und schaut mal, was ich hier im Knigge gefunden habe:

Zurückhaltung zahlt sich aus
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise, wie andere schreiben, nicht gefällt, oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am besten fernhalten.


Könnte im Klartext auch frei nach Dieter Nuhr http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA bedeuten.
Schönes Wochenende wünscht Ellen

Bine

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Bine » Sa 9. Jun 2012, 13:04

Liebe Ellen,

der Foren-Knigge sagt ganz klar:

Verhalten gegenüber Moderatoren und Administratoren....
Auch dabei gilt es immer, sachlich zu bleiben und den richtigen Ton zu wahren. Angriffe gegen Team-Mitglieder oder öffentliche Diskussionen über Entscheidungen werden wir nicht zulassen.


Das Airedale-Forum untersagt hiermit ausdrücklich:
....
3. das Veröffentlichen von Behauptungen, die unbewiesen sind, Beleidigungen, Diskriminierungen, Provokationen, Schmähkritik und Hetzereien.
....
Aennibell hat geschrieben: Könnte im Klartext auch frei nach Dieter Nuhr ... bedeuten.
Schönes Wochenende wünscht Ellen
Ich möchte Dich jetzt ( und zwar als Mod und nicht als User ! ) wirklich bitten, Deinen Ton zu mässigen.
Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von lutz » Sa 9. Jun 2012, 13:33

Hallo Ellen,

dass mit Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", hatten wir hier auch schon mal von Deinesgleichen angeboten bekommen. Die sind aber schon lange nicht mehr hier im Forum.
Irgendwann überhebt man sich mit solch einer großen Klappe einfach mal schnell.
Denn mit "Ahnung" ist das so eine Sache, allein eine "Ahnung" genügt nicht immer und ist nicht allzuviel wert, "Wissen" zu haben ist besser.

Und in einem Hundeforum kann es auf jeden Fall nicht schaden über Hunde etwas zu wissen, wer nur eine schwache Ahnung davon hat sollte sich schon wenigstens die Mühe geben etwas dazuzulernen anstatt hier den Mund zu voll zu nehmen.

Hiermit möchte ich es Dir aber gerne auch schriftlich geben:

"Wer einen jungen Welpen mitten, in der fürs ganze weitere Hundeleben wichtigen Prägephase ,wie ihr es mit Tante Änni getan habt wie Du schreibst, gerade angekommen schon nach 3 Wochen im neuen Heim wieder zu einer Bekannten gebt weil ihr Urlaub machen wollt, hat von Hunden keine Ahnung". (Geschweige denn Wissen!)
Also beherzige am besten selbst den guten Ratschlag aus Deinem Link von Dieter Nuhr.

Wenn Du also von uns nichts weiter willst als Deinen Hund hier für den Urlaub unterzubekommen und auf gut gemeinten Rat zum Wohl der kleinen Pauli mit einem abwehrendem Rundumschlag reagierst, bist Du damit auf der haarlosen Plattform e-bay-Kleinanzeigen wohl besser aufgehoben und bekommst nur die Antworten die Du auch haben willst.
Wenn solch einem Verhalten bei Dir auch sonst allgemein üblich ist, kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen warum es bei Dir wohl keinen Freundeskreis gibt mit dem man Dein Anliegen lösen könnte.


und jetzt zur lieben Heike,

ich finde es immer richtig gut wie solche Plapperschlangen wie Du ihre Giftspritze rausholen und sich zum Ende ihrer Schimpftiraden fast überschlagen darin was sie den Usern und dem lieben Lutz doch so alles an Schädlingsbekämpfungsmitteln um die Ohren hauen möchten.
Solch richtig tussimässiges Gelaber lässt immer die reine Freude in mir hochkommen und ist mir ein innerlicher Vorbeimarsch.

Leider ist es mir nicht möglich auf diese Weise zu kommunizieren oder eine sachliche Diskussion zu führen.
Der Rest ist geschenkt.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Jackson

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Jackson » Sa 9. Jun 2012, 14:52

Hallo Heike,

ich empfinde Deine Beiträge in diesem Thread als bodenlose Frechheit. Dein Ton ist unangebracht, unverschämt und mit persönlichen Beleidigungen gespickt. Wegen des Angriffs auf meine Person als User erwarte ich eine Entschuldigung von Dir.

Mit welchem Blick hast Du meinen Beitrag gelesen, dass Du ihn als „ bewusstest Anheizen der „Menge“ betrachtest?

Meine nach wie vor persönliche Meinung ist:
„einen Welpen bzw. einen Hund von 6 Monaten lässt man in diesem Alter nicht allein zurück. Das Rudelgefüge sollte zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestört werden. Entweder sollte man den Hund mitnehmen, oder nicht in den Urlaub fahren, oder wenn es gar nicht anders gehen sollte, dann den Menschen geben, die den Hund am besten kennen und häufig mit ihm zusammen sind. Bitte nicht in eine Pension, das geht gar nicht in dem Alter. Möglicherweise wird der Hund mit Verlustängsten, die er erwerben könnte, lebenslang zu tun haben.“
Weiter ging es in meinem Text an Ellen und hier kommt ein Tipp für eine evtl. ins Auge zu fassende Möglichkeit (keine Bevormundung oder Umsetzungspflicht) oder einfach nur ein Denkanstoss:
„Von daher bitte vorsichtig handeln. Falls Ihr den Urlaub noch nicht gebucht haben solltet, vielleicht umdenken, es gibt bestimmt passende Alternativen“.
Weiterhin möchte ich Dir sagen, Du bist im Tierschutz tätig und solltest das daher verstehen:

Wenn ich vorausschauend auf ein mögliches Ereignis blicke, bei dem z. B. ein kleines Wesen in seinem zarten Alter Existenzängste erfahren könnte (zweite Trennung von seinen neuen Rudeln innerhalb kurzer Zeit) werde ich nicht nur die eigentliche Kernfrage betrachten. Ich nehme mir dann die Freiheit und antworte auch ein Stück daneben. Ich habe mit meinem Beitrag aber weder beleidigt, noch angeheizt und auch nicht als Moderator geschrieben, sondern versucht, bei den wenigen Informationen die ich hatte, ein Bewusstsein für eine bestimmte Lage herzustellen.

Dass von Dir darauf solche Ausfälligkeiten und Beleidigungen folgen, hätte ich nicht erwartet und dulde diese, in diesem Fall als Moderator dieses Threads auch nicht. Eine Entschuldigung ist angebracht.

Für den nachfolgenden Satz danke ich Dir sehr:
Zitat Jenny: „Auch habe ich momentan keine Lust das Forum zu wechseln. Aber trotzdem vielen Dank für die Angebote.“
Hier finden also aktiv Abwerbemaßnahmen statt?! Sehr schade finde ich das. Vielen Dank, Heike, fürs öffentlich machen. So können sich nun die Leser ihr eigenes Bild machen.
Zitat Jenny: „Auf Wiedersehen, liebes AT-Forum“
Ich hoffe, dass das keine leere Drohung war.

Annette

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Bettina » Sa 9. Jun 2012, 15:06

@ Lutz

auch Dir sei gesagt, daß Pkt.3 der Forenknigge für Dich genauso Anwendung findet und so fordere ich Dich hiermit auf, Deinen Ton bei den Diskussionsverläufen zu mässigen. Er trägt so in keinster Weise zum sachlichen Austausch in einer Diskussion bei.

@ all

ich schliesse das Thema nun hier ab, da Ellen in ausreichendem Maße Angebote per PN zur Unterbringung ihres zu erwartenden Welpen bekommen hat, sich für sie hier neue Kontakte ergeben konnten und ansonsten für alle anderen keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Gesperrt

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“