Urlaubsbetreuung

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Jenny

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Jenny » Fr 8. Jun 2012, 13:07

Liebe Uschi,

mit MOB waren 99,9 % der Mitglieder mit Sicherheit n i c h t gemeint. Ich hätte auch schreiben können "kleine verärgerte Besserwissergruppe".
Denjenigen, den ich gemeint habe, hätte es wahrscheinlich wieder nicht verstanden.

Abgesehen davon, wurde der Beitrag von Ellen absolut nicht respektiert und damit meine Antworten auch nicht. Was damit die
"kleine verärgerte Clique" auf den Plan gerufen hat.

Nochmal, Ellen hat eine präzise Frage gestellt, ich habe ihr als erster darauf geantwortet. Und nur auf diese Frage. Wie sie ja geschrieben
hat, war nichts anderes gewünscht.

Schönes WoE Heike

PS. So wie ich gelesen habe, hat Ellen viele PN's erhalten von Personen, die ihr zugestimmt haben. Jetzt frage ich mich wirklich, warum
hier einige nur PNs schreiben. Wahrscheinlich wollen sie solchen Angriffen aus den Weg gehen. Das soll dann ein offen geführtes Forum sein ???
Aber vielleicht sind die PN's sinnvoller, um mich mit nur mit Menschen zu unterhalten, die Hilfe suchen oder erteilen. Zu den wirklichen Helfern gehörst übrigens auch du Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von lutz » Fr 8. Jun 2012, 13:20

Hallo Heike "Piep",

da wir hier aber im Airedaleforum kein Wunschkonzert sondern einen Austausch unserer Erfahrungen und Meinungen als Diskussionsforum betreiben, muss man schon damit rechnen auch mal eine Antwort zu bekommen die nicht der eigenen menschlichen Erwartungshaltung entspricht, sondern eher das Wohl unserer Hunde dabei im Auge hat.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Fr 8. Jun 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Leonie

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Leonie » Fr 8. Jun 2012, 13:26

Liebe AT- Freunde!
Muß mich noch mal kurz melden zum Begriff " MOB"
Natürlich gibt es dieses Wort mit "B" MOB

Tante Wiki sagt: kommt vom Lateinischen mobilis= beweglich, wandelbar

Mob= aufgewiegelte Volksmenge oder ohne gemeinsame Führung zusammen agieren

Laßt die Staubwedel Mopp/ Mobs am Haken, es wird sonst zuviel Staub augewirbelt :dog_biggrin

Wünsche Euch einen schönen Tag und vergeßt den typischen Airedale- Humor :dog_cool nicht

Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Susa » Fr 8. Jun 2012, 13:43

lutz hat geschrieben:
da wir hier aber im Airedaleforum kein Wunschkonzert sondern einen Austausch unserer Erfahrungen und Meinungen als Diskussionsforum betreiben, muss man schon damit rechnen auch mal eine Antwort zu bekommen die nicht der eigenen menschlichen Erwartungshaltung entspricht, sondern eher das Wohl unserer Hunde dabei im Auge hat.
Hallo Lutz,

das stimmt, aber manchmal macht der Ton die Musik!

Lieben Gruß von Susa
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von lutz » Fr 8. Jun 2012, 14:02

Hallo Susa,

Du willst doch hier nicht etwa andeuten dass ich unmusikalisch bin?

Wundere Dich man nicht aber ich kann nämlich nicht nur auf die Pauke hauen, sondern auch ganz prima auf dem Kamm blasen!
Mit der Querflöte, den Zwischentönen und Gesäusel hab ich es aber nicht unbedingt so.

Klar dass ich damit nicht zu den Philharmonikern komme, aber das habe ich auch gar nicht vor.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Ulan » Fr 8. Jun 2012, 14:44

Hallo Ellen
sollte ich auch falsch verstanden worden sein,Sorry!
Da ich gerade auf dem Sprung war und mir der Fahrradanhänger einfiel,wollte ich nur kurz dies Möglichkeit kund tun.

liebe Grüße und nicht unterkriegen lassen

Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Bettina » Fr 8. Jun 2012, 18:18

Hallo Ellen,

ich respektiere Deine Meinung, ob ich sie teile, ist eine andere Sache.

Hier noch schnell ein Abschweif in meine eigene Kindheit: meine Eltern waren der Meinung, daß es für ein Kind nur gut sein kann, wenn es so früh wie möglich selbständig wird und lernt, eigene Wege zu gehen. So kam ich mit 8 Jahren in ein Kinderheim, weil meine Eltern glaubten, daß täte mir als Einzelkind gut. Ich habe sehr gelitten und meine Eltern mussten mich frühzeitig wieder abholen.
Ein paar Jahre später, als mein Reitwunsch Wirklichkeit geworden war und die Möglichkeit bestand, Reiterferien (ohne Eltern) zu machen, war ich Feuer und Flamme und es waren die besten Ferien, die ich erleben durfte.

Denk einfach noch einmal über Jacksons Worte nach. Auch so ein Abschweif von der eigentlichen Frage muß in einem Forum möglich sein, denn wir hier wissen bzw. wussten vorher nicht, wie lange Du Dich mit Hundehaltung beschäftigt hast, welche Erfahrungen Du explizit bis dato gesammelt hattest.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Teddy01 » Fr 8. Jun 2012, 18:25

Hallo Ellen und Heike,

ich muss schon sagen, von einem angemessenen und freundlichen Umgangston habt ihr wohl noch nichts gehört.
Jenny hat geschrieben:"kleine verärgerte Besserwissergruppe".
Jenny hat geschrieben:wie lange die ewigen Nörgler und Besserwisser brauchen, um aus ihren Löchern zu kriechen.
Jenny hat geschrieben:Erst als ich mich dann eingeklinkt habe und dir zugestimmt habe, hat sich der Mop erhoben.
Ich finde es nicht nötig, Leute, die eine andere Meinung vertreten gleich zu beschimpfen. Auch wenn man sich nicht gegenüber steht kann man höflich bleiben.
Aennibell hat geschrieben:trotz der vielen Spezialisten, die sich auch hier im Forum tummeln.
Nach diesem Satz frage ich mich wirklich, was wollt ihr hier???? Wenn hier doch soviele "Spezialisten" , Nörgler und Besserwisser sind. :sheep :sheep :sheep , Da würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen.
Vllt. ist ein Forum
Tante Wiki hat geschrieben:Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können
nicht der richtige Ort für euch.

Es ist eben eine Kunst, mit Kritik umzugehen. Und die hat garantiert JEDER hier schonmal bekommen. Aber da ihr so auf die Pauke haut und euch andauernd rechtfertig,t könnte fast der Eindruck entstehen, ihr hättet ein schlechtes Gewissen.....

Raquel

PS.: Danke Bettina!! :clap:

@ Heike:
Jenny hat geschrieben:Für mich persönlich, steht schon lange fest, dass ich auf Kommentare von Lutz nicht mehr antworte.
Wie gut, dass es hier genug Leute gibt, die Lutz Beiträge und sein Hunde- bzw. Airedalewissen zu schätzen wissen. Auch wenn sie nicht immer seiner Meinung sind!
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Artus

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Artus » Fr 8. Jun 2012, 19:34

Hallo Ellen und Heike!

Dann hoffe ich mal, dass ich immer den Kern einer Frage voll erfasse.

Vielleicht sollten wir uns alle angewöhnen unsere Fragen nummerisch aufzuzählen, damit bloß niemand über die Frage hinausgehend etwas aus dem Beitrag aufgreift, und dazu dann auch noch seine ganz persönliche Meinung äußert.

Wie gesagt seine Meinung…..man vertritt immer seine Meinung, berichtet von seinen Erfahrungen, seinen Einschätzungen……seinem Wissen….

KEIN anderer User muss mit Meinungen etc. anderer User konform gehen.

Einen schönen Abend an alle und jetzt schon ein schönes Wochenende.

LG Rosi

Jenny

Re: Urlaubsbetreuung

Beitrag von Jenny » Sa 9. Jun 2012, 08:40

Liebes AT-Forum,

vielen lieben Dank für die vielen emails an meine private email-Adresse. Nehmt es mir nicht übel, aber ich mußte aus diesem Grund den Link zu meiner homepage entfernen, um nicht komplett überflutet zu werden. Gerne hätte ich jeden persönlich geantwortet, aber dazu würde mein Wochenende nicht ausreichen, deswegen nochmals hier öffentlich.

Macht Euch bitte keine Sorgen. Ich bin weder beleidigt, noch deprimiert oder frustriert. Warum auch ? Auch habe ich momentan keine Lust das Forum zu wechseln. Aber trotzdem vielen Dank für die Angebote. Ich bin es gewohnt und werde immer privat wie beruflich meine Meinung äußern und diese auch vertreten. Ich war noch nie ein Mitläufer oder Befehlsempfänger, ebenso verharre ich nicht in der „Zäpfchenstellung“.

Ich habe schon beim erstmaligen Lesen von Ellens Frage gewusst, dass hier die Hütte wieder brennen wird. Für mich persönlich war diese Frage in keinster Weise schlimm oder nicht erwähnenswert, deswegen habe ich auch darauf geantwortet, wie es bei uns ist. Meine Antwort war höflich und auf die Frage bezogen.

Moderator Jackson hat dann die „Menge“ aktiviert. Sie weiß aber auch ganz genau, wie das Forum tickt. Sie hat ihren Beitrag als Tipp und nicht als Kritik deklariert. Sehr clever. Seitdem sieht man Jackson zwar, aber hört nichts mehr von Ihr. Die Sache hat ja an Fahrt aufgenommen.

Ihr seid wirklich leicht durchschaubar und manipulierbar. Ich könnte heute ein neues Thema eröffnen und könnte jetzt schon meine Antwort auf Eure Antwort verfassen.

Ich habe mir Ellens Beitrag sehr genau durchgelesen. Daraus spricht hohes Verantwortungsbewusstsein und Sorge um den Hund. Ein neues Mitglied mit dieser guten Einstellung, welches man herzlich aufnehmen sollte, so anzugehen spricht nicht für die Zukunft dieses Forums. Ziel eines Vereins bzw. eines Forums sollte die Gewinnung neuer Mitglieder sein, sonst besteht er irgendwann nur noch aus dem harten Kern. Viel Vergnügen.

Noch ein Wort zu den sog. Moderatoren. Moderatoren müssen neutral sein und sich nicht auf eine bestimmte Seite schlagen. Sie müssen die Wogen glätten, sachlich und fair bleiben und nicht noch zusätzlich die Wellen höher schlagen lassen.

Zu Raquel:
Teddy01 hat geschrieben:ich muss schon sagen, von einem angemessenen und freundlichen Umgangston habt ihr wohl noch nichts gehört.
Belehrungen über mein Benehmen sind von Dir unangemessen. Ich habe nur auf Angriffe reagiert.
Teddy01 hat geschrieben:Ich finde es nicht nötig, Leute, die eine andere Meinung vertreten gleich zu beschimpfen.
Die einzige Meinung, welche nicht respektiert wurde, war die von Ellen und mir. Ich kann mich nicht erinnern in einen Beietrag gelesen zu haben: „Ich bin anderer Meinung, aber macht es wie ihr denkt.“ Ebenso habe ich niemanden verurteilt, der nur Hundeurlaub macht.
Teddy01 hat geschrieben:Nach diesem Satz frage ich mich wirklich, was wollt ihr hier???? Wenn hier doch soviele "Spezialisten" , Nörgler und Besserwisser sind. :sheep :sheep :sheep , Da würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen.
Vllt. ist ein Forum
nicht der richtige Ort für euch.

Wo ich mich wohlfühle, kannst du nicht beurteilen. Wir kennen uns nicht. Und wer in ein Forum passt oder nicht muss der Administrator entscheiden.


Zu Artus:
Artus hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass ich immer den Kern einer Frage voll erfasse.
Bei Ellens Frage war der Kern nicht schwer zu finden.


Zu Lutz:
lutz hat geschrieben:Wundere Dich man nicht aber ich kann nämlich nicht nur auf die Pauke hauen, sondern auch ganz prima auf dem Kamm blasen!
…. wohl eher der Rattenfänger von Hameln … Flöte ist dein Instrument …..

lutz hat geschrieben:Hallo Heike "Piep",
…. ihr als Airedale-Freunde, piep, piep, piep ihr habt euch wirklich alle lieb ….


Und nun: Auf die Plätze, fertig, …...L u t z

Lutz lass Dir bitte Zeit beim Beantworten, nicht dass du deinen Zweizeiler wieder dreimal
korrigieren mußt. Mein Beitrag wurde, so wie auch die anderen, in einem „Wisch“ geschrieben, ohne Korrekturlesen. Sollte jemand wieder einen Rechtschreibfehler finden, darf er ihn behalten.

Und jetzt: Auf Wiedersehen, liebes AT-Forum, bleibt schön unter Euch, vergrault weiterhin neue Mitglieder, seid wie die Lemminge, glaubt nur ihr seid gute Hundehalter und laßt keine andere Meinung zu, nicht umsonst konnte sich ein neues Forum so schnell bilden, welches übrigens ihr geschaffen habt …

Heike,

… die sich nun wieder verstärkt körperlich und finanziell dem Tierschutz widmet und sich nicht mit solch lächerlichen Themen, wie Hundepensionen in Deutschland abgibt. Weil gegen die Mißstände in südlichen Ländern, ist die gute alte deutsche Hundepension ein kurzer Luxusaufenthalt für den Hund. Hier ist mein Engagement wichtigter, vielleicht auch Eures ?

„Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden.“
Konrad Adenauer

Gesperrt

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“