Frage: Flugzeugtransport

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Frage: Flugzeugtransport

Beitrag von ChristaS » Mi 13. Jun 2012, 14:13

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin (ansonsten bitte verschieben!)...

Eine Kollegin von mir geht demnächst für mehrere Jahre beruflich ins Ausland, Südamerika. Sie besitzt zwei Boxer-Rüden, ziemlich groß und kräftig, aber nicht dick. Selbstverständlich möchten sie und ihr Mann die beiden mitnehmen, hängen total an ihren Hunden. Nun stellte sich heraus, dass alle bislang abgeklapperten Fluggesellschaften Hunde incl. Flugbox nur bis max. 45 Kg transportieren. Jeder der Rüden wiegt aber allein schon so viel, ohne Flugbox. Würden die beiden extrem auf Diät gesetzt, könnten sie das erforderliche Gewicht vielleicht erreichen, würden aber - da nur noch Haut und Knochen - den langen Flug vermutlich nicht überleben. Meine Kollegin ist total verzweifelt....!

Vielleicht kennt ja einer von euch eine Fluggesellschaft, mit der ein solcher Transport möglich wäre!? Schließlich werden auch Pferde per Flugzeug interkontinental transportiert. Die Kosten spielen erstmal keine Rolle. Die beiden möchten ihre Boxer einfach bei sich haben!

Dies ist zwar ein Airedale-Forum, aber möglicherweise hat einer von euch eine "rettende" Idee, es gibt ja auch große, kräftige Airedales. (Fragen kostet ja nichts.)

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Frage: Flugzeugtransport

Beitrag von Hundemutti » Mi 13. Jun 2012, 14:37

Hallo Christa,

vielleicht hilft dieser Link hier und dieser weiter!

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Frage: Flugzeugtransport

Beitrag von ChristaS » Do 21. Jun 2012, 14:26

Hallo Romana,

vielen Dank für deine Links. Leider waren diese nicht erfolgreich. Vielleicht hätte ich konkreter werden müssen: Die vorübergehende Auswanderung geht nach Kolumbien, und offensichtlich gibt es tatsächlich keine Tiertransporte dorthin. Die bisher einzige Möglichkeit geht bis Bolivien, dann per Landweg / Auto weiter bis Kolumbien. Meine Kollegin checkt jetzt Seetransporte (bei denen ihr Mann an Bord sein könnte), obwohl sie sich dabei nicht wohl fühlt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Alternative???

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Frage: Flugzeugtransport

Beitrag von Hundemutti » Do 21. Jun 2012, 14:57

Hallo Christa,

tut mir leid, weil ich nicht weiter helfen konnte...
ChristaS hat geschrieben:Die bisher einzige Möglichkeit geht bis Bolivien, dann per Landweg / Auto weiter bis Kolumbien. Meine Kollegin checkt jetzt Seetransporte (bei denen ihr Mann an Bord sein könnte), obwohl sie sich dabei nicht wohl fühlt.
Das kann ich Deiner Kollegin sehr gut nach empfinden, denn es ist nicht gerade sehr sicher auf den Landwegen, schon gar nicht von Bolivien nach Kolombien... :dog_dry

Ich drücke Euch die Daumen, vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen.

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“