Zuhause im Schwarzwald

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Alanos » Di 14. Aug 2012, 12:33

Hallo Foris,
Zora und ich waren zusammen leider nur für 5 Tage im Schwarzwald zum Geburtstagsbesuch meiner Mutter. Wir waren 5,5 St von Sachsen-Anhalt bis in den Schwarzwald unterwechs.
Es waren 5 Tolle tage und Zora hat mich mal wieder sehr Überrascht :dog_laugh

Meine Eltern haben eine Katze und wie ich meinen Hund bis zum Urlaub kannte, hatte Sie die katzen zum Fressen gern :dog_nowink
Sie hat sich aber zu meiner Verwunderung sehr gut mit der Katze verstanden. Ich gehe davon aus, dadurch das die Katze meiner Eltern Große Hund kennt und Sie nicht panisch weggelaufen ist, Zora keinen Jagttrieb aufgebaut hat Puhhh
Die Katze ist vor 3 Jahren bei mir Zuhause als ich noch meinen Ron DSH RS Rotti mix hatte ( leider wegen einem Gehirn Tuhmor mit 4,5J über die Regenbogenbrücke gegengen) zur Welt gekommen. Die hat immer mit meinem Ron geschmußt und mag große aber keine Kleinen Hunde.

Nun ja wir waren auch viel Spazieren und bei meinen Eltern im Ort gibt eis ein Reh gehege wo ich auch mal sehen wollte wie sie sich gibt.
Keine Probleme nur kurz hatten sich die Rehe erschrocken und plums Zora wollte rein. Aber ein Klares NEIN hat Sie wieder auf den Boden der Tazachen zurückgeholt.

Wir Waren auch im Wald. Den ich doch sehr hier Oben Vermisse. 3 St quer beet dur und tief Luft holen. Schön wars.
Mit meinem Vater waren wir auch am Schluchsee der nur 12 Km von meinen Elten entfehrnt ist.

Ich wollte meiner Zora da es doch sehr warm war einen gefallen machen und Sie Baden lassen. Aber Zora hatte da andere Pläne. Sie war der meinung ich könnte selbst schauen wie ich den Ball den ich ins Wasser geschmissen hatte wieder raus hole :dog_sad

Ein lieber Fischer den ich angesprochen hatte, war dann auch so nett und holte den Ball für mich mit seinem Fischernetz wieder raus . Zora wollte einfach nicht raus schwimmen, nur am rand :dog_sad Aber der Fischer war nett und ich hatte den Ball wieder happy_01

Wir haben auf dem Rückweg nach hause noch eine kleine Schwarzwaldtur gemacht vorbei am Schwarzwald HÜsli ( Das Wohnhaus von Dr. Brinkmann aus der Serie die Schwarzwaldklinik) und natürlich an der Rothaus Brauerei. Mein Vater würde sich am liebsten eine 15 Km lange leitund direckt ins Wohnzimmer legen lassen wenn das ginge. happy_02 happy_02

nun ja wen habe ich vergessen??? Nein natürlich nicht CHICCO meinem Mops habe ich auch Besucht in seiner neuen Familie.
Der Zwerg ist jetzt schon seit Ostern nicht mehr teil unseres Rudel :dog_sad
aber er ist jetzt der Prinz auf Erden. Zora hat sich sehr gefreut und der Zwerg erst. 3 St haben Zora und Chicco miteinander gespielt und mir wurde wieder klar warum ich ihn abgegeben hatte. Wie immer hat Zora seine Kehle so Zugedrückt das er fast keine Luft bekommen hat. Trennen wieder spielen Trennen Spielen und so weiter
Wenn man nurnoch AT Besitzer ist lehrnt mann das Nicht Haaren sehr zu schätzen. Keine 2 min. bei mir auf dem Schoß und ich sah selbst aus wie ein Mops happy_02

Als wier wieder gehen wollten fragte Ich Carmen (die neue Besitzerin) ob er mit ans Auto darf. Sie meinte besser nicht er ginge gerne Stifften. Ich raus aus dem Garten Zora ins Auto und als Carmen auch raus wollte schlich sich der Zwerg durch ihre Beine und sas Prommt im Auto in der Box und nicht im Garte wo er warten sollte happy_02

Wir haben uns verabschiedet und Carmen hat Chicco wieder mit in den Garten genommen. Er hat es echt gut dort und deswegen freue ich mich sehr für Ihn und bin fast nicht Traurig.

Mit Freunden habe ich mich auch getroffen. Wir waren in einem Eis-Caffee und Zora hat vom Wirt eine Kugel Vanille Eis geschenkt bekommen. Sie hat es sehr genossen.

So schnell waren 5 Tage um und es ging wieder nach Hause.
Morgens um 6 Uhr los und mit einem Kleinen Stau um 12 Uhr bei Benita zum Mittagessen angekommen.
Am gleichen Tahg dann schon wieder auf Arbeit und der Alltag hat dich wieder :dog_sad :dog_sad :dog_sad

LG Melanie und Zora
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Alanos » Di 14. Aug 2012, 13:09

Hier noch einige Fotos

Viel Spaß beim Anschauen!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Leonie

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Leonie » Di 14. Aug 2012, 22:44

Hallo Melanie,

also insgesamt hattet Ihr doch nach Deinen Schilderungen einen tollen Urlaub!!!

...und sei mal froh, dass Du noch einen Fischer hattest, der das Spielzeug aus dem Wasser holte, hätte Dich ja auch selbst treffen können ins kühle Nass zu gleiten
und alles aus dem Wasser holen zu müssen happy_02

Das mit der Katze kommt mir auch bekannt vor: Mußte meine "werte Stine" hier an meine freche Katze Kessy :Katze gewöhnen ( das wäre schon wieder eine Anekdote im Hunde- Airedale-Forum wert happy_02 ), na ja....wer hat wohl " den kürzeren gezogen" ????? :schaukel

Danke auch für die Fotos, die Deine Urlaubsstimmung und die spannenden Momente so richtig rüberbringen!!!

Liebe Grüße Leonie mit der Stine ( die inzwischen mit der Kessy schmust)

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Anja1402 » Di 14. Aug 2012, 23:17

Hallo Melli,
schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet :thumbup: das mit dem Fischer war ja wirklich Glück, aber nach Zoras schlimmer Erfahrung kann man es ihr wohl nicht verdenken, dass sie nun erstmal vorsichtig ist, was Gewässer angeht... aber mal was anderes, wo ist denn euer SchwarzWALD? auf den Fotos sieht man ja nur Felder und Wiesen :dog_tongue2 :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Alanos » Mi 15. Aug 2012, 09:45

Hallo Anja und Leonie,

Ja das mit dem Fischer war wirglich glück. Seit dem sich Zora an der Pfote so verletzt hatte, ist Sie sehr vorsichtig geworden. Schade eigendlich aber auch nicht zu verdenken. Der Urlaub war einfach klasse. Stressig aber doch auch Erholsam.

Anja um deine Frage Zu beantworte wo der Wald ist Guckst du weida !!!! happy_02 happy_02

LG Melli und Zora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Jörg » Mi 15. Aug 2012, 10:31

Hallo Anja!
Tja, wo andere in Urlaub fahren,wohnen wir! :dog_laugh
Meli, musste ja unbedingt nach S-A ,und den schönen Schwarzwald hinter sich lassen! :dog_tongue
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Anja1402 » Mi 15. Aug 2012, 11:26

ach daaa isser, der Wald :dog_biggrin ein schönes Fleckchen Erde :dog_blush aber Sachsen-Anhalt und Sachsen sind auch schön, hier kommen auch genug Touris her :dog_rolleyes (ich muss es wissen - begegne jeden Tag dutzenden Stadrundfahrtbussen, deren Fahrgäste dann lieber Struppi als das Gohliser Schlösschen oder das Schillerhaus knipsen :dog_wacko )
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Artus

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Artus » Mi 15. Aug 2012, 13:43

Hallo Melli,

schöne Gegend in der Du Urlaub gemacht hast.

Wald, See, schöne Landschaften und liebe Zwei- und Vierbeiner wieder gesehen.....halt richtig schöner Urlaub.

LG Rosi

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Alanos » Mi 15. Aug 2012, 14:08

Hallo Rosi

ja das ist richtig sobald ich kann werde ich auch wieder dort hin fahren ( in Urlaub) kann aber noch ein weilchen dauern bis es soweit ist.

@ Anja das kenne ich auch nur zu genüge immer heißt es " Ohhh ist das ein schöner Hund " und nich " Ohhh ist das ein hübsches Frauchen " happy_02

LG melli und Zora
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Zuhause im Schwarzwald

Beitrag von Alanos » Mi 15. Aug 2012, 14:17

Noch ein Paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“