Südholland - Wärmstens zu empfehlen..

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Südholland - Wärmstens zu empfehlen..

Beitrag von Martina » Mi 2. Jan 2013, 19:06

Servus,

dieses Jahr waren wir zu unseren Flitterwochen (August) in Holland - ganz genau in einer kleinen Küstenstadt zwischen Rotterdam und Den Haag - Monster. Wir hatten etwas ausserhalb der Stadt ein Ferienhaus direkt an einem Bolder, mit Böötchen und vollumzäuntem Garten. Das Haus hätte Platz für bis zu 6 Personen gehabt, alles voll ausgestattet, 10 Tage für 700 Euro.
In Monster gab es ein langes Sandstrandgebiet, das zog sich die gesamte Küste entlang, eine Hälfte war Hundeverbot, das andere Hundezone - die Hundezone musste man sich theoretisch mit dem Wassersportlern teilen, also Surfern, Seglern etc. da waren nur keine weil das Meer an der Stelle zu flach und ruhig ist. Das bedeutet wir hatten rund 5km feinen wunderbaren Sandstrand mit uneingeschränktem Freilauf. Selbst an einem Sonntag als ein Großteil des Strades proppe voll war, hatte keiner ein böses Wort oder einen argwöhnischen Blick für die herumtollenden Hunde übrig. Alle paar Meter gab es Mülleimer und an einigen Stellen auch Beutelspender, so dass mir bis auf einmal auch keine Hundehinterlassenschaften aufgefallen sind.

In den Städten (Rotterdam & Den Haag) gab es immer auch viele Auslaufmöglichkeit für den Wuffi und ausnahmslos freundliche Menschen, wohingegen wir in Amsterdam schon lange gesucht haben und dann nur im Vondel Park mal auf einen Flecken Grün gestossen sind, aber auf den Booten, in Restaurants, Geschäften und anderen Gebäuden war Zoe immer herzlich Willkommen. Wir wurden wahnsinning oft von Menschen dort angesprochen - mir scheint dort sind Airedales wesentlich bekannter / beliebter als sonstwo.

Lange Rede kurz - Suedholland kann ich wirklich empfehlen! Ich war da vorher noch nie, werde aber sicherlich wieder einmal nach Zued Holland zurück kehren!
hunting.JPG
sunbathing.jpg
shells.jpg
walking.jpg
LG, Martina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Martina am Mi 2. Jan 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Uschi

Re: Südholland - Wärmstens zu empfehlen..

Beitrag von Uschi » Mi 2. Jan 2013, 20:54

Hallo Martina,

danke für den Bericht.

Das Sonnenbad-Bild gefällt mir sehr gut. :thumbup:


LG
Uschi

Benutzeravatar
castorundpollux
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Ostschweiz

Re: Südholland - Wärmstens zu empfehlen..

Beitrag von castorundpollux » So 6. Jan 2013, 15:00

Hallo Martina
Danke, das ist ein prima Tipp!

Das Sonnenbad-Bild hat echt Postkarten-Niveu!

LG, Melanie

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“