Korsika Fähre Erfahrungen?

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Lui
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Saarpfalz

Korsika Fähre Erfahrungen?

Beitrag von Lui » Mi 20. Mär 2013, 10:45

Hallo,
dieses Jahr gehts Anfang Juli mal nach Korsika an die Ostküste.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Fährüberfahrt mit Airedale gemacht?
Lui hatte noch nie einen Maulkorb an. Dieser sei bei Corsica-Ferries vorgeschrieben. Reicht vielleicht auch solch eine Maulschlaufe? Fragt überhaupt jemand danach?
Die Rückfahrt geht über Nacht, Lui darf doch mit in die Kabine, oder?
Danke,
Viele Grüße
Matthias mit Lui

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Korsika Fähre Erfahrungen?

Beitrag von Kirsten » Mi 20. Mär 2013, 13:24

Hallo Matthias!
Bis zu Eurem Urlaub ist ja noch etwas Zeit und da würde ich vorsichtshalbe das Maulkorbtragen mit Lui üben - wenn Hunde es kennen, leiden sie nicht - eher wir Menschen :dog_laugh
Ob Du nachts den Hund mit in die Kabine nehmen darfst, würde ich vorher erfragen - ist nicht selbstverständlich.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Lui
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Saarpfalz

Re: Korsika Fähre Erfahrungen?

Beitrag von Lui » Mi 31. Jul 2013, 15:20

Lui Korsika 02.JPG
Lui Korsika 03.JPG
Lui Korsika 05.JPG
Lui Korsika 04.JPG
Hallo,
von Korsika wieder daheim bin ich um viele Eindrücke und positive Erfahrungen zum Urlaub mit einem Airedalejungen reicher.
Also: wie fast schon erwartet war alles vollkommen problemlos. Lui war auf der 6-stündigen Hinreise mit der Fähre von Savona nach Bastia sehr gelassen. Hauptsache für ihn wie immer, dass er bei allem dabei, besser noch mittendrin ist. Gassirunden auf dem Schiff sind kein Problem. Nach einem Maulkorb, oder -schlaufe hat niemand gefragt. er durfte sogar mit ins Restaurant und in die Bar und wurde auch vom Personal auf dem Schiff immer sehr freundlich angesehen. Auf der Fähre gabs sogar ein Hundeklo, aber das war nix für ästhetische Airedales, für Lui indiskutabel :dog_nowink , wo es doch genügend Pfosten der Reling unter den Rettungsbooten gab.
Andere Hunde wurden souverän ignoriert, lediglich die beiden Minikläffer im -ja!- Kinderwagen mussten diszipliniert werden. Draußen waren 40km/h Fahrtwind, das war klasse für ihn und abkühlend.
Auf der Insel wars nun im Juli natürlich heiß. Aber wozu gibts denn Inseln? Klar: möglichst viel Strand und Wasser. :dogs_run
Anschließend immer schön Magenspülung machen und sich das Salzwasser nochmal durch den Kopf gehen lassen. :dog_wacko
Aber das wurde auch bald gelernt, freudig durchs Meer zu paddeln, ohne viel Salzwasser aufzunehmen. An der Ostküste sind fast unendliche, menschenleere Sandstrände, da konnte man prima Bällchen fangen und sich zwischendurch auch mal in die Brandung legen.
Und an der felsigen Westküste von den abenteuerlichsten Felsen immer wieder ins Wasser springen, um Treibholz zu retten, klasse.
Die Heimreise nach zwei Wochen über Nacht durfte er sehr gerne mit in die gebuchte, klimatisierte Kabine und hat sie praktisch verschlafen. Alles sehr entspannt. Danach war er nacheinander in Italien, Schweiz und Elsaß wach.
Kein Urlaub mehr ohne Airedales!
Viele Grüße
Matthias mit Lui
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Korsika Fähre Erfahrungen?

Beitrag von Anja1402 » Mi 31. Jul 2013, 16:04

Hallo Matthias + Lui
Danke für euren Bericht (und die tollen Fotos ), besonders eure Erlebnisse mit der Fähre haben mich interessiert; wir spielen nämlich mit dem Gedanken, mit Hund + Auto + Fähre nach Mallorca zu fahren :dog_biggrin da dauert eine Überfahrt 8 h, und die Sache mit dem Gassigehen bereitet(e) mir etwas Kopfzerbrechen. ist ja toll, dass es auf eurer Fähre ein Hundeklo gab happy_02 auch wenn Lui das nicht nutzen mochte :dog_wink hat denn irgendwer gemeckert, wenn er sein Bein an der Reling hob? und hattet ihr auf der Hinfahrt auch eine Kabine, in die er mit hinein durfte?
liebe Grüße
Anja & Struppi, der Meer und Strand auch liebt :dog_cool
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Uschi

Re: Korsika Fähre Erfahrungen?

Beitrag von Uschi » Mi 31. Jul 2013, 21:27

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Bericht. Das alles hört sich nach einem wunderbaren Urlaub an. :thumbup:

Ich finds schön, dass der Hund mit an Deck darf auf der Fähre, und auch sonst überall mit hin, das ist nicht selbstverständlich.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Korsika Fähre Erfahrungen?

Beitrag von Kommissar » Do 1. Aug 2013, 08:55

Hallo Matthias und Lui,

danke für den schönen Bericht. Hab mich gerade gedanklich um 35 Jahre zurückversetzt. In den späten 1970er Jahren war ich als junger Erwachsener 2 x auf dieser herrlichen Insel (damals noch ohne AT). Schön, zu wissen, dass Lakritznasen auch auf den Fähren willkommen sind.
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Korsika Fähre Erfahrungen?

Beitrag von Nellie » Do 1. Aug 2013, 13:48

Hallo Matthias,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos.
Viele Grüße
Christa

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“