hundefreundliche Zwischenstops bei Urlaubsreisen

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung

Re: Zwischenstop

Beitragvon Ulan » Fr 23. Jan 2015, 09:41

Endstationen, Ostsee oder grundsätzlich?
Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
 
Beiträge: 1237
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 14:52
Wohnort: Geldern

Re: hundefreundliche Zwischenstops bei Urlaubsreisen

Beitragvon Bettina » Fr 23. Jan 2015, 10:22

Hallo Edgar,

es wäre doch schön, wenn es in unserer Rubrik "Urlaub mit Airedale" übersichtlich bliebe. Deshalb mein Vorschlag: wenn Du etwas über Usedom zu zeigen und zu berichten hast, dann nennst Du es so, wenn es sich um eine von Euch durchgeführte Ostseetour in MVP gehandelt hat, dann nennst Du es so.

Damit hat jeder Urlaubsplaner dann die Möglichkeit, Infos und Inspirationen zu DER Region/ DEM Ort zu finden.

Liebe Grüße
Bettina
C&A - das Beste am Norden schaut uns jetzt von oben zu
_____________________________________________________________________________________

Für immer im Herzen: Conrad (8.7.2003 - 19.11.2017) und Amanda (25.4.2005 - 3.9.2016)
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
 
Beiträge: 3609
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 12:15
Wohnort: Lübeck

Re: hundefreundliche Zwischenstops bei Urlaubsreisen

Beitragvon Ulan » Fr 23. Jan 2015, 12:37

Hi Bettina
Hab mich da wohl unklar ausgedrückt. Natürlich kommt Urlaub zu Urlaub. :dog_blush
Nett wäre es aber wenn jemand auch Usedom zu Usedom packen könnte, so dass die einzelnen Urlaubsziele auch gebündelt wären.
Nicht Usedom im Winter oder Usedom mit Emma.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
 
Beiträge: 1237
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 14:52
Wohnort: Geldern

Re: hundefreundliche Zwischenstops bei Urlaubsreisen

Beitragvon Nandi » Fr 23. Jan 2015, 17:26

Die U-Bahn-Fahrer-Fraktion aus Hamburg hat sich in den trüben Tagen schon Usedom mit Emma und Börne angeschaut. :herz
Da wir auf Usedom und in Kühlungsborn noch nicht waren und in diesem Jahr neben unserem obligatorischen Dänemark-Urlaub noch eine Woche an die Ostsee wollen, freue ich mich über beide Berichte. Wir fahren immer außerhalb der Ferienzeiten und ich war positiv überrascht über die Strandbilder aus Usedom. Nicht nur dass Emma und Börne tolle Models sind - es waren auch keine Menschenmassen zu sehen :dog_biggrin und Ihr durftet an den Strand :dogs_run mit Hund! In Cuxhaven habe ich da leider mal andere Erfahrungen gemacht.
LG Andrea mit Lucy
Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: hundefreundliche Zwischenstops bei Urlaubsreisen

Beitragvon Ulan » Mi 28. Jan 2015, 11:45

Für Urlauber die die A 3 nutzen, etwas südöstlich von Würzburg liegt Sommerach. Ein kleines Weinörtchen mit mehreren Unterkünften
und Restaurants. Wir empfehlen hier als Zwischenunterkunft oder Wochenendziel
das Hotel Weinblatt http://www.weinblatt-sommerach.de ein gemütliches Hotel, eine Ferienwohnung bis zu 8 Personen, leider nur ein Bad, die sich topmodern und sauber
darstellt. Hatten zwar Zimmer bestellt, bekamen , durch Überbuchung, die Wohnung. 1a.
Vom Hotel aus erreicht man in 5 Minuten die ersten Weinberge und kann hier gemütlich durch diese schlendern :pinkeln oder zur Winzergenossenschaft
gehen und sich nen Schoppen gönnen :dog_drink . Im Ort finden sich fürs Abendmahl einige gemütliche Restaurants, 5 Min Fußweg. Spezialität, Gegend bedingt, Karpfen :dog_wink
In der Genossenschaft gibt es mehrere schöne Sitzgelegenheiten, sowohl Innen wie außen wo einen Abend auch ausklingen lassen kann.
nicht weit entfernt liegt Schwarzach mit seinem Kloster und Klostergärten. Aber dies werden wir erst das Nächste Mal erkunden.
Wir kommen wieder her.

Blick über den Weinberg
Berchtesgaden 010.JPG
Berchtesgaden 010.JPG (91.83 KiB) 2053-mal betrachtet

Alte Kelter
Berchtesgaden 008.JPG
Berchtesgaden 008.JPG (227.75 KiB) 2053-mal betrachtet

Da Rosen empfindlicher sind als Weinpflanzen setzen die Winzer Rosen zum Wein um sehen ob es einen Befall gibt.
Berchtesgaden 013.JPG
Berchtesgaden 013.JPG (175.85 KiB) 2053-mal betrachtet

Blickrichtung Schwarzach
Berchtesgaden 014.JPG
Berchtesgaden 014.JPG (121.44 KiB) 2053-mal betrachtet

Sommerach
Berchtesgaden 017.JPG
Berchtesgaden 017.JPG (127.66 KiB) 2053-mal betrachtet

Sommerach bei Regen
Berchtesgaden 023.JPG
Berchtesgaden 023.JPG (183.42 KiB) 2053-mal betrachtet

Am Stadtbrunnen
Berchtesgaden 025.JPG
Berchtesgaden 025.JPG (147.71 KiB) 2053-mal betrachtet

stimmt
Berchtesgaden 019.JPG
Berchtesgaden 019.JPG (109.68 KiB) 2053-mal betrachtet

in der Genossenschaft
Berchtesgaden 018.JPG
Berchtesgaden 018.JPG (87.1 KiB) 2053-mal betrachtet


Edgar mit boerne
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
 
Beiträge: 1237
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 14:52
Wohnort: Geldern

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Airedale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast