Binz

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Binz

Beitrag von Gundis » Fr 15. Sep 2017, 14:15

Nachdem wir Anfang des Jahres nicht dachten, dass wir nochmal mit 2 Hunden nach Rügen fahren, hat es doch noch geklappt.

Das Wetter war durchwachsen, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. 2 Sonnentage am Strand gab es aber auch.

Die Ferienwohnung hatten wir vor 2 Jahren schon mal und unsere beiden Lakritznasen haben sich sofort heimisch gefühlt.

Ich staune immer wieder, wie unsere beiden DOKÖS alles so artig mitmachen: Bootsfahrt entlang der Kreideküste oder die Fahrt mit dem Rasenden Roland nach Göhren. Sie sind die Enge und die vielen Menschen eigentlich nicht gewöhnt und lassen das so entspannt über sich ergehen. Im Zug war es so eng, dass der Schaffner über sie klettern musste und das stört sie überhaupt nicht. Die liegen total ruhig zwischen den ganzen Menschenbeinen rum.

Zwei NOGOS gibt es allerdings: Möwen am Strand wecken Bertas Jagdinstinkt und wenn jemand Ball spielt, könnte sich Atze zerreissen, obwohl sein eigener Ball direkt neben ihm liegt.

Wir (insbesondere die Hunde) hatten jedenfalls wieder viel Spaß. Mein Mann sagt immer: "Wir sind nicht zur Erholung gefahren, sondern die Hunde haben Urlaub."

Viele Grüße
Gundis mit Atze und Berta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Binz

Beitrag von Ulan » Fr 15. Sep 2017, 17:59

Das weckt Erinnerungen

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Binz

Beitrag von Hundemutti » Mo 18. Sep 2017, 21:06

Hallo Gundis,

tolle Bilder, die vermuten lassen, dass sie von einem tollen Urlaub an der Küste stammen! Ich liebe die Bilder von tobenden Hunden! Es ist nicht zu übersehen, wie wohl sie sich im Wasser und am Strand fühlen... Was für ein Genuss für Mensch und Hund, den weichen, kühlen Sand unter den Füßen zu spüren....

Danke für die toller Berichterstattung, so kann man sich dorthin träumen und teilhaben! :herz :herat


Vielen Dank für´s Zeigen!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Binz

Beitrag von mobbelzotze » Do 21. Sep 2017, 10:14

Hallo zusammen, hallo Gundis,

da mache ich doch einfach mal mit.
Schade, da hätten wir uns doch glatt mal treffen können zu einem kleinen Seniorentreffen.
Wir sind Samstag zurück aus einem spontanen 7-Tage-Urlaub von der schönsten aller Inseln (Rügen) aus Baabe. Luftlinie geschätzt vielleicht 6 KM bis Binz?
Ich könnte fast die gleichen Bilder zeigen. Wir waren schon öfter in Baabe im Strandpark. Einfach herrlich dort mit Hund. Ein paar Meter und man ist am Strand und ein paar Meter in die andere Richtung und man ist im Wald. Perfekt für Urlaub mit Wuffi.
Das man hier etwas gegen Hunde hätte, hab ich noch nicht gehört und auch nirgends erlebt. Ich habe für Gismo 50 Cent pro Tag Kurtaxe gezahlt. Auch hier gibt es überall Hundetoiletten mit Tüten zum ziehen.
Wir hatten alles an Wetter, was es so zu bieten gibt. Sturm, Regenschauer aber auch Strandtage. Mein Gismo ist auch mit den Jahren zu einem sehr geduldigem Airedale gereift und macht alles souverän mit. Auch Hundebegegnungen nimmt er mit zunehmendem Alter gelassener hin. Wenn er allerdings von größeren Rüden angepöbelt wird, macht er natürlich auch noch mit. Im allgemeinen fand ich im Vergleich zum letzten Mal dort die Hundedichte doch recht größer. Sehr viele gehen am Strand zwischen Göhren und Sellin mit ihren Hunden entlang. Uns und vor allem Gismo hat es wie immer sehr gut gefallen. Geht es dem Hund gut, freut sich der Mensch. Anbei paar Bilderchen.

viele Grüße
Anett mit Gismo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Binz

Beitrag von Gundis » Fr 22. Sep 2017, 19:32

Hallo Anett,

schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Wär bestimmt ein Gaudi geworden mit 2 Opis und einer Zicke.

Deine Bilder machen jetzt schon Lust auf`s nächste Jahr. Wir fahren zwar auch gern in die Berge, aber unser Atze schafft das nicht mehr und die Seeluft tut ihm immer sehr gut. So beschränken wir uns dann halt das Jahr über auf ein paar kleine Touren im Harz. Den haben wir fast vor der Haustür.

Dein letztes Foto ist aber auch zum "Gleich-los-knuddeln".

Viele Grüße

Gundis mit Atze und Berta

Benutzeravatar
Mencey
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Okt 2017, 20:05
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Binz

Beitrag von Mencey » Fr 3. Nov 2017, 18:24

Hallo,

sehr schöne Fotos! Ich finde, der Urlaub mit dem Hund ist immer ein unvergessliches Abenteuer. Meine Familie mag den Urlaub mit dem Hund machen.

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Binz

Beitrag von Gundis » Mi 3. Jul 2019, 10:15

Hallo,

nachdem wir im vorigen Jahr nur mit Atze allein in Bansin waren, hat es uns in diesem Jahr zu Ostern doch wieder nach Binz verschlagen. Ich setze erst jetzt ein paar Bilder rein, weil ich ja unweigerlich auf die Fotos mit Atze und Berta stoße.
Wir waren sogar im gleichen Appartement wie in den Jahren davor. Allen Bedenken zum Trotz überwiegen doch mittlerweile die guten Erinnerungen und die Trauer tritt in den Hintergrund. Wir wurden in unserer Lieblinsstrandbar gleich wieder erkannt und mussten erstmal aufklären, dass der Hund neu ist. Oda ist ein Schätzchen. Sie hat den Urlaub sehr genossen und wir auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Binz

Beitrag von Bettina » Mi 3. Jul 2019, 11:02

Hallo Gundis,

...und ist es nicht wunderschön, dem Hund dann die Stellen, Landschaften, Örtlichkeiten zu zeigen, die man mit den anderen so gern aufgesucht hatte? Es ist einfach mit Hund soooooo viel schöner....

Ich mag Rügen so sehr und werde sicherlich Conrads Ostsee-Bad an der Kreideküste niemals vergessen.....es waren gerade Teile der Kreideküste heruntergefallen und die Ostsee war komplett weiß.......und Conrad mittendrin. :herat

Vielen Dank fürs Zeigen der Fotos!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Binz

Beitrag von Ulan » Mi 3. Jul 2019, 12:58

Hi Gundis

Recht ahbt Ihr getan. Man vergißt sie nicht , aber die Freude über dn Neuanfang überwiegt dann doch.
Wir waren mit Gilmore vor gut 15 Jahren in Großzicker und haben die Landschaft und die Luft einfach nur genossen.
Oberstdorf haben wir mit beiden Hunden besucht. Es war gut sich nicht abhalten zu lassen.
Nur St. Peter-Ording werden wir wohl meiden. Dort starb unser Gilmore.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“