St- Peter- Ording. Eiderstedt. Nordsee

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Schrobsen

St- Peter- Ording. Eiderstedt. Nordsee

Beitrag von Schrobsen » Fr 12. Feb 2010, 23:30

Hallo zusammen,

ich schwärme ja für St. Peter- Ording. Unendliche Weiten....
Mag vielleicht daran liegen, dass ich den Touri- Hochburg- Ortsteil "Bad" meide. Will ich mit Dudley an den Strand, fahre ich mit ihm zum Ortsteil "Ording".
(Das ist der, der am nächsten zum Priel und zum Leuchtturm Westerhever liegt). Das ist der ehemalig ausgeschriebene FKK- und Hundestrand. Das ist aber heute nicht mehr so.
Dort gibt es sicherlich noch viele FKK- Anhänger, aber es vermischt sich immer mehr mit bekleideten Strandbesuchern.
Auch sind Hunde eigentlich in allen Strandabschnittten an der Leine zu führen. Glücklicherweise hält sich dort kaum jemand dran und ich denke, so lange es dort ohne Ärger abgeht, wird es auch so bleiben. Die Leute und auch die Hunde sind sehr peacig dort. Allerdings gibt es auch keine Toiletten oder Pommesbuden, man muss schon etwa eine halbe Stunde rennen bis dahin. Mir gefällt das ja alles sehr gut- ich komme damit klar.

Abends empfehle ich den Ortsteil "Dorf" zum Promenieren oder Essen fassen. Vorbei am ursprünglichen Charme des alten St. Peter- Ordings mit den alten Katen und Fischerhäuschen. In den gemütlichen Restaurants werden wir trotz des Hundes ( :dog_biggrin ) sehr nett bedient und Dudley bekommt eigentlich immer seine Leckerlies dort. (Allerdings ist er nach einem anstrengenden Tag am Strand auch ungewöhnlich lieb...)

Tja, das ist mein Tipp. Vielleicht treffe ich Euch dort?? Bin fast jedes Wochenende im Sommer dort.

Liebe Grüße

Ilona

Benutzeravatar
Ulli
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: St- Peter- Ording. Eiderstedt. Nordsee

Beitrag von Ulli » Mo 5. Apr 2010, 14:33

Hallo,

wenn Ihr für Eiderstedt schwärmt und mit Euren Hunden dort Urlaub machen wollt, dann schaut euch mal:

http://www.kastanienhof.de/

an! Dort kann man wirklich topp Unterkünfte mieten - wunderbar ausgestattet und mit extrem hundefreundlichen Vermietern bestückt :-). Wir waren über Sylvester da und haben uns herrlich erholt. Ein Airedale Paradies...

Liebe Grüsse Ulli

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“