Mit Wohnwagen unterwegs

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
jung-clan

Mit Wohnwagen unterwegs

Beitrag von jung-clan » Mi 3. Mär 2010, 08:39

Hallöchen,

wollte mal fragen ob außer uns noch jemand mit Wohnwagen unterwegs ist. Nachdem wir immer Schwierigkeiten hatten mit damals noch 3 Hunden eine Unterkunft zu bekommen :dog_angry und das auch noch in den Ferien, haben wir uns einen Wohnwagen gekauft. :dog_tongue
Damit sind wir jetzt Sommer und Winter unterwegs. :dogs_run Auf den meisten Campingplätzen in Deutschland und Österreich sind Hunde erlaubt. :brav
Superschön war Mur am See. Mit Sandstrand auch für Hund. Im Winter waren wir zuletzt in Mayerhofen (Zillertal) war auch superschön.Im Sommer soll da auch ganz schön was los sein.
Dieses Jahr ist die Urlaubsplanung noch nicht ganz abgeschlossen, aber evtl. wollen wir mal auf den Stubaier -Kletscher zum Sommer-Skifahren. Mal sehen!
Bin mal gespannt wer von Euch noch so im WoWa unterwegs ist
Viele Grüße :wave:
Sandra

Gaby

Re: Mit Wohnwagen unterwegs

Beitrag von Gaby » Mi 3. Mär 2010, 09:19

Hallo Sandra,

wir haben zwar keinen Wohnwagen, aber ein Wohnmobil. Damit sind wir meistens in Frankreich unterwegs. Wir waren allerdings auch schon in Norwegen und in diesem Sommer gehts evtl mal nach Schweden. Übers Wochenende sind wir dann oft mal in der näheren Umgebung unterwegs.

liebe Grüße
Gaby

Rover

Re: Mit Wohnwagen unterwegs

Beitrag von Rover » Mi 3. Mär 2010, 15:14

Hallo Sandra,

wir haben keinen Wohnwagen, aber einen VW-Bus.
Der bekommt ein Vorzelt, geschlafen wird hinten im Bus auf den umgelegten Sitzbänken (sehr gemütlich und rückenschonender als Luftmatratze oder Isomatte).

Wir waren damit schon in Österreich (öfters), in verschiedenen Ecken Deutschlands (z.B. übernachten wir auch meist so, wenn wir zu den Turnieren meines Mannes fahren) und in Belgien.
In Schottland waren wir zwar auch mit dem Bus, aber dort haben wir eine feste Unterkunft vorgezogen. Da trocknen die Sachen einfach besser :P

Viele Grüße, Kerstin

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Mit Wohnwagen unterwegs

Beitrag von vanja » Mi 3. Mär 2010, 16:15

Hallo zusammen,

ich habe einen umgebauten Vivaro mit Schlafdach. 3 Schlafplätze für 2 Hunde und ihr Frauchen :-)
Damit fahre ich zu den verschiedenen Veranstaltungen.
Ich war damit schon zig mal in Berlin, Wismar, Bad Doberan und in den hier rundherum liegenden Rennplätzen.

Ein Wohnmobil wäre mir zu groß und ein Wohnwagen zu unhandlich. Wenn der Wohnwagen fest steht, wäre das kein Problem für mich, aber ich möchte keinen Wohnwagen ziehen müssen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mit Wohnwagen unterwegs

Beitrag von Horst » Do 4. Mär 2010, 17:45

Hallo,

nen Wohnwagen habe ich auch.

Und da habe ich auch letzen September auf dem Campingplatz in Niendorf bei Boltenhagen an der Ostsee einen Airedale gesehen. Da hatte ich meinen Foxi nicht mehr mit, da er schon zu krank war und in Gedanken schon über einen Airedale nachgedacht.
Am liebsten hätte ich die Leute mal angesprochen, hab mich dann aber nicht getraut.

Heute nach paar Monaten im Airedale-Forum ist mir klar, Airedale-Freunde kann man immer wegen ihrer Hunde ansprechen.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mit Wohnwagen unterwegs

Beitrag von kenzo » Fr 5. Mär 2010, 15:31

Hallo lieber Jung-Clan, liebe Camper,

bei uns war das so, dass bei 4 Kindern und einem AT der Urlaub nur noch entweder in einem Ferienhaus zur Miete, aber finde da mal eines wo Du Deinen Hund mitnehmen kannst, oder auf einem Campingplatz möglich war.

Also haben wir uns 2003 einen Wohnwagen angeschafft. Wir waren mehrfach an der französischen Atlantikküste und am Mittelmeer in Südfankreich. Spanien haben wir uns wegen der "Hundefreundlichkeit" abgeschminkt.

Wintercamping haben wir noch nicht gemacht, da war uns das Gerödel mit 6 Paar Skieren mit Wohnwagen und kleinem Winterzelt einfach zu viel, waren aber mit Kenzo schon in einer FEWO im Kaunertal, direkt neben dem Stubaital.

Absolut zu empfehlen an Pfingsten und nach dem 15. August:
http://www.brasilia.fr/de/bra-t1200.php

Wir waren schon zehn mal dort. Für die Saison 2010 wird dort gerade auf dem Platz eine neue Badelandschaft gebaut, die an Pfingsten in Betrieb gehen soll.

Gruß aus dem Schwarzwald
Uli mit Familie und Kiwi und Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“