Italien, Arco/Gardasee & nördliche Umgebung

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Italien, Arco/Gardasee & nördliche Umgebung

Beitrag von menzelova » So 28. Aug 2011, 20:27

Hallo Antje,

wir sind mit Grisou jetzt seit 3 Jahren für eine Woche in der Toscana bei Poppi/Bibiana (Tai Chi Ferien) in einer abseits gelegenen Casa in den Maronenwäldern vom Casentino. Dort fragt keiner nach einem Maulkorb. Die Fahrt dahin ist aber jedesmal eine Überwindung. Vielleicht sollten wir (hin und zurück) einen längeren Aufenthalt in der Nähe vom Gardasee planen. Bisher hatten wir immer nur eine Nacht Pause. Deine Berichte und Fotos machen jedenfalls Lust darauf. Wenn Ihr uns evt. auch noch Airedale erprobte Herbergen empfehlen könnt, dann wird die Sache schon realistischer.

Das Video von Eurer Fahrt finde ich niedlich. Unsere Fahrt war in diesem Jahr nicht so entspannt. Die Box von Grisou im Kofferraum hat sich so sehr aufgeheizt und ich hatte ihm dann wärend des Stop and Go am Gardasee im Fußraum des Beifahrersitzes einen Platz reserviert. Allerdings ist er just in dem Moment als die kalte Luft der Klimaanlage sein Hinterteil gestreift hat, wie eine Rakete über mich rüber auf den voll gepackten Rücksitz und saß dann dort unter der Decke. So schnell wäre kein Video gewesen. Wir haben dann auf der august-vollen, heißen italienischen Area Servizio das ganze Auto umgepackt, um den Schlingel sicher und näher zur Klimaanlage zu positionieren.

Liebe Grüße
Birgit und Rudel
Abendsonne_im_Casentino.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

redchili

Re: Italien, Arco/Gardasee & nördliche Umgebung

Beitrag von redchili » Di 30. Aug 2011, 18:16

Hallo Birgit,
menzelova hat geschrieben:Wenn Ihr uns evt. auch noch Airedale erprobte Herbergen empfehlen könnt, dann wird die Sache schon realistischer.
Aaalso, direkt am Gardasee (bzw. etwas nördlich davon, in Arco) kenne ich mit Hund nur die Zeltplätze und das eine Wellnesshotel, das sehr schön ist, aber nicht so toll iegt, dass ich persönlich da Wochen verbringen und mein Geld lassen würde. Für ein paar Nächte zwischendurch fand ich es super.

Noch weiter nördlich, in einem Seitental nord-nord-westlich ab Arco, liegt bei dem winzigen Örtchen Ballino (hat eine tolle Pizzeria) eine Anlage im Wald, wo man Selbstversorgerappartements mieten kann. Extrem hellhörig und abgeschieden, aber natürlich total idyllisch und mit eigener Lamaherde.

Davon noch ein kleines bisschen weiter nördlich in Campo Lomaso ist diese kleine Schlossparkhotelanlage, die wirklich ganz besonders stilvoll ist, mit unglaublichem Essen und einem ganz, ganz tollen, kleinen, feinen Wellnessbereich. Besonders erschwinglich außerhalb der Saison, natürlich.

Buchen kann man direkt, über die üblichen Hotelportale oder hier, wo man sich gezielt hundefreundliche Unterkünfte anzeigen lassen kann und auch noch alle möglichen Angebote zum wachsenden Agroturismo bekommt. Hätte ich nicht über das letztgenannte Portal gebucht, wo ich den Hund nur angegeben habe, hätte ich zur Sicherheit vorher überall trotzdem wegen des Hundes angefragt.

Viel Spaß beim Urlaub-Planen :dog_biggrin
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Italien, Arco/Gardasee & nördliche Umgebung

Beitrag von menzelova » Sa 3. Sep 2011, 21:14

Liebe Antje,

danke Dir für die vielen Tipps!!!

Grüße
Birgit und Grisou

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“