Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
kampo

Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Beitrag von kampo » Di 8. Jun 2010, 14:30

Hallo, Urlauber in Ostfriesland,

am Wochenende war hier bei unsin der Nähe in Neßmersiel (Dornum) die Einweihung eines 6000 qm großen Fun-Agility-Parks für alle Hunde. Es gibt einen Welpen- und Prägespielplatz, einen Longierplatz (weis nicht, was das ist) und eine großzügige Freilauffläche. Leinenpflicht gibt es nicht. Und jeden Mittwoch ab 14.30 steht ein VDH-zertifizierter Hundetrainer für 5 Euro Gebühr zur Verfügung.
Dieses ist eine super Idee, damit Urlauber und Hund sich an der ostfriesischen Küste wohl fühlen und ihresgleichen finden. Übrigens nicht nur Urlauber, wir werden demnächst einmal die Situation mit unseren beiden vor Ort begutachten.

Viele Grüße
Ute

Sabom

Re: Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Beitrag von Sabom » Di 8. Jun 2010, 18:42

Hallo Ute,

hab quasi meine Kind- und Jugendurlaube am Neßmersieler Strand verbracht. Es ist auch heute noch so, dass ich bei einer ganz bestimmten Witterung, die bei uns "Oh, heute ist Nordseewetter" genannt wird, sofort gute Laune und eine Sehnsucht fast wie Heimweh nach dem Norden bekomme.

Irgendwann werde ich Susi ganz bestimmt einmal den Fun-Agility-Park zeigen!

Wir haben in der Gegend mal eine Bensersieler Krabbenpfanne gegessen, da läuft mir heute noch das Wasser im Munde zusammen!

Tolle Wohngegend dort, schön, dass man jetzt auch an die Hundefreunde denkt!

LG

Sabine

josiejo

Re: Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Beitrag von josiejo » Do 10. Jun 2010, 12:32

Gut zu wissen! :dog_cool

Dort werden wir dann demnächst auch erstmal die Lage checken!


Ach und ich glaub wir kennen uns schon, Ute... :dog_smile

kampo

Re: Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Beitrag von kampo » Do 10. Jun 2010, 18:08

Hallo Josiejo,

ja wir hatten schon einmal Kontakt hier im Forum.

Gerade waren wir da. 1 Euro Parkgebühr für 2 Stunden, 2 Euro pro Erwachsenen, 1 Euro pro Hund. Und an der Kasse gibt es Prospektmaterial für "Urlaub mit Hund" mit Hundesch...-tüte und Leckerlie.

Die einzelnen Plätze sind eingezäunt, die Zäune sind stabil. Die Agility-Geräte sind stabil, Slalom, Wippe, Röhren, verstellbare Hürden, erhöhter Balken und so eine Art Dach zum schräg rauf und runtergehen. Ein Behälter für Hundekot mit Beutelabriss ist in der Nähe. Es gibt für jeden Platz einen Eingang, aber keine Tür, so dass unsere beiden natürlich sofort wussten, wo der Ausgang war und wenn dann ein Hund draußen vorbeilief, wurde hingerannt und schon mal begrüsst. Allerdings war nur 1 anderer Hund dort. Wir haben an der Kasse dann vorgeschlagen, ob man nicht eine Tür einbauen könne. Da waren wir wohl nicht die Einzigen, denn das wird bald in Angriff genommen.

Wir werden bald wieder hingehen und mal sehen, ob dann schon mehr los ist.

Viele Grüße
Ute

josiejo

Re: Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Beitrag von josiejo » Fr 11. Jun 2010, 12:17

Moin Ute
Na das klingt ja eigentlich gar nicht schlecht!

Ich meinte aber das wir uns sogar schon mal persönlich kennen gelernt haben
Airedytreffen in Norddeich... :dog_smile

Könnte man ja mal wieder machen, oder? Würde auch gerne bei der Organisation helfen!

Ich fands echt spitzenmässig


LG daniela

kampo

Re: Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Beitrag von kampo » Fr 11. Jun 2010, 13:29

Hallo Daniela,

jetzt weis ich genau, wer Du bist. Das Airedaletreffen war damals klasse, aber wir bekommen den Hundeplatz nicht mehr. Da ist allerdings Deine Idee super, dann werden wir dort in Neßmersiel einmal ein Airedaletreffen organisieren. Du bekommst dann Bescheid.

Ute

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Beitrag von Stefan K. » Fr 11. Jun 2010, 20:44

Dann würden wir auch kommen wollen, wenn es bei uns geht und wir evtl. eine Übernachtungsmöglichkeit hätten.

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

kampo

Re: Fun-Agility-Park in Ostfriesland

Beitrag von kampo » Fr 11. Jun 2010, 21:53

Hallo, Stefan,

das kriegen wir schon hin. Auch mit der Übernachtung. Für anspruchsarme Leute geht es auch bei uns. Wir haben noch Platz in unserem Haus. Und unsere Hundis sind andere gewohnt.

Viele Grüße
Ute und Hermann

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“