Rügen (Baabe)

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Max

Rügen (Baabe)

Beitrag von Max » Di 8. Jun 2010, 22:20

Hallo!

Wir waren letztes Jahr mit Max auf Rügen. Gewohnt haben wir in Baabe (Haus mit Garten gemietet). Auf Rügen gibt es sehr viele Hundestrände (die auch nicht unbedingt klein sind). Ab 01. Oktober bis kurz vorm Sommer (weiß das Datum leider nicht mehr genau) dürfen die Hunde überall am Strand laufen (nicht nur Hundestrand). Wir fahren immer im Oktober! Hatten super Wetter, konnten noch im T-Shirt am Strand laufen - und Max hatte riesigen Spaß! Die Insel war nicht überlaufen - an manchen Stränden waren wir fast alleine. Besonders toll fanden wir den Strand in Lobbe. Außerdem kann man stundenlang am Strand laufen!

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass wir mit Max überall gern gesehen waren (Restaurants...). Es gibt sogar ein Lokal mit einer extra Speisekarte für Hunde... Ich würde Rügen (im Oktober, waren noch nicht in einem anderen Monat da) als sehr hundefreundlich beschreiben. Sogar aufs Schiff durfte er mit (um die Kreidefelsen vom Wasser aus zu bewundern - das war für Max sogar kostenlos).

Grüße
Susanne

Artus

Re: Rügen (Baabe)

Beitrag von Artus » Sa 12. Jun 2010, 12:46

Hallo zusammen,

wir waren auch bereits zweimal mit Hunden auf Rügen. Auch uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir waren hier:

http://www.gutshaus-kajahn.de/

Morgens nur aus der Haustür, um mit den Hunden den ersten Spaziergang vor dem Frühstück durch die Felder zu machen.

In unmittelbarer Nähe hatten wir zwar nur Boddengewässer, aber dass war für uns kein Problem.

Es gibt viel Sehenswertes auf Rügen. Wunderbare Strände, Orte, Naturschutzgebiete und Alleen.

Ich kann Rügen auch sehr empfehlen.

LG Rosi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Rügen (Baabe)

Beitrag von Eddis » So 13. Jun 2010, 23:34

Und ich bin jetzt baff.
Ist das nicht überall so?

Mein Tagesstrand ist in Heiligendamm.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Max

Re: Rügen (Baabe)

Beitrag von Max » Mo 14. Jun 2010, 09:04

Hallo Simona,

????
Was ist nicht überall so?

Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“