Ostsee im September

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Ostsee im September

Beitrag von Horst » Fr 30. Jul 2010, 19:41

Hallo,

ich fahre die erste Septemberwoche mit Wohnwagen an die Ostsee in die Gegend Wismar-bucht.
Kennt jemand von Euch dort die Strände?
Wo ist man mit Airedale gut unter gebracht?
Ich habe mich noch für keinen Campingplatz entschieden.

Vielleicht wohnt ja auch einer von Euch in der Gegend und man könnte mal hallo sagen.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Lila

Re: Ostsee im September

Beitrag von Lila » Mo 2. Aug 2010, 11:37

Hallo Horst,

bei der Suche nach geeigneten Camping-Plätzen kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber es gibt hier einige Hundestrände.
In den Ostseebädern ist ja in der Saison (z.B. Warnemünde vom 15.05 bis 15.09.) das Mitbringen von Hunden an den Strand verboten, außer an den ausgewiesenen Hundestränden.

Hier ein Link http://urlaub-hund-hundestrand.de/hundestrand.html

Viele Grüße aus MV.

Ulrike

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Ostsee im September

Beitrag von pio2 » Mo 2. Aug 2010, 20:23

Hallo Horst,

als ich mal mit dem Womo da war , machten die Russen noch auf Wustrow Abenteuercamping.
Also zu Campingplätzen kann ich nichts sagen außer das Strand und Gegend bei Rerik schön und Hunde geignet sind.
Vielleicht guckst Du mal hier, die Lage sieht bei Google earth für Mensch und Hund ganz gut aus - http://www.ostseecamp.de/ und die nächsten Orte sind auch nicht so weit.

V.G.
Günter & Winston
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Ostsee im September

Beitrag von vanja » Mo 2. Aug 2010, 21:08

Ich war schon mehrmals in Wismar. Leider habe ich nie mehr gesehen als den Bürgerpark/Tierpark, den ich für empfehlenswert halte. Ich habe auch schon mit meinen Hunden den dortigen Aussichtsturm erklommen und hatte von dort oben einen schönen Blick auch in Richtung Hafen.

Die Windhundveranstaltung wird dort im Tierpark/Bürgerpark ausgerichtet.

Ich hoffe, im nächsten Jahr sehe ich mehr von Wismar, evtl. hast du ja dann einige Tips für mich :-)

http://www.camping-urlaub.de/index.html#impressum
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ostsee im September

Beitrag von Horst » Mo 2. Aug 2010, 22:07

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich war ja letztes Jahr auch schon in dieser Gegend, allerdings ohne Hund, da mein Charly schon so krank war, das ich ihn besser bei Muttern gelassen hatte. Mir hatte da aber schon was gefehlt. Urlaub ohne Hund, geht eigentlich gar nicht.

Und dieses Jahr nun mit Strolch. Bin ja mal neugierig, wie ihm das gefällt. Und auch, ob er mit dem Salzwasser hinkommt ohne Durchfall zu bekommen. Hundestrände gibt es ja einige. Und fürs iPhone gibt es sogar eine Hundestrände App wo man direkt hinfinden kann.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Ostsee im September

Beitrag von Eddis » Do 5. Aug 2010, 22:38

Hallo Horst, wir sind in Pepelow am Salzhaff Dauercamper. Der Campingplatz ist hundefreundlich, nicht sehr reglementiert, man nimmt eben Rücksicht auf einander. Es gibt genügend Auslaufstrecken, eine abenteuerliche Radrunde von 7km, auch ausdehnbar in Feld und Flur. Allerdings ist hier viel Wild unterwegs. Der Campingplatz hat einen Konsum, der Fischer räuchert täglich frisch und die Sanitäranlagen sind oki.

Nächster Campingplatz in westlicher Richtung wäre dieMöwe, oder davor ein ziemlich spartanischer Platz auf dem Boiensdorfer Werder. Mit Kiosk.

In östlicher Richtung gibt es in Rerik einen Campingplatz, allerdings nicht direkt am Wasser. Rerik ist ein sehr ruhiger, hundefreundlicher Ort mit Seebrücke und Steilküste. Falls du Angler bist, die beste Adresse zum Brandungsangeln.

Noch etwas östlicher gibt es einen sehr schönen Campingplatz in Meschendorf, mit Konsum, Tauchschule und Kino. Hunde sind Willkommen und haben auch viel Auslauf am Strand.

Der nächste Campingplatz ist riesengroß, in Kühlungsborn West. Den kenne ich nicht weiter.

Dann kommt eine Weile nichts, (eingezäuntes Heiligendamm) und 15km vor Rostock liegt der Campingplatz Börgerende. Ein Prachtstück, mit italienischer Gaststätte, Spielplatz, Sauna und Wellnessbereich. Hunde sind Willkommen und reichlich hier. Ich wohne 5km weiter.

Der nächste Campingplatz ist hinter Rostock, am anderen Ufer der Warnow.

Überall sind Hundestrände ausgewiesen. Doch am Ende der Badeorte ist Schluß mit Einteilungen in mit oder ohne Bekleidung oder Hund. Wozu auch, es wird einsam und menschenleer, sogar hinter Kühlungsborn. Man nimmt eben Rücksicht und läßt den Hund nicht über fremde Decken hüpfen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Dany1969

Re: Ostsee im September

Beitrag von Dany1969 » Di 24. Aug 2010, 09:57

Hallo Horst,

wenn es auch nicht Deine gesuchte Gegend ist,
schau Dir mal den Link an:
http://www.ostseecamping-ludwigsburg.de/index.html

ist etwas oberhalb von Eckernförde, der Campingplatz liegt direkt am Strand und dort sind Hunde erlaubt.
Ich war mit Freunden im Juni 2010 in Eckernförde, unsere Hunde hatten in Ludwigsburg einen riesen Spaß.

Viele Grüße
Dany

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ostsee im September

Beitrag von Bettina » Di 24. Aug 2010, 10:11

Hallo Horst,

hier noch zwei Campingplätze zur Wahl, da wir gerade am letzten Wochenende dort vorbeigekommen waren.

www.wismarer.de/campingplatz.wohlenberg.niendorf.htm und Wohlenberger Wiek

Beide liegen von Wismar in westlicher Richtung kurz vor Boltenhagen.

Gute Reise!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“