Hallo AT-Freunde,
Wir verbringen gerade unsere Ferien am Stettiner Haff. Nun sind wir schon 10 Tage hier und es gefällt uns sehr gut, wenn auch ganz anders, als wir es uns vorgestellt hatten.
Sehr angenehm ist hier die unendliche Ruhe. Es gibt sehr viel Wald, sodaß man auch an recht warmen Tagen die Möglichkeit hat wunderbare Spaziergänge zu unternehmen. Andere Menschen begegnen uns sehr selten, der Hund läuft immer frei.
Die Strände hatte ich mir etwas anders, irgendwie weitläufiger vorgestellt, diese sind eher überschaubar. Mit Hund muss man schon ganz schön suchen, die Hundestrände sind klein. Zur Hauptferienzeit könnte das schwierig werden. Was das angeht, sind wir von Dänemark sehr verwöhnt.
Mit Hund im Restaurant, Café, etc. ist kein Problem bei schönem Wetter, da man draußen sitzen kann. Drinnen sind Hunde hier so gut wie überall nicht erwünscht. Da muss man hier im östlichsten Zipfel von Mecklenburg-Vorpommern noch ein wenig dran arbeiten. Die Gegend hier ist nämlich wirklich traumhaft.
Mehr wie einmal hat man uns auf Nachfrage freundlich gefragt, ob wir den Hund nicht einfach vor der Tür anbinden wollen?!
Das geht für mich gar nicht. Für nen kurzen Einkauf beim Bäcker, ja. Aber sonst nicht. Das scheint hier aber üblich, die Hunde der "ortsansässigen" sind wohl nur draußen.
Kurz gesagt: wer nicht unbedingt Badeurlaub braucht, findet hier eine unberührte, herrliche Natur, viele schnurgerade, schöne Rad-Wanderwege und sehr leckeren Fisch. Hier gibts nicht viel Tourismus, das ist in der Hauptsaison nicht anders. Es sind ca. 80 km nach Usedom. Unser wunderschönes, hundefreundliches Ferienhaus hat einen großen, eingezäunten Garten und wir werden bestimmt noch die letzten 6 Tage genießen.
Viele Grüße vom Stettiner Haff,
Tanja mit Mann und Wolfi
