Welsh Terrier Welpe entlaufen

rb_Yellosnap
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Yellosnap » Do 24. Apr 2008, 15:33


Welsh-Terrier entlaufen:



Gestern, 23.04.2008, gegen 19.00 Uhr ist klein Meggy, eine Welsh-Terrier-Hündin, mit einer langen Laufleine im der Stadt Stadtlohn entlaufen!


Wer findet MAGGY???


Infos bitte an:

> > Thomas Heydel

> > Plauensche Straße 38

> > 08468 Reichenbach



> > Tel.-Nr. 03765 / 386323

> > Handy: 0173 / 8875771


oder 02563/6552


Bitte helft alle mit sie zu finden!



lg jutta mit rudel


www.hundetraum.com

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Karin » Do 24. Apr 2008, 20:56


Das tut mir so leid!


Ich weiß nicht, ob ihr euch an letztes Jahr November erinnern könnt? Da ist unser Welsh Pico mit einer langen Schleppleine entlaufen und war 15 Stunden im Wald verschwunden. Ich war fix und fertig.


Nun drücke ich der kleinen Maggy ganz doll die Daumen, dass sie bald wieder zu Hause ist.


"Daumendrück"


Karin


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Stripey » Fr 25. Apr 2008, 11:13


Ich fand den Tip mit dem Pulli/der Jacke so toll, dass man den an die Stelle, wo der Hund entlaufen ist, hinlegen soll. Gebt den doch dem Halter vom Welsh weiter (falls er das noch nicht gemacht hat), ggf. mit Schild, dass der Pulli wegen eines eintlaufenen Hundes nicht entfernt werden soll! Ansonsten: Daumen drücken! Und falls jemand, der den Hund kennt, telepathische Fähigkeiten hat, würde ich -jedes Mitel ist in solcher Situation recht!- immer wieder den Gedanken losschicken, dass der Hund dorthin zurückkehren soll.


Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Karin » Sa 26. Apr 2008, 19:08


Hallo,


ich habe mit Thomas Heydel (siehe oben) telefoniert. Bisher hat er von der kleinen Maggy noch keine Nachricht. Allerdings sagte er auch, dass er mit der Familie, die den Hund vermissen irgendwie keinen Kontakt bekommt.

Die Sache mit der hinterlegten Jacke funktioniert bei einem ausgewachsenen Hund, der gewohnt ist frei zu laufen fast immer. Maggy ist aber noch ein Hundebaby, dass orientierungslos ist. Da hat man mit dieser Methode keine Changse.


LG Karin


rb_Yellosnap
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Yellosnap » Di 29. Apr 2008, 00:03


meggy ist wieder zuhause und sie scheint ihren ausflug ohne blesuren überstanden zu haben.


lg jutta

[Dieser Beitrag wurde am 28.04.2008 - 23:04 von Yellosnap aktualisiert]



lg jutta mit rudel


www.hundetraum.com

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Freddy » Di 29. Apr 2008, 13:14


Hallo Jutta,

es freut mich sehr das Meggy wieder Zuhause ist.

Mich würde in diesem Zusammenhang interresieren wo sie(vermutlich) war und wie und wo sie wieder aufgefunden wurde.

Wir trainieren beim Mantrailing auch das Suchen von entlaufenen Tieren.


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Yellosnap
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Yellosnap » Di 29. Apr 2008, 19:52


hallo freddy


sie wurde auf einem firmengelände gefunden.


ich hatte den leuten gerate mal in wesel anzurufen weil sie auch maintrail machen, leider haben die gesagt für hunde/tiere machen sie es nicht.

mit meinem rüden hab ich nur graffiti aufzuspüren trainiert, also konnte ich ihnen nicht helfen.


wo machst du maintrail?


lg jutta



lg jutta mit rudel


www.hundetraum.com

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Freddy » Di 29. Apr 2008, 20:53


Hallo Jutta,


ich mache, seit ein paar Wochen, hier in der Nähe im Wittgensteiner Sauerland (Bad Berleburg)Mantrailing in einer kleinen privaten Gruppe. Felix hat auch schon zweimal Hunde (im Training) gesucht und auch gefunden, allerdings unter leichten Bedingungen.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Freddy » Do 1. Mai 2008, 20:36


Hallo Jutta,


du schriebst:...mit meinem rüden hab ich nur graffiti aufzuspüren trainiert,.....


ich frag mich mal (ganz dumm) wiso du Grafitti aufspüren willst ? Das sieht man doch überall, ob man will oder nicht, oder?

Ich denke schon den ganzen Tag darüber nach, wäre nett wenn du uns da mal aufklären könntest.


LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Yellosnap
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welsh Terrier Welpe entlaufen

Beitrag von rb_Yellosnap » Mo 5. Mai 2008, 23:36


du hast recht das sieht man, er soll auch nicht die fertigen sachen an der wand aufspüren. sondern wenn man bei einem kontrollgang sieht das was neu angesprüht wurde oder wenn man noch sieht das einer wegrennt sollte er z.b. die person in einer gruppe wiederfinden die gesprüht hat (farbrestegeruch an der kleidung, an den händen oder z.b. auch weggeworfene tasche mit farbe drin.


lg jutta



lg jutta mit rudel


www.hundetraum.com

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“