Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Antworten
rb_Christoph
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Beitrag von rb_Christoph » Mi 19. Mär 2008, 20:28


Hallo!!!


wir haben unseren geliebten Hund "Boy vom Schinderhannes" vor ein paar tagen verloren und wir wissen auch das er für immer unersetzbar ist für uns nur sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen hund da wir die leer einfach nicht aushalten und wir würden gerne einen vom selben stammbaum haben wie er es war, sein vater war "Falko vom Hassgau" und seine Mutter "Xandra vom Morgenstern", kann uns jemand helfen ob sein vater vielleicht weiter ind der zucht war, wir sind sehr daran interssiert!


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Beitrag von rb_Bettina » Mi 19. Mär 2008, 20:55


Hallo Christoph,


hier empfehle ich Dir die Datenbank www.working-dog.eu, in der Du die Kinder von Falko und/oder Xandra abrufen kannst.


Vielleicht hilft Euch das bei der Suche schon ein wenig weiter...


Viel Glück und Herzlich Willkomen hier im Board - an anderer Stelle mochte ich es nicht sagen.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Beitrag von rb_Freddy » Do 20. Mär 2008, 00:40




[Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 - 05:41 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_PetraF
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Beitrag von rb_PetraF » Do 20. Mär 2008, 01:46


Hallo Christopf,


da Falko vom Hassgau Jahrgang 1989 war, ist sein jüngster Sohn, der in der Zucht war, Samy von Hassgau, auch bereits 11 Jahre alt. Von diesem sind meines Wissens nach drei Nachkommen in der Zucht: Wendi von den Feuerteufeln, Ivory Fra Diavolo und Sunnyboy von Argonaut.


Auf der anderen Seite hat selbst bei einer Wurfwiederholung jeder Welpe seinen eigenen Charakter. Es ist auch einem neuen Airedale gegenüber nicht fair, wenn er ständig mit seinem Vorgänger verglichen wird.

Von daher empfehle ich, sich in Ruhe nach einem Welpen umzusehen, der einem um seiner selbst Willen gefällt.


Viele Grüße

Petra Friedl


rb_Christoph
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Beitrag von rb_Christoph » Do 20. Mär 2008, 08:54


Also zuerst einmal vielen dank für die info, ich werde mich da mal umhören, und natürlich ist jeder hund unersetzbar, es geht uns natürlich nur darum das wir gerne wieder einen hund haben möchten, nicht so schnell aber es fehlt uns einfach was!

aber im stimmt es schon, wir überlegen uns das in ruhe!!!


vielen dank nochmal!!!


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Beitrag von rb_Kathrin » Do 20. Mär 2008, 09:01


Hallo Christoph,


ich kann die Aussagen von Frau Friedl nur bestätigen. Es sind nur "3" Kinder von Samy vom Hassgau in der Zucht. Eine der Zuchthunde, Fra Diavolo Ivory, ist meine Hündin. Sie selbst ist nun auch schon 7,5 Jahre alt und daher auch nicht mehr in der Zucht.

Ich würde dir raten, dir vielleicht einen Hund aus ner ganz anderen Linie zu holen. Denn auch ich finde es nicht fair, wenn man den neuen Hund ständig mit dem alten vergleicht.


Ich weiß, dass sowas schwer fällt, aber es ist nunmal so. Es gibt auch viele Leute, die sich aus o.g. Gründen eine andere Rasse zulegen, damit sie nicht vergleichen können.


Ich hoffe, du findest was passendes.


Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_kiki
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Beitrag von rb_kiki » Do 20. Mär 2008, 14:09


Hallo Zusammen,

nur der Richtigkeit wegen, es sind 4 Hunde in der Zucht. Unsere Sky von Argonaut ist ebenfalls eine Tochter von Samy .

Ansonsten schließe ich mich natürlich den Vorrednern an.


Viele Grüße Kirsten.


rb_Olaf
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Suche Welpen Nachkömmlinge von Falko vom Hassgau!

Beitrag von rb_Olaf » Sa 22. Mär 2008, 16:53


Habe Ihnen eine PM geschickt.

Gruß


Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“