Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Antworten
rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_Konny » Mo 28. Aug 2006, 14:26


Hallo ihr lieben.

Es gibt einiges an neuem zu berichten.

Fraule funktioniert mittlerweile einwandfrei.

Habe sie gut unter Kontrolle.

Ich laufe zur Tür und sie legt einen Sprint los um zuerst ihre Schuhe zu suchen(die ich mal wieder in meiner Schusseligkeit in der Wohnung verteilt Habe,obwohl ich Fraule ja eigendlich helfen will, damit sie schneller zur Hand sind.Aber was kann ich dazu, wenn sie von einem ins andere Zimmer geht und ich nicht so schnell mit Schuhe nachtragen bin, da kann soetwas schon passieren).

Nagut, hat sie die Schuhe gefunden geht es raus zum entleeren.

Dann habe ich mittlerweile rausgefunden(wie blöd sind die Menschen eigentlich) wenn ich Fraule alles unnütze Zeug(leere Futterschüsseln, Klopapierrollen,Schuhe, leere Flaschen ect) bringe bekomme ich was gaaaaaaaanz leckeres(Wurst, Futter Nudeln,Brot ect).Das die Menschen das ganze Zeug gegen Fressen eintauschen ist schon komisch.

Dann in der Unterordnung auf dem Hundeplatz,ha, da läuft Fraule schon ganz schön neben mir und ist auch noch so blöd, mich für alles was ich mache zu belohnen.Stehe ich neben ihr, gibt es wurst, ebenso wenn ich sitze, liege oder laufe. Das nennt man erziehung, nehmt euch mal ein Beispiel an mir. Es ist garnicht so schwer seine Menschen unter Kontrolle zu bekommen.

Alles Fressbare was im übrigen in der Wohnung rumliegt(Kauknochen ect)gehört im übrigen auch mir.

Die anderen 3 Hunde nerve ich solange mit bellen, bis sie freiwillig mir alles abgeben. Funktionier das nicht, vertreibe ich sie mit Gebell von ihrem Platz und somit ist das auch meins.


Also jetzt benötige ich meinen Schönheitsschlaf um Fraule mal 5 min Ruhe zu gönnen, bevor ich weiter mit ihrer Erziehung fortfahre.

Ach ja Bett und Coach sind auch meins(Jedenfalls wenn keiner da ist))))))))))))


Viele liebe Grüsse euer Boyar



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 18. Sep 2006, 13:36


Hallo Boyar,


ich wollte mich nur mal erkundigen, wie weit du in der Erziehung von Herrchen und Frauchen gekommen bist. Hast du weitere Erfolge zu verzeichen ??? Klappt es mit Herrchen und Frauchen oder sind sie manchmal schwer von Begriff ???


Viele Grüße

Frauchen Ulrike

mit AT Ina und IT Funny


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_Konny » Di 19. Sep 2006, 14:48


Hallo


Also schwer von begriff sind sie eigentlich nicht.

Aber Fraule könnt halt noch ein bisschen schneller reagieren, ist nicht nur meine Meinung sondern auch der anderen auf dem Hundeplatz.

Naja ich geb ihr noch etwas Zeit aber wenn es demnächst nicht funktioniert, bekommt sie ein Tele umgeschnallt, so das die anderen Ausbilder einwirken können(bitte nicht an Fraule weitersagen, sonst bekommt sie Panik und geht nicht mehr mit mir auf den Platz. Ich will ihn ihr ja nicht vermiesen), ich kann es ja nicht, da ich sie auf dem Platz beschäftigen muss.

Sie stecken teilweise in einer Trotzphase.

Das heisst sie folgen mittlerweile nicht immer.

Ich komme mit einem Spielzeug an und will spielen, aber Fraule ist am Essen kochen für die Menschen(wofür müssen die eigentlich warm essen?Können sich doch auch mit Trofu begnügen, Ich bekomme das ja schliesslich auch (meistens))aber Fraule willnicht spielen.

Verstehe nicht warum.

Dann will ich morgens aufstehen, aber Fraule kommt nicht in die Gänge, die schickt mich wieder auf meinen Platz.

Mittlerweile weiss ich aber ich muss sie nur genug nerven, dann nimmt sie mich noch für eine halbe stunde mit ins Bett, damit sie noch schlafen kann.

Dort ist es auch viel besser als auf meiner harten Decke(es geht doch).

Herrle ist da schon viel besser(er folgt schneller.Sind Männer einfacher zu erziehen?Wie sind eure Erfahrungen?).

Sobald morgens sein Wecker klingelt nehme ich Anlauf und bin schwupps bei ihm im Bett. Dann wird er freigebuddelt(Im Garten darf ich das ja nicht, also mach ich es in Herrles Bett)nach dem ersten Schmerzensschrei(ist der eine Memme)springt er aus dem Bett in seine Jogginghose und spurtet in einem wahnsinnstempo zur Tür um mich rauszulassen.

Ansonst geht es mit meinen Menschen, kann mich im Grossen und ganzen nicht beklagen, habe es ganz gut getroffen.


Gruss euer Boyar



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_lutz » Di 19. Sep 2006, 15:43


Hallo Boyar,


deinen Bericht über den Stand deiner Erziehung von Herrchen und Frauchen hast du wirklich gut rübergebracht.

Nur nicht aufgeben, auch wenn man es nicht immer ganz leicht hat, du bekommst sie schon dahin wo du sie hinhaben willst,

mach weiter so!


Viele Grüße von lutz mit mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 19.09.2006 - 14:44 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_wk » Di 19. Sep 2006, 18:00


Hallo Boyar,


den Trick, wie Du bei Frauchen ins Bett gekommen bist, mußt Du mir unbedingt verraten. Meine Herrschaft stellt sich da ausgesprochen stur an.


Mit kollegialen Grüßen

Jupp


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_Konny » Mi 20. Sep 2006, 10:26


Morgen Jupp


Du darfst Dir natürlich nicht einen stinknormalen Tag aussuchen, sondern am besten einen wenn Deine Besitzer noch müde sind.

Am besten nach einem langen Fest oder einem spät gewordenen Tag auf dem Hundeplatz.

Dann musst du darauf bestehen wie üblich um 7 Uhr aufzustehen.

Meine hat dann an unserem Kuscheln soviel Spass gehabt.

Sie sagt, ich wäre so schön warm.

Einfach probieren.


Gruss Boyar



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_Susanna » Do 5. Okt 2006, 10:21


Hallo Boya,


da bin ich ja froh,dass meine Mama nicht die Einzigste ist, die auf dem Hundeplatz nicht "funktioniert" . Sie macht sich da echt zum Kasper, nur um einen aufmerksamen Blick von mir zu erhaschen.....peinlich ist mir das den anderen Kumpels gegenüber - als hätte ich Bohnen in den Ohren - sie hampelt mit Händen und Füßen rum...Das Beste an der ganzen Sache ist, ich bekomme die leckersten Happen zugeschoben. Mama ist immer völlig fertig wenn wir nach Hause fahren, als hätte sie die ganze "Arbeit" gemacht. Zuhause sagt sie dann zu Papa: "Das nächste mal blamierst du dich mal - ich bin fix und fertig....klitschnass geschwitz....der "Kurze" macht mich noch wahnsinnig!" Ja, ja so sind sie halt die alten Herrschaften...heute ist wieder Donnerstag-bin mal gespannt wer mich heute auf dem Hundeplatz zum Lachen bringt... wer zuletzt lacht, lacht am besten oder ?


Ganz liebe Grüße vom "super gut" erzogenen Airedale


SIR HENRY!


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_Bettina » Do 5. Okt 2006, 10:51


Hallo Sir Henry,


zum Thema "Bohnen in den Ohren" möchte ich Dir als erfahrener Airedale-Terrier noch sagen:


Es ist eine ganz spezielle Terrier-Eigenschaft zu bestimmten Zeiten diese "Schwerhörigkeit" an den Tag zu legen. Und....erhalte Dir das - das gehört zu Dir, da hast Du was "Eigenes".


Wenn Du ein richtiger Mann bist, wie ich jetzt und Du andere Sehnsüchte hast, als ständig Herrchen oder Frauchen zu gehorchen, mußt Du Dir diesen "Durchzug" auf jeden Fall angewöhnen. Nur so kommst Du ans Ziel!!


Ich praktiziere das zur Zeit wieder - es klappt wunderbar: ich gehe zielstrebig meinen Weg, ob durch nicht verschlossene Gartenpforten, die in die Freiheit führen, um mich ein wenig nach den Mädels umzuschauen, oder in Schlammlöcher, um meine aufgestaute Manneskraft abzukühlen.

Da könne die hinter mir rufen, wie sie wollen, ich bin dann nicht "anwesend".


Natürlich kannst Du Dich nicht ständig auf die Schwerhörigkeit berufen, das gibt unweigerlich Ärger - aber ich hab meine Leute so weit erzogen, die wissen, wenn ich interssante Gerüche nach flotten Mädels in der Nase habe, sind sie nachsichtig.


Ich wünsche Dir bei der weiteren Erziehung Deiner Leute viel Erfolg

Dein Conrad


PS: bist Du denn schon ein Sir oder eher noch ein Boy??



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Erziehung von Herrchen/Frauchen

Beitrag von rb_Susanna » Do 5. Okt 2006, 13:04


Hallo Conrad,

"Sir" oder "Boy"....ich weiß den Unterschied ehrlich gesagt noch nicht so genau :sadaber nicht weitersagen...) Jedenfalls hebe ich neuerdings an jeder erdenklichen Ecke mein Bein...das ist doch schon einmal ein Ansatz zum SIR oder?

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde sie beherzigen


Liebe Grüße, dein Henry


Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“