AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_biene197 » Fr 17. Feb 2006, 22:01


Hallo!

Habe schon wieder einen zu vermittelnden AT (Mix) im Web gefunden. Süßer Kerl! Vielleicht sucht ja noch jemand Nachwuchs

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/h ... %20Terrier

Gruß
Sabine


rb_PetraF
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_PetraF » So 19. Feb 2006, 17:00


Hallo Sabine,


ich finde es gegenüber unseren Züchtern, die in Punkto Zucht jede Menge Gesundheitsvorsorge betreiben und diverse Auflagen zu erfüllen haben, nicht fair, wenn wir hier im Forum Airedale Mix vermitteln.


Viele Grüße


Petra Friedl

[Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 - 16:03 von PetraF aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_lutz » So 19. Feb 2006, 19:17


Hallo Fr.Friedl,

ich denke dass hier nicht ein Züchter auch nur einen Airedale weniger verkaufen wird wenn hier alle Jubeljahr auch mal ein Airedale-Mix vermittelt werden soll.

Letzendlich geht es einigen Leuten wirlich um das Wohlergehen von Hunden und weniger um das der Züchter.

Es sind auch ganz andere Interessenten als Airedale-Welpenkäufer die Hunde aus dem Tierschutz bevorzugen und denen die gleichen Rechte zugestehen wie Rassehunden vom Züchter.

Ich habe dafür wenigstens vollstes Verständnis und halte diese Vermittlungsversuche auf keinen Fall für verwerflich.

Oder soll dieses Forum, was ich nicht glaube, lediglich dem Kommerz dienen?


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 - 21:04 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Gerd
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Gerd » Di 21. Feb 2006, 19:27


Hallo Lutz,

der Beitrag von Frau Friedl ist vollkommen berechtigt, weil dieses Forum zum größten Teil von Züchtern und "Hundesportverrückten" getragen und finanziert wird. Schau mal auf der Homepage unter Aktuelles nach, da findest Du in kurzen Zeitabständen die Namen, die für den Betrieb und Erhalt dieser Homepage und damit dieses Forums, welches Du ja gerne und oft nutzt, Geldbeträge gespendet haben. Übrigens, Deinen Namen habe ich dort noch nicht gelesen!

Und Frau Friedl kommerzielles Interesse zu unterstellen, ist sowas von daneben. Wer Frau Friedl und ihr ehrenamtliches Engagement für den Airedale im KfT kennt, der weiß, das ein Großteil ihrer Freizeit dafür draufgeht. Ohne sie wäre es um den Airedale in Deutschland schlecht bestellt!

Und Dir gebe ich den Rat, Dich doch auch mal zusätzlich zu Deinen zugegeben oft informativen Beiträgen, z. B. durch eine Spende oder sonstige Mitarbeit für den Airedale zu engagieren.

Nur kritisieren ist einfach, konstruktive Mitarbeit ist gefragt!

In diesem Sinne

mit kopfschüttelnden Grüßen

Gerd mit Nick


rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_biene197 » Mi 22. Feb 2006, 10:24


Hallo Zusammen!


Eigentlich wollte ich mich zu diesem Beitrag gar nicht mehr äußern, möchte jedoch nicht, daß hier Grundsatzdiskussionen hervorgerufen werden.


Ich habe mir absolut nichts böses dabei gedacht, als ich das Vermittlungsgesuch hier ins Forum gesetzt habe.

Wenn ich irgendjemanden damit auf die Füße getreten bin oder unwissendlich gegen irgendwelche Bestimmung verstoßen habe bitte ich um Entschuldigung und hoffe, daß keine weiteren Kommentare mehr nötig sind.


Vielleicht kann man den Beitrag ja auch rausnehmen?


Liebe Grüße

Sabine


rb_Gerd
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Gerd » Mi 22. Feb 2006, 20:14


Hallo Sabine,

Dein Beitrag war völlig in Ordnung, was mir nur gegen die Hutschnur geht, sind die ständigen unterschwelligen, oft als Ironie "getarnten" Verbalinjurien von Lutz gegen Funktionäre des KfT oder Mitarbeiter/Moderatoren dieser Homepage. Es täte der Kultur in diesem Forum gut, wenn sich Lutz in dieser Beziehung etwas zurücknehmen würde.

Gruß

Gerd mit Nick


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_lutz » Mi 22. Feb 2006, 21:40


Hallo Gerd,

mit Verbalinjurien pflege ich mich normalerweise zurückzuhalten und kann diese auch in meinen Postings nirgends wiederfinden, aber mit meiner ehrlichen Meinung werde ich auch weiterhin nicht hinter dem Berg halten noch habe ich vor meinen Schreibstil zu ändern.

Wie war das noch mit deiner Signatur: "Leben und leben lassen ?".

Ich danke dir auch für deinen Spendenaufruf für dieses kostenlose Forum aber ich stehe 3x in der Woche selbst bei uns mit einer Sammelbüchse auf dem Marktplatz und habe dabei ein Schild um den Hals: "I have forgotten my swiss-number-account".


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 22.02.2006 - 21:28 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Susan » Mi 22. Feb 2006, 22:50


Ich möchte hier kein Öl ins Feuer schütten, kann mich aber Gerd's Worten nur vollinhaltlich anschließen. Denn ich kenne Petra Friedl!


Liebe Grüße, Susan


PS. @Sabine: Du hast es nur gut gemeint, das ist voll okay. Aber die Bedenken von Petra Friedl und Gerd haben durchaus ihre Berechtigung. Nicht böse sein!!


rb_Gerd
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Gerd » Sa 25. Feb 2006, 12:08


Hallo Lutz,

mir kommen die Tränen!!!!!!


Gib mir doch mal die Kontonummer und Bankleitzahl deines Schweizer Nummernkontos, dann werde ich dich mit einer Spende unterstützen, damit du bei dieser Kälte nicht auf dem Marktplatz frieren musst und du kalte Hände beim Klappern mit der Sammelbüchse bekommst.

Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn du dich erkälten würdest und wir deshalb auf deine beiträge im Forum auch nur zeitweise verzichten müssten. (Achtung: Ironie!!!!!)

Verheulte Grüße

Gerd mit Nick


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Mix Rüde, 6Monate sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Stripey » So 26. Feb 2006, 14:25


Hallo Gerd,

ich finde, es reicht. Schon dein erster Beitrag war überspitzt (entgegen deines Beitrags hat Lutz Petra Friedl kein finanzielles Interesse unterstellt), die Verbalinjurien von Lutz (in deinem zweiten Beitrag) habe ich auch nicht gesehen noch finde ich die Kultur in diesem Forum hier beeinträchtigt - solange keiner auf deinen letzten Beitrag in ähnlicher Form antwortet. Denn dieses Niveau hingegen finde ich beeinträchtigend. Ich denke, wir können die Sache hier beenden, oder?


Gruß aus dem Norden von Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“