Alleinbleiben? Verzweifeltes Hundekind und Herrchen

Antworten
rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alleinbleiben? Verzweifeltes Hundekind und Herrchen

Beitrag von rb_dogmama » Di 11. Jan 2005, 18:29


Der - leider verstorbene - Dr. H. G. Wolff hat dieses Thema in seinem Buch recht gut beschrieben.
Nachzulesen hier:

www.dobermanninfo.de/alt/index2825.htm

Leider führt er darin jedoch keine Dosierung an, die Sie jedoch hier (ziemlich weit unten) erfahren:

www.hundewelten.de/html/problemberichte.html

Von der Verabreichung ins Trinkwasser halte ich persönlich nicht viel - ich bevorzuge Globuli, die ich ihm in die Backentasche schiebe.

Das Buch von Dr. Wolff - ein für mich unentbehrlicher Ratgeber (dient auch meinen "Zipperlein&quot - trägt den Titel

Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie
ISBN 3-8304-9037-2

Ein Versuch wäre es sicher wert.

Viel Erfolg
dogmama




Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alleinbleiben? Verzweifeltes Hundekind und Herrchen

Beitrag von rb_claudia » Mi 12. Jan 2005, 15:24


Versuchen Sie doch mal ein Radio an zu lassen oder gar den Fernseher. Dazu ein getragenes kleidungstück das schön nach Frauchen oder Herrchen riecht. War bei uns immer ein Erfolg!
Viel Glück!
Claudia


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alleinbleiben? Verzweifeltes Hundekind und Herrchen

Beitrag von rb_Anette » Sa 15. Jan 2005, 18:18


Ich habe meinen Airedales oft ein ganz tolles Leckerchen dagelassen, das lenkte sie dann vom Trennungsschmerz ab.
Wenn ich dann nach Hause komme gibts immer sofort einen schönene Spaziergang mit Spiel usw.

Viel Glück weiterhin,
Anette


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alleinbleiben? Verzweifeltes Hundekind und Herrchen

Beitrag von rb_Susan » Mo 17. Jan 2005, 00:37


Hallo Neuling,

mir ist aufgefallen, daß immer noch keiner was zur Begrüßung bei der Rückkehr geschrieben hat. Ich gucke sowas immer gerne bei den Wölfen ab. Altwölfe begrüßen keine Welpen, sie lassen sich begrüßen!

Will sagen: keine übertriebene Freude äußern, sondern einfach reinkommen und die Kleine nicht so sehr beachten.

Wenn wir einen Welpen übermäßig begrüßen, wird das nur das Verlangen nach der Begrüßung, sprich Rückkehr, verstärken.

Ich würde erst ein paar Minuten verstreichen lassen, bevor ich mich der Kleinen wirklich widmen würde. Zumindest so lange, bis sie das Wiederkommen damit nicht mehr in Verbindung bringen kann.

Das mag uns selbst schwer fallen, aber es erleichtert die Situation bestimmt. Wenn wir keine große Veranstaltung aus dem Kommen und Gehen machen, sondern es einfach tun, wird es für einen Hund auch nichts Besonderes sein. Und er wird sich schneller damit abfinden.

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Kleinen und ein Händchen bei der weiteren Erziehung.

Liebe Grüße, Susan


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“