'Autofahren find ich zum Kotzen'

rb_Eddis
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'Autofahren find ich zum Kotzen'

Beitrag von rb_Eddis » Mi 9. Dez 2009, 12:47


Moin Horst,

ich wußte garnicht, daß Ralf Sievert jetzt Airedales hat, der züchtet doch Welsh-Terrier. Sein Wurf war im Juni. Sieverts Welsh. Oder meinst du Herrn Geisler aus Schwaan? Der hatte einen S-Wurf Airedale, von der Seeworth.


Eddi hat auch hinten im Auto gekotzt, alles aufgeschleckt und wieder ausgespuckt. Das war Ende September. Jetzt sitzt er vorn. Ich habe den Beifahrersitz ausgebaut, dort steht die Box und der Hund liebt sein Auto. Er kann nicht schnell genug drin sein.


Gruß Eddis


rb_Horst
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'Autofahren find ich zum Kotzen'

Beitrag von rb_Horst » Mi 9. Dez 2009, 17:30


@ Konny


Er sitzt anfangs und legt sich dann hin, und steht erst wieder auf, wenn ich langsamer fahre. Aber das langsame verträgt er nicht.

Wenn es schnell ist und ich durch die Kurven fahre was das Auto hergibt, dann kotzt er nicht. Dann geht das auch mit dem Speichel.

Bin aber jetzt schon zuversichtlicher, im Kombi hat er nur bei der ersten Fahrt gekotzt und seitdem noch nicht wieder. Da schaut er auch mehr nach hinten raus, das scheint nicht so sehr zu stören.


@ Eddis


Ich habe den Strolch von Falk Siewert aus Teschow.

Der hat ja über Welsh Terrier schon ein Buch geschrieben und sein Zwinger heißt auch Siewert-Welsh. Mein Strolch ist Capalo von Siewert-Welsh.

Ein Airedale, der ein geborener Welsh ist.


Gruß Horst



„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“


Louis Armstrong

rb_Horst
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'Autofahren find ich zum Kotzen'

Beitrag von rb_Horst » Fr 25. Dez 2009, 18:52


So, jetzt funktioniert es mit dem Autofahren.


Kotzen tut er schon lange nicht mehr und jetzt bleibt auch das Schnäutzchen trocken. Er sabbert nicht mehr während der Fahrt.

Nur zum Einsteigen braucht er noch nen Schups oder ich heb ihn einfach ins Auto. In meinen T4 Transporter, wo er ja auf dem Beifahrersitz sitzen darf, da steigt er manchmal schon selber ein.


Gruß Horst



„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“


Louis Armstrong

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“