Waren Eure ATs in dem Alter immer abrufbar?

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Waren Eure ATs in dem Alter immer abrufbar?

Beitrag von rb_Franka » Sa 24. Jan 2009, 23:07


Hallo Kirsten!!


Hier mal ein paar Grüße von Lottchens Schwester Ronja.Weißt Du noch wie stolz wir waren,als Ronja so gut hörte,und fast immer sofort kam ,wenn wir riefen?

Leider ist diese schöne Zeit seit etwa 2 Tagen vorbei.Sie schnüffelt jetzt, wie Lotte damals, nur herum und stellt die Ohren auf Durchzug.

Von manchen Spaziergängen komme ich vom vielen Rufen schon etwas heiser zurück.Ronja läuft zwar nicht sehr weit von mir weg,aber immer in so einer Entfernung,daß ich sie nicht an die Leine bekomme.

Na ja ,nun müssen wir wohl wieder etwas üben.(an der Leine-bei eisglatten Weg sehr lustig-)

Aber ein Airedale wird nie erwachsen,(unsere Quendy war bis zum Schluß ein Kasper)das macht sie auch so liebenswert,es wird bestimmt nie langweilig mit unseren Strubbelschnuten.

Nun können wir uns gegenseitig berichten, wer von den Schwestern ,schneller lernt .Aber wir haben ja eigentlich noch "kleine Airedalmädchen".Oder?????

Lg.Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Waren Eure ATs in dem Alter immer abrufbar?

Beitrag von rb_lazylion » Di 16. Jun 2009, 10:14


Zitat=Konny]

Ich handhabe es schon seit Urzeiten so, das ich wenn mir Leute entgegenkommen, mit/ohne HUnd, meine Hunde grundsätzlich zu mir rufe.

Es sind nun mal Tiere und keine Maschinen.

Nicht jeder mag Hunde.

Ich bin schon sovielen begegnet, die wirklich Panik vor Hunden hatten.

Als ich noch Hundelos war, fand ich es auch nicht so prickelnd von mir unbekannten Hunden besucht zu werden.

Selbst heute habe ich es nicht so gerne.

Ich finde als verantwortungsvoller Hundehalter sollte man darauf Rücksicht nehmen."

Dem kann ich nur beipflichten und warum wird der Hund dann angeleint,wenn das Gegenüber "gut"gekleidet ist ?

Ich bemühe mich,Belli (läuft eh noch nicht frei mit 4,5 Monaten) möglichst dicht zu mir zu nehmen,wenn Kinder/Familien aufm Rad kommen,Jogger,Walker etc,auf die sie begeistert anspringt Macht keine Mühe und man hört ab+an ein Dankeschön.

Gruß Doro+Belli


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Waren Eure ATs in dem Alter immer abrufbar?

Beitrag von rb_Uschi » Di 16. Jun 2009, 10:57


Hallo Doro,


warum läuft Dein Hund nicht frei?



Viele Grüße

Uschi


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Waren Eure ATs in dem Alter immer abrufbar?

Beitrag von rb_Muecke » Do 18. Jun 2009, 01:13

Uschi hat geschrieben:warum läuft Dein Hund nicht frei?

Hallo Doro,

...magst du uns das sagen?


Lieber Gruß,

Mücke mit Angel


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Waren Eure ATs in dem Alter immer abrufbar?

Beitrag von rb_StefanK » Do 18. Jun 2009, 09:56


Hallo!


Tja, seit meinem letzten Posting sind nun auch schon fast drei Monate vergangen, daher mal wieder was neues:

Ich lasse Benny eigendlich gerne von der Leine, jetzt wieder. Nach einer Frustphase, wo Benny überhaubt nicht hören wollte, habe ich ihn immer angeleint. Vor ca. zwei Monaten wagte ich es wieder. Natürlich ist er erstmal weg gepeest, aber das Rufen hat er gehört. Er schaut mich kurz aus der Ferne an und denkt sich: "Warum fuchtelt mein Herrchen so rum? Naja, wichtig kann es ja nicht sein. Nicht soo wichtig, wie die Düfte hier. Ohh, er will mit mir Fangen spielen! Da mach ich mit!"

Er sprintet dann los, wo ich meine, das ich ihn zu packen bekomme, und er weiß, dass ich es eben nicht schaffe. Ich mache dass Spiel jetzt gerne mit, spiele mit ihm "Fangen", aber gewollt. Auf einmal in Benny´s Hirn: "Uii, Herrchen sucht was auf dem Boden und er ruft mich! EINSATZ, Herr Benny!!! Mal sehen, wie ich helfen kann! Ohh, da liegt ein Leckerlie! Ups, Sitz machen... Nagut, jetzt bin ich angeleint. Aber Herrchen ist stolz auf mich und meine Schnüffelnase!"

So stell ich mir mein Spiel nun vor: Ich bücke mich zu Boden und "suche" was im Gras. Dann rufe ich Benny. Neugierig kommt er an, sucht und findet ein Leckerlie und setzt sich ab, dass ich ihn anleinen kann. Habe ich mal kein Leckerlie, finde ich immer ein Stock, mit dem ich im Gras gruscheln kann. Das ist auch höchst interessant!

Für mich ist Benny wie ein vier jähriger Lausbub. Und ich vermute mal stark, dass es so bleiben wird, bis sich unsere Wege trennen. Lausbuben wollen spielen, Action, Spannung und immer wieder neue Herausforderungen. So kenne ich es von meinem eigenen Sohn.

Mit den Katzen hat er z.Z. ein freundschaftliches Verhältniss, aber es stößt selten auf Gegenliebe. Im gesamten ist er auch nicht böse: Hat er doch vor 4 Tagen eine waidwunde Ringeltaube aufgestöbert, die sich im Gebüsch von Brennnesseln vergrochen hat. Die wollte fliehen, konnte es aber nicht. Benny ist hin, war ja interessant, hat die Taube beschnüffelt und angestubst, aber hat sie nicht in den Fang genommen und getötet. nach ca. 30 Sekunden ist er wieder zu mir zurück gekommen. Ich habe nicht eingegriffen, da ich Sandalen anhatte, und das verträgt sich nicht mit Brennnesseln in Massen!


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Waren Eure ATs in dem Alter immer abrufbar?

Beitrag von rb_dogkiki » Do 18. Jun 2009, 13:32


Hallo Stefan,

meine Güte hast Du einen lieben Lausbub

Hätte unsere Lotte das Täubchen gefunden, hätte sie es gepackt und damit abgedampft. Letztes Mal konnte ich nur noch einen Fuß samt Markierungsring "retten"

Na dann Mahlzeit....


Viele Grüße,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Waren Eure ATs in dem Alter immer abrufbar?

Beitrag von rb_Konny » Do 18. Jun 2009, 14:06


Hy Kirsten


Barfst Du??????

Ansonsten würde ich mir das mal überlegen.

Du sparst viel Geld


Meine Hündin hat damals zwei Meerschweinchen tod gebissen und eines davon gefressen

Die Tiere hat meine Tochter damals von Bekannten geschenkt bekommen.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“