Trimmvideo

Antworten
rb_Kjara
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmvideo

Beitrag von rb_Kjara » Mo 26. Okt 2009, 14:30


Hallo an alle!


Da ich selbst trimme und kein Profi bin, dachte ich es wäre ganz toll, mal ein Video (DVD) vom Trimmen eines ATs zu kaufen. Büchlein habe ich schon aber ich denke , da sieht man einfach mehr auf einem Video. Jetzt habe ich beim Suchen 2 gefunden: Die DVD von Corinna Hoffmann und eine, die man bei EHASO bestellen kann: DVD Denys Lorrain - Airdale Terrier


Kennt jemand beide? Welche ist besser? Ist die DVD hilfreich gewesen oder eher nicht empfehlenswert?


Lg Manu


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmvideo

Beitrag von rb_GabyP » Mo 26. Okt 2009, 16:21


Hallo, Manu,


ich täte das Ding von Corinna Hofmann nehmen - dieser Lorrain ist führendes Mitglied in irgendeiner Grooming Vereinigung und Master und was weiß ich - vor allem ist er aber "Lehrer" für den Trimmsalon, der letzthin einen Airedale so verfusselt hat.


Ich würde nie einen Grooming Menschen als Fachmann für Airedales ansehen - sondern jemand, der selber den getrimmten Airedale auf die Ausstellung führt, wo ich sein Können dann beurteilen kann. Ist mir doch egal, ob ein Groomer irgendwo einen Preis oder eine Plazierung als Groomer gewonnen hat - es geht mir um meinen Hund!


Viele Grüße

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2009 - 15:22 von GabyP aktualisiert]




rb_Kjara
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmvideo

Beitrag von rb_Kjara » Sa 31. Okt 2009, 12:54


Hallo!


Danke für die Antwort!


Ja das mit dem Hundesalon habe ich gelesen. Zuerst konnte ich keine Bilder sehen, aber als die dann da waren dachte ich mir nur: so sieht mein Hund in ungetrimmten Zustand aus...Ich glaube aber nicht, dass der "Lehrer" da viel Einfluss hat auf das, was die Leute dann in ihren Salons umsetzen, er ist ja da nicht dabei.

Allerdins kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus mit dem Unterschied zwischen Ausstellen und Grooming und ich dachte immer, man nennt Grooming auch das Herrichten für die Ausstellung (ist doch zumindest in Amerika so oder nicht?). Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da einen eigenen Wettbewerb gibt. Bei mir geht es sowieso um den "privaten Gebrauch".

Wie ist denn das Video von Corinna Hoffmann? Kann mir da irgendwer was dazu sagen? Sieht man alles genau, ist es auch für einen Anfänger verständlich, ist die Videoqualität gut? (ich habe z.B.ein nettes Büchlein zum Trimmen, auf manchen Fotos seh ich aber irgendwie gar nichts, kann natürlich auch an mir liegen.).


Lg Manu


rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmvideo

Beitrag von rb_Corinna » Di 3. Nov 2009, 14:16


Hallo Manu ,


das Video ist für den normalen Hausgebrauch - Airedale ( Ausstellungstrimming ist eine Wissenschaft für sich ) und für Anfänger sehr gut zu verstehen , Bildqualität ist sehr gut .


Liebe Grüsse,


Corinna



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmvideo

Beitrag von rb_kenzo » Di 3. Nov 2009, 16:30


Hallo Manu,


und ich kann bestätigen, ohne hier Werbung machen zu wollen, dass Corinna wirklich sehr gut trimmen kann. Das Video hab' ich zwar nicht, habe aber schon Corinna beim Trimmen zugesehen.


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmvideo

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 3. Nov 2009, 18:07


Das Video ist klasse !!!


Ich hab es auch


Gruß Ulrike


rb_Kjara
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmvideo

Beitrag von rb_Kjara » Di 3. Nov 2009, 20:44


Hallo an Alle!


Danke für die Antworten! Das Video von Corinna Hoffmann habe ich mir schon bestellt. Bin dann richtig gespannt, lernen kann ich auf jeden Fall was dabei!



Lg Manu


Antworten

Zurück zu „Pflege“