Humpeln nach Toben

Antworten
rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln nach Toben

Beitrag von rb_Katzenfrau » Mo 21. Nov 2005, 09:15


Meine Hündin hatte vor einigen Wochen nach einer besonders wilden und heftigen Tobestunde mit ihrer Hundefreundin eine Zerrung an der Schulter und humpelte nach jedem Aufstehen. Nach ca. 8 Tagen war das zunächst vorbei. Nun ist es aber oft so, dass sie nach dem toben beim Aufstehen ein bißchen humpelt - nach ein paar Schritten gibt sich das wieder. Soll ich ihr nun deswegen das Toben verbieten oder kommt so etwas öfters vor- habt Ihr auch solche Erfahrungen mit Euren Junghunden gemacht (sie ist 6 Monate alt) ? Ich würde das eigentlich ungern machen, denn mit dieser Labrador-Hünding spielt sie für ihr Leben gern - und die beiden verstehen sich auch prächtig, sind aber halt etwas ungestüm.



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln nach Toben

Beitrag von rb_Stripey » Mo 21. Nov 2005, 11:05


Hallo Katzenfrau,
Florentine hier im Forum hat ähnliche Probleme (nein, nicht sie springt und lahmt, ihr Hund!!). Guck doch mal unter Welpen und Junghund/Gesundheit/, dort findest du einen Beitrag zu Toben&Humpeln unter HD-Röntgen.

Sonnige Grüße aus dem Norden
Stripey

P.S.: Homöopathisch unterstützen kannst du den Heilungsprozess bei Zerrung von Sehnen und Bändern mit Rhus toxicodendron D12 zusammen mit Arnica D12, 3 mal alle 15 min 5 Globuli, dann 3 mal stündlich. Die nächsten Tage nur Rhus 3 mal täglich bis zum Abklingen der Beschwerden.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“