eine Zecke auf der Zitze

Antworten
rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Zecke auf der Zitze

Beitrag von rb_Troja » Mi 20. Jul 2005, 09:47


Hallo,

wir habe heute morgen bei unserer Kleinen eine Zecke gefunden.
Wir haben uns gewundert wie tief dieses Viech in der Haut gesteckt hat. Zu allem Übel ist uns der Kopf stecken geblieben und zwar saß die Zecke genau im "Eingang" der Zitze???!!!
Hat jemand schon mal so etwas gehabt?
Ich habe Angst, dass sich das nun schrecklich entzündet, ist doch eine sehr schlechte Stelle.
Hat vielleicht jemand einen Tip was wir drauf machen könne, damit der Kopf raus kommt?

Grüße
Simone



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Zecke auf der Zitze

Beitrag von rb_Bettina » Mi 20. Jul 2005, 11:56


Hallo Simone,

und einen Tropfen Teebaumöl auf die Stelle tupfen.

Ist ein natürliches Desinfektionsmittel ohne Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Zecke auf der Zitze

Beitrag von rb_Troja » Mi 20. Jul 2005, 12:16


Hallo Ihr Beiden,

danke für die Antworten.

Mit der Pinzette haben wir probiert, aber dann wie Du auch geraten hast Günter, aufgehört, da wir sie nicht herausziehen konnten, ging einfach nicht.
Sitz fest das blöde Ding.

Wir werden es weiter beobachten und falls es rot und/oder dick wird werde ich gleich zum TA gehen.

So ein Mist aber auch, diese Viecher sind schrecklich dieses Jahr!!!
Wir wollen doch nächsten Freitag in Urlaub und da soll die kleine Bärin doch fit sein, soll schwimmen lernen im Titisee....

Viele Grüße
Simoen



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Zecke auf der Zitze

Beitrag von rb_lutz » Mi 20. Jul 2005, 12:55


Hallo Simone,
wenn der Zeckenkopf sich an so einer exponierten Stelle nicht packen lässt würde ich erst gar keine Entzündung gerade bei einer Hündin abwarten und lieber mal eben kurz beim Tierarzt vorbeischauen.
Der ist routiniert und hat geeignete Instrumente, solange sich nichts entzündet hat ist das für ihn ein Kinderspiel.
Wir haben beobachtet wenn unser Joker sich mal selbst eine festgebissene Zecke, z.B. in der schön weichen Haut in der Leistengegend, ohne Kopf abgebissen hatte, dass dieser dann öfter nach einer kleinen Entzündung herauseiterte.Ein bisschen Betaisodona-Salbe drauf und gut. Das würde ich an einer Zitze aber gar nicht erst soweit kommen lassen. Andere Zeckenköpfe blieben aber auch als kleine schwarze Punkte lange an Ort und Stelle und verschwanden ohne Komplikationen (wahrscheinlich im Zuge der normalen Hauterneuerung).
m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 - 12:51 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“