geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_lazylion » Fr 8. Mai 2009, 16:54


Bei unserem 14 wöchigen Airedale richtete sich plötzlich 1 Ohr auf+blieb auch so.Unser Züchter klebte gestern beide Ohren mit einer weißen Paste aus gelber Tube auch abn der Außenseite(??)fest,sie ist mittlerweile hart.der Hund wirkt versucht mit beiden Pfötchen die Ohren zu befreien.Tut sich oft weh.

Wie kann man das Teufelszeug abbekommen,oder geht das nur b Tierarzt.Es ist eine Tortur.

[Dieser Beitrag wurde am 09.05.2009 - 14:17 von lazylion aktualisiert]


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_redchili » Fr 8. Mai 2009, 17:12


Hallo Doris,


gib ihm ein bisschen Zeit. Meine Kleine (jetzt 1 Jahr) hat das mehrmals durch und hat sich daran aber im Endeffekt praktisch nicht gestört - es war für uns Menschen eher beim Knuddeln unangenehm Wenn Ihr als Menschen kein Aufhebens drum macht, erleichtert ihm das sicher die Gewöhnung. Kannst Du ihn mit Spielzeug ablenken, wenn er wieder mit den Pfoten dran rumzumachen versucht?


Drei Wochen muss leider schon sein, wobei - ohne Dir Angst machen zu wollen - einmal Kleben vielleicht nicht ausreicht und später nochmals geklebt werden muss, wenn Du keine Stehohren möchtest. Geschadet hat es Luzie jedenfalls nie.


Liebe Grüße & alles Gute,

Antje mit Luzie


PS. Das Ohr auf dem Avatar steht nicht ab - das Foto ist nur während des Wippens beim Rennen entstanden.


PPS. Übrigens noch willkommen hier im Forum!

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2009 - 16:14 von redchili aktualisiert]



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_lutz » Fr 8. Mai 2009, 18:22


Hallo Doris,


die für 3 Wochen geklebten Ohren schaden dem Airedale nicht.

Man muß nur darauf achten dass sich unter den Klebestellen auf der Haut keine Entzündung bildet, was vorkommen kann wenn man eine kleine Hautverletzung vor dem Kleben übersehen hat.


Dann müssen die Ohren sofort vom Klebstoff befreit werden und die Entzündung muß erst einmal abheilen.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2009 - 21:24 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_lazylion » Sa 9. Mai 2009, 14:45


Leider klappts mit dem Avatar noch immer nicht:über den Augen liegt eine graue feste Platte Klebstoff(v Züchter aufgebracht,gelbe Tube)+sie juckt den Hund seit Donnerstag furchtbar,sieht noch dazu wie eine Krankheit aus.Mit seinen scharfen Krallen+was immer tauglich zu sein scheint,quält sie sich um das Zeugs abzubekommen.Jault,wenn ihr Versuch zu schmerzhaft war.

Wir lieben sie auch mit Schäferhundohren,aber so ists ein Bild des Elends!


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_Muecke » Sa 9. Mai 2009, 15:14


Hallo Doris,


das klingt so, als sei viel zuviel Klebstoff verwendet worden. Und dazu noch einer, der bei Deinem Hund Hautreizungen verursacht.

Ich denke, das sollte schnellstmöglich entfernt werden!

Womöglich entstehen sonst Entzündungen.

Hattest Du schon Rücksprache mit dem Züchter?


Ich habe die Ohren nicht kleben lassen, (auch wenn uns dringend dazu geraten wurde.)

Mich stört es nicht die Bohne, daß Angel ihre Ohren nicht "korrekt" trägt.


Liebe Grüße,

Barbara mit Angel


rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_Pio2 » Sa 9. Mai 2009, 15:15


Hallo Lazylion,


ich habe schon etliche junge At´s mit geklebten Ohren erlebt - auch den eigenen. Gestört hatte es sie alle nicht, geschweige denn gejuckt.

In deinem Fall würde ich nicht lange warten und die Klebung öffnen, wer weiß was darunter los ist??? Es könnte eine Allergie sein und wenn die Haare beim Kleben nicht lang genug waren und der Kleber auf der Haut klebt, was er eigentlich nicht soll, gibt es Hautreizungen die sich bis zu starken Entzündungen entwickeln können.

AAlso besser nicht lange ewarten -kleben kann man immer noch wieder.


V.G.

Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_lazylion » Sa 9. Mai 2009, 15:29


So,nun mit Avatar,das leider nicht die graue Platte auf den Ohren zeigt.Sie wurde vom Züchter aufgetragen(auch an der Ohrenaußenseite).Außer,dass die Tube gelb war,kann ich nichts zum Kleber sagen,erst recht nicht,wie ichs abbekomme ohne das Tier zu schädigen.Wäre Kodan ne Lösung?


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_Konny » Sa 9. Mai 2009, 15:52


Hallo


Versuch es mit einem am besten Skalpell(wenn zur Hand)


Als Alternative ein sehr scharfes Taschenmesser.


Oder letzte Möglichkeit mit einer Nagelschere.


Bitte nur zu zweit!


Handhabe es so wie Du eine sehr enggenähte Naht auftrennen würdest.


Im Normalfall sind Haare vorhanden und diese musst Du durchtrennen.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_Pio2 » Sa 9. Mai 2009, 15:55


Kodan würde ich nicht nehmen, wenn die Haut bereits lädiert sein sollte, brennt es höllisch. Beim Hund nehmen wir Oktenisept, das brennt nicht, löst aber auch kein Pflaster, da es keinen Alkohol enthält.

Ich würde es abscheren oder mit einer kleinen vorne runden Schere( Gesichts- und Pfotenschere von Trixi) die Verklebung "auftrennen" und die Haare so kurz wie möglich schneiden.

Es gibt einen speziellen Pflasterentferner, aber wie der mit dem Klebstoff reagiert ?

Oder den Züchter fragen.

V.G.

Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geklebte Ohren+Juckreiz+was draus wurde

Beitrag von rb_lazylion » Sa 9. Mai 2009, 17:14


Vielen Dank

Die Juckattacken wurden weniger,sie aß/trankt/spielte,Züchters haben dann das Ganze gelöst,aber ein Skinhead kam(45 min)

Dann hat sie eine Radikalschur vom Zü. bekommen(blitzschnell.( .Und sieht nun-nach Wochen- so aus..siehe links...

Liebe Grüße Doro+Belli

16.6.09

[Dieser Beitrag wurde am 16.06.2009 - 10:04 von lazylion aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“