Nießen

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nießen

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 4. Jan 2006, 20:08


Hallo liebe Airedalefreunde,

unsere 9 Monate alte Hündin niest unheimlich viel seit heute morgen. Manchmal 5 mal hintereinander.
Dann mal einige Zeit nicht und dann gehts wieder los. Habt Ihr auch schon mal so etwas erlebt ??
Was könnte das sein ?

Viele Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nießen

Beitrag von rb_lutz » Do 5. Jan 2006, 13:16


Hallo Heidi,
auch unser Joker niest manchmal öfters ein paar Mal hintereinander. Dieses passiert häufig wenn es sich nicht vermeiden läßt ein Stück an der Straße lang zu laufen und er Autoabgase in die Nase bekommt. Das machen auch andere Hunde aber bei ihm hatte ich auch schon den Verdacht dass er auch allergisch gegen Hundehaare ist (grins). Wenn ich ihn morgends durchbürste und den Bart nicht zuerst sondern zuletzt durchbürste und sich schon Haare in der Bürste befinden muß er auch immer ein paarmal hintereinander niesen. Wahrscheinlich wird hierbei Staub aufgewirbelt und kommt ihm in die Nase.
Wenn sich euer AT aber sehr auffällig verhält und es nicht besser geworden ist, sich sonst auch keine Ursachen ermitteln lassen, könnte es natürlich auch sein dass sich ein Fremdkörper im Nasengang befindet den er auch durch das Niesen nicht los wird. Dann würde ich den Tierarzt einmal nachschauen lassen.

m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 05.01.2006 - 12:17 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“