Tollwutimpfung erst nach dem Zahnwechsel?

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tollwutimpfung erst nach dem Zahnwechsel?

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 21. Jun 2005, 16:59









Hallo alle zusammen,

ich war mit unserer Kleinen AT-H. vor 2 Wochen , da war sie 11 Wochen, zur Wiederholungsimpfung . Vorher wurde sie ja schon mal beim Züchter geimpft.Der Tierarzt meinte, daß man jedoch die Tollwutimpfung erst später machen sollte, da unsere kleine Gina mitten im Zahnwechsel wäre, auch schon das Zahnfleisch sehr geschwollen sei. Ich sollte nach Abschluß des Zahnwechsels wegen der Tollwutimpfung noch mal kommen. Das wäre ja dann erst im 5. oder 6. Monat.Ich habe jetzt von anderen Welpenbesitzern gehört, daß sie trotzdem geimpft worden sind. Was habt Ihr da für Erfahrungen??

Liebe Grüße
Heidi










Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tollwutimpfung erst nach dem Zahnwechsel?

Beitrag von rb_Susan » Mi 22. Jun 2005, 01:03


Hallo Heidi,

sehr gut von deinem Tierarzt!! Bei einem meiner Welpen, der vom Besitzer trotz meiner Warnung schon mit 12 Wochen auch gegen Tollwut geimpft wurde, ist ein großer Schmelzdefekt am neuen Backenzahn aufgetreten. Sowas hatte ich noch nie in einem Wurf.

Mein eigener Tierarzt meinte dazu, das käme mit größter Sicherheit von der frühzeitigen Impfung gegen Tollwut.

Ich würde auf jeden Fall erst mit ca. 6 Monaten gegen Tollwut impfen.

Liebe Grüße, Susan

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2005 - 08:14 von Susan aktualisiert]


rb_Silke
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tollwutimpfung erst nach dem Zahnwechsel?

Beitrag von rb_Silke » Mi 22. Jun 2005, 09:12


...auch mein TA ( mit Zusatzausbildung für Zahnheilkunde ) impft Tollwut erst nach dem Zahnwechsel.

Gruß Silke



Airedales aus dem Lipperland

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“