Airedale vermisst

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_Uschi » Mi 18. Mär 2009, 13:49


Leider gibt es schon wieder eine Vermisstenmeldung

http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ … misst.html



Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2009 - 12:52 von Uschi aktualisiert]


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_schnulli » Mi 18. Mär 2009, 14:52


Ein Hallo an alle


es ist furchtbar dass schon wieder ein Hund vermißt wird.


Allerdings frage ich mich wie es passieren kann dass ein Hund wegläuft, der erst einen Tag zuvor in die Familie geholt wurde.


Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


Die Fragen die mich beschäftigen sind: War der Hund an der Leine oder freilaufend? Denn (und das ist meine ganz persönliche Meinung) ich würde einen Hund der Fremd in die Familie kommt nicht von der Leine lassen.


Vielleicht wird an solche Dinge in der Freude nicht gedacht. Ich weiß es nicht.


Ich möchte es nochmals betonen, dass ich keinem zu nahe treten möchte.


Mit nachdenklichen Grüßen


Elke


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_Freddy » Mi 18. Mär 2009, 16:24


Hallo zusammen,


es ist immer für alle Betroffenen schlimm wenn ein Hund vermisst wird. Hoffentlich wird Naomi (Charli) bald gesund wiedergefunden.




schnulli schrieb:

Allerdings frage ich mich wie es passieren kann dass ein Hund wegläuft, der erst einen Tag zuvor in die Familie geholt wurde.


Auch ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber genau das habe ich mich auch sofort gefragt....und warum die Hündin (Zitat:"Sie ist sehr ängstlich und kann wahrscheinlich nur mit Hilfe eines Hundes angelockt werden")so extrem ängstlich ist...


Das wäre sicher ein guter Grund gewesen besonders gut auf sie aufzupassen...


Leider gibt es Hundehalter die ein sehr großes "Gottvertrauen" haben. Ich kenne hier in der Nähe eine Hundehalterin, die jeden Tag ihren Hund auf der Straße freilaufen lässt. Einmal ist der Hund schon angefahren worden...jetzt, so sagt sie, passt der Hund besser auf und meidet die Autos...da kann sowas nicht mehr passieren.


Ich finde so etwas unverantwortlich.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_Joyce » Mi 18. Mär 2009, 17:12


Hallo Ihr,


das gibts doch nicht!

Wir hatten uns auch um die kleine Charlie bemüht und wollten sie zu uns nehmen. Doch leider war sie schon vermittelt. Und jetzt das!

Auch wenn wir nicht wissen, wie sie weglaufen konnte, sind wir total sauer und unglaublich traurig.

Im ersten Impuls wollten wir gleich ins Auto springen und mit suchen.


Traurige Grüße

Anja und Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 18. Mär 2009, 17:18


Hallo Leute,

jeder macht sich wohl Gedanken darüber wie denn so was passieren kann. Es wird wohl kaum einer einen ängstlichen Hund, der gerade erst im neuen Zuhause angekommen

ist ohne Leine laufen lassen. Vielleicht ist der Hund ja auch im Garten über den Zaun gesprungen. Ich habe von Irish Terriern schon gehört, dass ein Zaun mit 2m Höhe

kein Hinderniss sein soll.


Meine Ina war auch ein ängstlicher Hund und meine Züchterin sagte mir damals, als ich sie fragte was für ein Halsband ich kaufen soll, dass ich auf jeden Fall ein Zughalsband

mit Stopp nehmen soll. Da kann ein Hund der an der Leine geführt wird nicht rausschlüpfen auch wenn er den Rückwärtsgang einlegt.

Nun drücken wir einfach alle ganz fest die Daumen und Pfoten und hoffen, dass es ein gutes Ende nimmt.


Viele Grüße aus dem Schwabenland

Ulrike, Ina und Funny


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 18. Mär 2009, 18:51


Mensch die Kleine sieht ja sowas von putzig aus.


Man kann nur hoffen, daß ihr nichts passiert.


Ich hatte auch mal so ein Fall aus der früheren Nachbarschaft. Ein älterer Herr hat sich, weil sein Hund verstorben war, ein Hund aus dem Tierheim geholt.


Bereits am ersten Tag, es hat an seiner Haustüre geklingelt, er macht auf, Hund kommt von hinten aus dem Flur und stürzt hinaus auf die Strasse und rennt weg.


Er ist dann Richtung Wald auf die Autobahnraststätte und direkt auf die Autobahn gelaufen,von einem Auto erfaßt, tot.


Ja es ist schlimm und man muß alles doppelt und dreifach absichern, wenn ein neuer Hund das Haus bezieht, ganz, ganz schlimm.


Traurige Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_Franka » Mi 18. Mär 2009, 21:29


Hallo Zusammen!!


Man sollte niemandem einen Vorwurf machen.Unsere Ronja ist auch vor 3 Tagen aus dem Halsband geschlüpft-und dies auf einem gut befahrendem Parkplatz-Ronja hatte dann Spaß daran, immer wieder vor uns her zu springen.Die Passanten fanden es lustig.Nach langem hin und her setzte sich Ronja dann doch hin,als ich so tat ,als ob ich ein Leckerli habe.Wir hatten totale Angst um sie.Jetzt wird das Halsband immer ins letzte Loch gemacht.Ich dachte immer es sei zu eng.-verkehrt gedacht-!

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten,daß die süße Maus schnell und gesund gefunden wird.

L.G. Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_sijuto » Mi 18. Mär 2009, 22:10


Hi Ihr,

ich glaube ein Abgabehund kann so verwirrt sein, dass man sein Verhalten überhaupt nicht mehr einschätzen kann. Außerdem ist ja alles ganz fremd, sowohl für die Besitzer als auch für den Hund, da ist die Gefahr riesig, dass etwas passiert.


Bei Tom habe ich damals als er zu uns kam, Glück gehabt, der war auf den ersten Blick nicht beeindruckt durch die neue Situation.

Trotzdem hatte auch ich schon einige Highlights wie gerissene Leinen, Halsbänder mit Klickverschluss, die sich selbständig öffneten oder einen vermeintlich hundesicheren (und erprobten!) Zaun, der für den neuen Mitbewohner dann doch kein Hindernis war).


Ich drücke jedenfalls den neuen Besitzern und Charlie ganz doll die Daumen, dass sie die süße Maus bald wieder bei sich haben und noch mal eine neue Chance bekommen.


Es grüßen

Silke, Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_Joyce » Do 19. Mär 2009, 10:14


Hallo Ihr,


heute bin ich nicht mehr so aufgeregt wie gestern und habe natürlich großes Mitgefühl den neuen Besitzern gegenüber, die bestimmt fix und fertig sind.

Ich hoffe, dass Charlie, die ja erst 5 Monate alt ist,bald gefunden wird! Muss ständig an sie denken!


Liebe Grüße

Anja mit Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vermisst

Beitrag von rb_Corinna » Do 19. Mär 2009, 11:05


Hallo zusammen ,


als ich gestern die Vermisstenanzeige gelesen habe , kam bei mir natürlich gleich wieder der schreckliche Ausflug von Pebbles in mir hoch .


Ich habe dann gleich bei dem neuen Besitzer von Charlie angerufen und ihm die Tipps gegeben , wie Pebbles wieder eingefangen wurde und sie letztendlich dadurch wieder gefunden wurde , weil die Leute über 100 Zettel aufgehängt hatten .


Ich wünsche der kleinen Charlie von ganzem Herzen , dass sie bald gefunden wird und endlich erleben darf , was ein schönes Hundeleben ist . Beim ihrem ersten Vorbesitzer war sie wohl auch nicht lange .... und das alles in diesem jungen Alter .


Augen auf beim Hundekauf , aber Augen noch weiter auf beim Hundeverkauf !!!


Hoffende Grüsse,


Corinna



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“